Apéro "ungeladene" Gäste |
|
1 2 3 4 5
|
|
|
|
|
|
|
19.05.11 10:56
Macbeth
|
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Kate82: die Trauung ist ja öffentlich, aber der Apéro nicht... ich fände das etwas frech, sich dann einfach zu bedienen . Wir haben uns aber darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Wir heiraten auch in dem Dorf, wo mein Liebster aufwuchs. Aber ich denke, dass wir trotzdem nicht noch gross "Überraschungsgäste" einrechnen...
wieso fändest du das frech? Herrje, es geht um ein Glas Wein und ein paar Chips und nette Aperogäste bringen ja auch immer eine Kleinigkeit mit und freuen sich für euch.
Das finde ich nun doch etwas kleinlich.
Ich habe schon zwei Hochzeiten (in Weiss) hinter mir und bei unserer ersten kamen ungeladene Gäste, was mich sehr gefreut hat. Es sind ja eh nicht viele.
|
|
|
|
19.05.11 11:06
Macbeth
|
Nun ja, ich finde, man kann doch an seinem schönsten Tag grosszügig sein. Und mir ist lieber, es komme jemand, der sich wirklich freut, ungeladen an den Apero, als dass jemand kommt, zwar geladen, der eh nicht wirklich will.
Wenn nicht viele Gäste ungeladen kommen, sollte sich doch alles in Grenzen halten.
Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011
|
|
|
|
19.05.11 12:01
Arwalds_Braut
|
Also ich glaube die meisten sind doch schon bis an ihre Grenzen grosszügig an diesem Tag, oder nicht? Man läd ja sicher eh schon so viele Leute ein, wie man sich leisten kann und nicht nur halb so viele. Dann kommt es wohl drauf an, ob jetzt noch viele Leute einfach kommen oder nicht. Ich meine es gibt Aperos die kosten mehr als 30.- pro Person. Vorallem auch, da man ja einen Apero für eine gewisse Anzahl Leute bestellt. Wär ja auch schade, wenns dann zu wenig hat. Gut, bei ein oder zwei ungeladenen Gästen kommts nicht drauf an. Wenns aber die halbe ehemalige Schulklasse ist und die dann vielleicht sogar noch ihre Partner mitbringen...? Jedenfalls, find ichs auch nicht gerade die feine Art, egal, ob man ein Geschenk bringt oder nicht. Wenn man unbedingt dabei sein will, kann man es ja rechtzeitig so wie Cheritas Nachbarin angehen und sich dann nach der Antwort richten, die man bekommt.
Aber das hilft ja alles nichts, wenn man selbst das Brautpaar ist und nicht weiss, ob wer zusätzlich kommt oder nicht.... Hase, wenn ihr auf einem Dorf lebt, kann man sich da nicht etwas durch die Dorfgespräche durchhören, um aufzuschnappen, ob wer vorhat zu kommen oder nicht?
Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|