| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
April 2013
 1 2 3 4 5 .. 7
29.10.12 07:06
Mime 

Re: April 2013

Guten Morgen

Ja, da gibt es noch so einiges zu organisieren einladungen basteln wird wohl der nächste grosse punkt sein, und die homepage "zwäg" machen, weil die dann auf der einladung vermerkt wird...

und für die einladungen muss man ja die eckpunkte des tages genau wissen...

wann verschickt ihr eure einladungen denn?
habt ihr ein motto?

29.10.12 10:51
Laixiya 

Re: April 2013

Hallo Mädels

Es gibt noch mehr April-Bräute, das freut mich! Ich wollte euch fragen, wie viele Leute werden bei euch an der Ziviltrauung dabei sein? Wir wollten nur im kleinen Kreis am 05. April im Hotel Hirschen heiraten, weil wir am 06. April dann ein grosses Fest planen. Nun möchten meine Eltern alle ihre Freunde am 05. April auch dabei haben, was von mir aus ok ist, aber das Hotel Hirschen bietet nur für 40 Personen Platz und wir haben halt da schon reserviert... ärgerlich!

30.10.12 10:18
Braut2013 
Re: April 2013

Bei uns ist es genau so...jetzt sind wir an den Einladungen und der Homepage, weil die dort erwähnt wird. Wir planen, unsere Einladungen nächste Woche zu verschicken. Wir haben kein Motto und ihr?

Bei unserer Ziviltrauung sind ca 50 Personen, die dann auch beim Apéro dabei sind. Nachher beim Essen jedoch nur die Hälfte davon.
Ist aber auch ein etwas anderer Fall, da wir keine kirchliche Trauung machen.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.12 09:19

09.01.13 10:47
Braut2013 
Re: April 2013

Hey ihr 2! Wies scheint sind wir nur zu 3. die im April heiraten
Wie geht es euch? Schon nervös? Bald geht es bei uns nur noch 3 Monate..die Zeit verfliegt...was müsst ihr noch alles erledigen bis dahin?

09.01.13 11:51
snet 
Re: April 2013

Ich darf mich auch noch zu den April 2013 Bräuten zählen

09.01.13 12:36
Mime 

Re: April 2013

Juhuu, hoi Snet!

jo so langsam aber sicher ziehts a, gäu... am mänti ire wuche chani s ehevorbereitigsverfahre ufem standesamt eröffne, ab denn giltets ärnscht... wenn tüet dir zivil hürate?
bini froh, hani wenigschtens s chleid scho... muess mi "nur" no ume räscht vo mire alegig kümmere. location, chile, pfarrer, caterer, band, blueme, coiffeur louft alles, fotograf simer no am luege. wenigschtens macht jetz GG ou langsam mit und i muess nümm me immer "duuu, mir sötte no....". er hett auso geschter doch us eigetem astoss 50 min mitem TZ wägem hochzit telefoniert jtz muesser sech nur no e schupf gä und sech ou no um sini alegig kümmere... ha mou so per excüse chli umegooglet wases für azüg git, und em es paar zeigt, wo mir ou gfaue... isch gloub acho
d iladige gö die wuche no use, mit amäudedatum 14.feb, de chöimer de ändi feb dene nochetelefoniere, wo sech noni agmäudet hei...
wie loufts bi euch?

09.01.13 13:14
snet 
Re: April 2013

@Mime: Jep, die letzten 2 Wochen haben wir wirklich intensiv an der Hochzeit gefeilt. Wir werden am 12. April 2013 zivil heiraten (sonst keine Trauung) . Genau, ab dieser Woche könnten wir auch an das Vorbereitungsverfahren gehen.

Mein Kleid habe ich schon, ich habe es Occasion gekauft, jedoch muss ich es noch anpassen lassen. Die Schuhe sind heute bei mir eingetrudelt und mega hübsch, habe sie bei Lightinthebox bestellt. Mein Freund macht sehr gut bei der Hochzeit mit, letztes Wochenende haben wir fleissig Menü und Apero ausgesucht und er hat sich zusätzlich zu seinem Smoking noch einen Hut bestellt.

Unsere Einladungen haben wir am Wochenende losgeschickt mit Anmeldeschluss 15. Feb 2013. Diese Woche habe ich ebenfalls noch Termine für das Styling und die Dentalhygiene vereinbart und den Fotografen engagiert.

Momentan fehlen eigentlich nur noch die Ringe (in Bearbeitung), das Vorbereitungsgespräch, die Anpassungen am Kleid und die Entscheidung ob ich noch eine Handtasche zum Kleid tragen möchte oder nicht :)

Was fehlt bei dir noch?

09.01.13 13:29
Braut2013 
Re: April 2013

Hey Snet! Herzlich Willkommen bei den April-Bräuten ;-) Wir heiraten genau am gleichen Tag Auch wir heiraten nur zivil und es wird keine kirchliche Trauung geben.

Bei mir macht GG langsam auch etwas mehr mit, hatte auch etwas Startschwierigkeiten Momentan sind wir mit Gastgeschenken, Tischkärtli basteln beschäftigt.
Die Einladungen haben wir bereits im November losgeschickt und haben die Gästeliste langsam komplett zusammen. Nur noch von wenigen Gästen keine Antwort bekommen.
Ich habe nun auch meinen Termin für Frisur und Schminken ausgemacht.
Die Ringe sind bei uns auch bestellt, sollten im Februar kommen, bin schon gespannt.
Brautkleid und Anzug sind bestellt, werden beide Ende Januar angepasst. Schuhe und Schmuck sind bereit Ich weiss aber auch noch nicht, ob ich eine Handtasche brauche..(und ev noch Stulpen kaufen soll)
Fotograf haben wir ausgewählt und Catering für den Apéro steht, sowie auch die Abendlocation. Wir haben uns nun auch etwas mit der Sitzordnung auseinandergesetzt..find ich noch schwierig..
Das Formular fürs Vorbereitungsverfahren haben wir ausgefüllt und schicken es Samstag los - der Termin wird dann im Februar sein.

Findet bei euch eine Besprechung der Ziviltrauung statt? (wie lange es dauert, usw?)

Was bei uns noch fehlt, ist die Wahl eines Floristen (für Deko und Brautstrauss), bestellen der HZ-Torte, sowie Besprechung der Deko mit dem Abendlokal.

09.01.13 13:53
snet 
Re: April 2013

@Braut2013: Das nenne ich mal einen Zufall! Unsere Trauung findet um 14:20 Uhr statt, wann seid ihr denn dran? Wo heiratet ihr denn?

Bei unserem Zivilstandesamt werden keine Termine vergeben, man muss nur mit den notwendigen Unterlagen dort erscheinen und das vor Ort besprechen. Da werden wir auch gerade über den Ablauf der Ziviltrauung informiert.

Mit der Sitzordnung müssen wir uns nicht auseinandersetzen, da wir keine haben werden
Deko wird bei uns auch das Abendlokal machen und ich lasse die mal walten...

09.01.13 14:02
Braut2013 
Re: April 2013

Unsere Trauung ist um 14.30 . Wir heiraten in Brugg und ihr?
Da wir nicht in Brugg wohnen, findet das Vorbereitungsgespräch eben nicht dort statt. deshalb weiss ich noch nicht, ob wir in Brugg nochmal eine Besprechung haben.
Wenn ihr keine Tischordnung habt, gibt es also auch keine Tisch-Namenskärtli, richtig? Wieviele Leute habt ihr?
Wir werden mit dem Abendlokal einfach noch besprechen, welche Blumen wir uns vorstellen für auf den Tischen und wie teuer das ganze sein darf Ist dies bei euch inbegriffen oder zahlt ihr auch extra?

 1 2 3 4 5 .. 7
Turnschuhträgerin   Ehevorbereitungsverfahren   Startschwierigkeiten   Tisch-Namenskärtli   organisationsstopp   Zwischenverpflegung   auseinandergesetzt   Besprechungstermine   Wiederholungstreffen   Besprechungstermin   After-Wedding-Gruppe-Shooting   Vorbereitungsgespräch   Hochzeit   wii-degustationsrundi   Zivilstandesbeamtin   Einladungen   Vorbereitungsverfahren   ehevorbereitigsverfahre   heiraten   hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeee