Anmeldung für Apéro? |
|
1 2
|
01.11.09 16:13
Jsnoa
|
Anmeldung für Apéro?
Hi zusammen...
Ich habe mit meinem Schatz mal überlegt wieviele Leute wir zur kirchlichen Trauung und anschl. Apero einladen möchten. Wie habt ihr das mit dem Essen /den Getränken organisiert? Habt ihr Anmeldungen fürs Apero mit den Einladungen verlangt, oder einfach soviele wie eingeladen sind fürs Apero mitberechnet? Fragen uns halt obs dann nicht ein bisschen blöd ist, sich fürs Apero anmelden zu müssen...
Und wenn wir schon beim Apero sind: Wieviel berechnet ihr da preislich pro Person ein? Da gibts ja auch ziemliche "wucher" Preise (hab schon von 25-30.- Fr. gesehen, aber auch schon ab 10.- ) Was habt ihr durchschnittlich ausgegeben?
Danke schon jetzt für Eure Tipps...
LG Jsnoa
|
|
|
|
01.11.09 16:40
Kitty
|
Re: Anmeldung für Apéro?
Hoi Jsnoa,
Bi eus müend sich d'Apèrogescht nach Erhalt vo dä Iladigchärtli Ameldä.
Am Apèro gits na ä Ueberaschig für alli Gescht und drum müend miär die Ameldige vo alnne ha!
Ich finds überhaupt nöd blöd wänn sich d'Apèrogescht müend Ameldä,so weisch au grad wieviel das chömmed und chasch dänn alles witerä Plane!
liebi Grüess Kitty
Zivil am 27.5.2010 Kirchlich am 29.5.2010
|
|
|
|
09.11.09 10:52
Inessanicht registriert
|
Re: Anmeldung für Apéro?
Wir haben keine anmeldungen gemacht, mein männe fand damit würden die gäste zu sehr gegängelt und es wäre dann doch ein wenig pingelig, fand ich dann auch und fands so gut. wegen aperopreis frag dein restaurant - wieviel es letztendlich bei uns waren weiss ich nicht da es schwiegermama übernommen hat .. es kommt aber auch auf die temp. etc. an wieviel getränke etc. man braucht..
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
09.11.09 14:33
Pamuya
|
Re: Anmeldung für Apéro?
Hallo Zusammen
Wir haben uns entschieden, dass sich unsere Gäste auch zum Apero anmelden müssen. Der Grund ist dieser, dass wir unteranderem in der Feuerwehr sind und die Anzahl Aperogäste im Vergleich zu den Anmeldungen grosse Schwankungen aufweisen kann. Es wäre schade wenn wir dann voriges wegwerfen müssten. Ebenfalls für eine Anmeldung spricht meines Erachtens das man damit das Budget etwas "schonen" kann.
Liebs Grüessli
|
|
|
|
10.11.09 07:47
Inessanicht registriert
|
Re: Anmeldung für Apéro?
Unser Restaurant dass den Apéro gemacht hat war auf eine bestimmte anzahl leute (pi mal daumen) eingestellt (ca. dreiviertel der eingeladenen schätze ich jetzt mal) und konnte dann mit wurst- und käseplatten sowie brot jederzeit nachrüsten .. das fand ich sehr praktisch, erstens waren wir so flexibel und zweitens können dir auch wenig leute die haare vom kopf fressen und man möchte ja nicht dass sie dann vor leeren platten stehen
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
10.11.09 11:12
Franziskanicht registriert
|
Re: Anmeldung für Apéro?
Bei uns müssen sich die Leute fürs Apero anmelden. Denn auch wir sind beide in der Feuerwehr und arbeiten mit 3 anderen Feuerwehren zusammen von denen wir viele Leute kennen. Das ohne Anmeldung zu tun währe ein grosser Fehler.Dazu kommen die Arbeitskollegen meines Mannes, das können wir unmöglich abschätzen! Wir haben zusammen eine wette abgeschlossen, mal sehen wer näher an der richtigen Anzahl leute ist!!!! Ich habe bis jetzt auch nichts negatives gehört und ich war im letzten Jahr an 2 Hochzeiten und ich musste mich immer anmelden. Auch zum Apero! Es Grüessli Franziska
|
|
|
|
1 2
|