Apéro ohne Prosecco/Champagner - geht das? |
|
1 2
|
27.02.09 16:48
sheperd
|
Apéro ohne Prosecco/Champagner - geht das?
Wie bereits im Titel gefragt - hätte ich gerne Eure Meinung zu diesem Thema:
Da weder ich noch mein Freund Prosecco/Champagner-Trinker sind, fand er, dass wir diese Getränke am Apéro eben ganz weglassen sollten. Wir würden dann halt mit Weisswein anstossen. Ich weiss, man soll seine Hochzeit so gestalten, wie man es für richtig hält - aber ein Apéro ohne Blubber-bläschen? Ist das nicht etwas komisch? Was denkt Ihr? Ich bin mir echt nicht sicher, wie ich das finden soll..................
|
|
|
|
27.02.09 16:55
queen
|
Re: Apéro ohne Prosecco/Champagner - geht das?
Kein Problem, mit Weisswein lässt sich auch gut anstossen. Bei uns ist noch nicht entschieden, ob es Prosecco gibt oder ob wir auch lediglich bei Weisswein bleiben.
|
|
|
27.02.09 17:21
Fischli
|
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen Prosecco oder Sekt aufzutischen. Für uns war von Anfang an klar dass es Weisswein, Bier und Eve gibt. Ich kenne das von anderen Hochzeitsperos auch nicht anders.
Fischli
Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009
|
|
|
27.02.09 21:06
mera
|
Hallo
ich war scho oft an aperos... aber ich habe noch nie prosecco oder sekt aufgetischt bekommen! glaube bei uns in der region ist sowas nicht üblich... da ich selbst au nicht gerne schaumwein habe, werden wir bestimmt keinen ausschenken!
|
|
|
|
28.02.09 16:03
sheperd
|
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke auch, dass das Blubber-zeugs nicht unbedingt sein muss. Es gab halt einfach auf die Idee "nur Weisswein" servieren zu lassen ein paar komische Reaktionen - aber nun steht fest: wer Blubbern will, soll Bier trinken!
|
|
|
|
|
02.03.09 07:48
fraztaz
|
hallo sheperd
bi üs gits o numä wy u bier. mir stö o nid so uf prosecco & co.
nebscht dem, chas de no tür cho mit dem züg u wenn ihrs nid gärn heid, lös weg.
Am 05.09.09 isch es sowiet!
|
|
|
07.03.09 15:39
sheperd
|
@dee-dee die komischen reaktionen kamen von (zukünftigen) gästen, nicht vom besitzer der location (wäre ja noch schöner!). es kam eben die frage auf, ob das blubber-zeugs nicht einfach quasi "sein muss". ich bin der meinung, dass man mit allen gläsern anstossen kann, egal was sie beinhalten
|
|
|
|
1 2
|