| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ablauf freie trauung
 1
29.07.13 11:04
SG90 
ablauf freie trauung

Wir haben uns für eine freie Trauung entschieden und wollten diese eigentlich mit einer Zeremoniemeisterin machen. Nachdem wir aber nun gesehen haben, was die alle kosten, möchten wir das Geld eigentlich sparen und dafür eine Trauung mit Einbezug einiger Gäste machen.

Wir haben uns das etwa so vorgestellt: eine uns nahestehende Person würden wir fragen, um die Zeremonie etwas zu leiten. Dazu würden wir andere Personen (Eltern, Grossvater, Götti, Gotte...) anfragen, um einen Beitrag (gemeinsames Erlebnis, Gedicht, Text, Wünsche, Biografie,...) vorzutragen. Zwischendurch würde immer wieder etwas Musik vorgetragen werden.

Was findet ihr von dieser Idee? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand Tipps geben, wo ich Informationen zu einem Zeremonieablauf finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

29.07.13 11:09
himbeer 

Re: ablauf freie trauung

hallo sg90!

wir machen unsere zeremonie auch selber, unser trauzeuge wird sie für uns halten. wir haben uns an diesen super blogeintrag orientiert:

http://offbeatbride.com/2012/10/wedding-ceremony-101

29.07.13 11:59
perle84 

Re: ablauf freie trauung

hoi sg90

wir werden auch heiraten mit einer freientrauung. schreib mir doch eine nachricht damit ich dir einen links schreiben kann wo du infos findest.

 1
gemeinsames   eigentlich   freientrauung   blogeintrag   Erfahrungen   wedding-ceremony-101   orientiert   Zeremonie   Zwischendurch   vorzutragen   Grossvater   trauung   Informationen   entschieden   nahestehende   vorgetragen   offbeatbride   Zeremonieablauf   vorgestellt   Zeremoniemeisterin