| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
än Traum vomene Tag...
 1 2 3
05.09.10 22:52
Dee 

Re: än Traum vomene Tag...

Hey Sniffi
Au vo mir herzlichi Gratulation! Freu mi scho uf de Bricht!
Gnüss jetzt s Verhüratet sii!

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

06.09.10 08:16
cosmologia 

Re: än Traum vomene Tag...

Hey Sniffi

Ich möcht eu au no ganz herzlich gratuliere!! DFöteli sind schön und dis Chleid stoht dr sehr guet Ich han echt schöni Erinnerige an Londonbus und ha mi sehr gfreut, als ich sBild xeh han vom Bus!
Schöni Flitterwuche und freu mi au scho uf de Bricht.
Lg,
cosmologia

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

07.09.10 13:50
Tropicana 

Re: än Traum vomene Tag...

Hallo Sniffi, härlichi Göckwönsch zur Hochziit und alles, alles Gueti!

07.09.10 16:51
Franziska

nicht registriert

Re: än Traum vomene Tag...

Liebe Sniffi, was heisst hier "falls einer (Bericht) gewünscht wird"....wir freuen uns darauf....
Ich glaube es geht nicht nur mir so, mich hat glaub noch nie ein Forum wie dieses so fasziniert. Aber ich denke das hat sehr viel damit zu tun, das wir uns (einige jedenfalls) über längere Zeit, mit einem für uns Frauen sehr emotionalen Thema unterhalten, Tipps geben, aufmuntern,Mitfiebern und dann fast ein bisschen das Gefühl haben wir gehören dazu. Und ich finds toll, das hinter jedem Nikname ein Gesicht an seinem schönsten Tag zum Vorschein kommt...Sorry bin etwas abgeschweifft....

Danke für die ersten tollen Fotos, ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Zeit, einen tollen Urlaub und ganz viel Glück....
Es liebs Grüessli Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....

15.09.10 21:50
nzwedding 

Re: än Traum vomene Tag...

Hey Sniffi
Auch von mir herzliche Gratulation zu euerer Hochzeit!
Danke für's Zeigen der schönen Bilder!
Ich wünsche euch zwei alles Gute!
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

18.09.10 21:09
sniffi 

Re: än Traum vomene Tag...

Hallöchen Ihr Lieben

Wir sind wieder zurück aus unseren Flitterwochen und endlich folgt mein Hochzeitsbericht viel Spass beim Lesen und entschuldigt, er ist ein bisschen lang

Heute ists endlich soweit. Der langersehnte Tag ist angebrochen. Ich und mein Mann konnten eigentlich sehr gut schlafen, bis um 06.15 der Wecker geklingelt hat. Dann hiess es aufstehen, Frühstücken und die restlichen Sachen zusammenpacken. Mein Mann musste um 07.30 aus dem Haus und Richtung Hotel/Abendlocation fahren um sich dort umzuziehen und die Abendgäste zu empfangen. Diese wurden mit einem Londonbus direkt zur Kirche gefahren. Er war sehr nervös und stand ein bisschen neben den Schuhen aber mir gings ja nicht anders!
Als mein Mann aus dem Hause war, kam auch schon meine Visagistin und das Werk für die perfekte Frisur und das Makeup konnte begonnen werden. Später kamen auch meine Schwester und die einte von zwei Trauzeuginnen dazu und wir stiessen auf den grossen Tag an. Um 11.00 Uhr mussten wir bereit sein, da wir dann von einer Limo abgeholt wurden. Es kam noch ganz schön Hektik auf, da wir mit meiner Frisur und dem Makeup irgendwie länger gebraucht hatten als bei den Proben. Aber es war einfach perfekt und traumhaft schön. Meine Schwester wurde auch noch frisiert und geschminkt und ich zog währenddessen mein Brautkleid an. Endlich, es war einfach traumhaft! Gleichzeitig trafen auch die Fotografen bei uns ein und es wurden die ersten Fotos gemacht. Meine Trauzeugin erhielt noch den Anruf, dass unsere Limo Verspätung hatte. Mein Herz rutschte in die Hosen…..ich hatte nur den Gedanken, dass wir hoffentlich pünktlich zur Trauung um 12.00 Uhr in der Kirche waren.
Um 11.15 war es dann soweit, wir warteten an der Strasse und stiegen in die Limo ein. So ein tolles Gefühl!! Der Fahrer öffnete uns noch die Schämpusflasche und dann gings los. Wir hatten ein riesen Fest in der Limo und genossen die Fahrt Langsam aber sicher wurde ich riesig aufgeregt und konnte es kaum erwarten, endlich meinen Mann zu sehen! Um 11.50 Uhr kamen wir bei der Lazariterkirche in Dübendorf an. Kurz vorher stieg noch die zweite Trauzeugin in die Limo ein. Wir fuhren direkt vor die Kirche. Es war ein toller Augenblick. Alle Gäste standen noch draussen und wir mit der Limo waren mittendrin. Wir konnten alle beobachten aber niemand sah uns Ich sah meinen Mann rumlaufen und wie er die Limo betrachtete…….Mein Herz begann zu rasen und ich freute mich so! Wir mussten warten, bis alle Gäste in der Kirche waren, dann endlich durften wir aussteigen. Meine Trauzeuginnen und meine Schwester gingen in die Kirche. Mein Vater und ich standen noch vor der Kirche und ich holte nochmals tief Luft. Alles nochmals schnell richten und dann standen wir bereits vor dem Eingang in die Kirche……ich kriege schon wieder Herzklopfen, wenn ich daran denke! Alle standen da und schauten uns an, zuvorderst mein Mann! Bis zu dem Zeitpunkt war ich nicht wirklich nervös aber jetzt zitterten meine Knie und ich musste meine Tränen zurückbehalten. Zum Glück konnte ich mich an meinem Vater und dem Brautstrauss, welcher übrigens ein Traum war!!!, festhalten.
Dann fing die Sängerin das Lied „Endless Love“ zu singen an und wir zogen in die Kirche ein. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte, soviele Eindrücke und Gefühle auf einmal…..der Pfarrer deutete uns an, wir sollten langsamer laufen, ich hatte das Gefühl stehenzubleiben. Und endlich stand ich bei meinem Mann. Er hatte Tränen in den Augen, war total süss!! Mein Vater übergab mich ihm und ich konnte nicht anders und wir küssten uns Anscheinend ist das aber in der Kirche nicht üblich habe ich sagen gehört. Wir setzten uns und lauschten verzaubert unserer Sängerin zu. Sie sang fantastisch und die Hühnerhaut wollte nicht weichen. Dann begann die Predigt welche sehr unterhaltsam, rührend und sehr persönlich war. Ich versuchte, jeden Moment zu geniessen und mir jedes Wort einzuprägen. Dann endlich war der Moment da, das Ehegelübde sowie der Ringtausch standen an. Wir gingen nach vorne zum Pfarrer und wurden gesegnet. Für den Ringtausch hatten wir uns was spezielles überlegt. Die Ringe wurden von unseren Nachbarskindern in einem kleinen Karetli, welches bepflanzt wurde, nach vorne gebracht. Es war total süss. Wir hatten eine riesen Freude, dass alle drei Kinder nach vorne kamen, ursprünglich wollten die Buben nicht, nur das Mädchen hatte zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010

18.09.10 21:11
sniffi 

Re: än Traum vomene Tag...

Während dem Ringtausch flüsterte mir der Pfarrer zu, dass nachher der Kuss käme….Nachdem ich meinem Mann den Ring anzog, wollte er sich bereits zurückziehen, da flüsterte ich ihm zu, der Kuss!!! Alle Gäste hatten dies mitbekommen und es ging ein Lächeln durch den Raum…..war witzig
Nach der Predigt zogen wir zu unserem Eingangslied hinaus. Wir waren viel zu schnell, als unsere Sigristin uns entgegen rannte und mir noch meinen Brautstrauss brachte, welcher ich ihr vor der Predigt abgegeben habe. Den hatte ich total vergessen
Als wir aus der Kirche rauskamen, standen meine Arbeitskollegen mit Sonnenblumen Spalier. Ich war überwältigt und gerührt. Danach standen wir vor der Kirche und nahmen die Gratulationen und Glückwünsche der Gäste entgegen. Während dem Apéro wurde von den Arbeitskollegen von meinem Mann noch ein kurzes Spiel gespielt. Er musste einen Salto einer Maus (in verschiedene Abläufe aufgeteilt) in die richtige Reihenfolge bringen und musste diese aufhängen. Mit der richtigen Reihenfolge ergab sich dann auch ein Wort. War ein witziges Spiel!
Während dem Apéro wurden noch Fotos geschossen und wir hatten auch noch Zeit um uns mit den Gästen zu unterhalten. Nach dem Apéro stiegen wir mit den Abendgästen in den Londonbus ein und fuhren via Zürcher Oberland zu unserer Abendlocation in den Gasthof Gyrenbad oberhalb von Turbenthal. Die Fahrt war sehr angenehm und entspannend. Wir hatten etwas Zeit für uns und genossen es auch. Im Gyrenbad gab es nochmals einen Apéro und wir machten dann die Hochzeitsfotos als Paar.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon gings rauf in den Saal. Ich hatte keine Ahnung wie die Dekoration aussehen würde, da ich unserer Floristin freie Hand gegeben hatte. Ich wusste nur welche Blumen sie nehmen würde. Es war einfach ein Traum, die Deko war perfekt und total romantisch. Vor und während dem Essen gab es Darbietungen und Spiele. Nach dem Hauptgang war unser Hochzeitstanz an der Reihe. Wir hatten eine kleine Choreo eingeübt, welche perfekt klappte. Die Gäste applaudierten und hatten Freude. Danach durfte getanzt werden und es machten zum Glück auch einige Leute mit. Wir hatten einen riesen Spass. Später gabs unsere Hochzeitstorte (mit unserem Bild aus der Einladungskarte drauf) mit einem Dessertbuffet und es wurde noch ein wenig getanzt und geschwatzt. Um 01.30 Uhr war der Tag zuende und mein Mann und ich gingen müde aber happy in unser Hotelzimmer!
Der Tag ging soschnell vorüber und ich war fast ein wenig traurig, dass bereits alles zuende war, worauf man sich über ein Jahr gefreut und in Planung vertieft war. Aber es hat alles super geklappt und war einfach perfekt! Wir hätten uns keinen schöneren Tag wünschen können!!!

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010

19.09.10 08:44
happygirl

nicht registriert

Re: än Traum vomene Tag...

Hallo sniffi

Herzliche Gratulation zur Hochzeit und nielen Dank für den tollen Beitrag und die vielen wunderschönen Fotos!



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

19.09.10 10:19
Sandra78 

Re: än Traum vomene Tag...

Oooooh das klingt ja wirklich toll!
Da hat ja alles perfekt gepasst!
Das mit der Limo ist cool

Danke fürs Erzählen!
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

19.09.10 10:28
sheilyn 

Re: än Traum vomene Tag...

klingt so wunderschön!
nochmals herzliche gratulation!

(fotos? )

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

 1 2 3
Nachbarskindern   verliebt   Schämpusflasche   Einladungskarte   Hochzeitsfotos   kirchliche   stehenzubleiben   Hochzeitstorte   Abendlocation   Flitterwochen   Lazariterkirche   zusammenpacken   Trauzeuginnen   Arbeitskollegen   herzergreifenden   unvergesslichi   Hochzeitsbericht   zurückbehalten   gratulation   verheiratet