| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
April 2013
 1 2 3 4 5 .. 7
09.01.13 16:48
snet 
Re: April 2013

Wir werden in Luzern heiraten.

Ist schon noch praktisch keine Sitzordnung zu haben, dann fallen auch viele weitere Aufgaben weg

Nein, die Deko ist nicht mitinbegriffen, sie verlangen CHF 300 dafür.

12.01.13 22:37
Braut2013 
Re: April 2013

Hüt i 3 Mönet isches so wit Mir hei hüt üsi Ringe chönne ga hole *megafreu*

13.01.13 10:07
Mime 

Re: April 2013

bi üs isch d 100-tage deadline ou düre, i sächs täg geits de ou nur no 3 mönet... uf dr einte siite freui mi riesig, uf dr angere siite hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeee

13.01.13 10:09
Braut2013 
Re: April 2013

Ja geitmr so...es geit so schnäll...hoffe, dass mir de alles hei und alles guet organisiert isch. Bi scho mega närvös...aber fröimi o wahnsinnig uf dä Tag!

13.01.13 10:18
Mime 

Re: April 2013

GG nimmt am zischti nomi äxtra frei, dassmer zäme chöi go mitem caterer und dr obelocation verauem no die wichtigschte sache kläre, u de nämemer dr TZ mit, dasser d obelocation ou gseht und mi brüetsch, wo sech um d alag und d musig und alles kümmeret. bi mega froh verauem, dass sech GG frei nimmt, wüu nur immer ade samschtige erledige chöimer nid, bzw. i schaffe jo jede 2. sa ou...
de heimer jtz de s gspräch mitem pfarrer, abgmacht isch im januar, s datum aber noni. müessemer ne no ahoue. denn d ringe, die si sicher am entstoh, do hani kei angscht. si macht üs äxtra nones wachsmodell zersch, zum luege wäge dicki/grössi (ha sehr schlanki finger, bi mir würke grösseri ring schnäu chlobig, defür hett GG richtigi "pranke" und e fiine ring geit bi ihm unger...)
ässe heimer sowiit, blueme heimer, fotograph simer am uswähle, flitterwuche simer am uswähle, musig simer am lieder uswähle, aleggig hani, GG wott nächschts wucheänd oder so go luege.
gloube so langsam cha de dä tag cho

25.01.13 10:41
Braut2013 
Re: April 2013

Hey ihr April-Bräute!

Wie gehts euch? Bei uns sinds noch 77 Tage..ich kann es kaum mehr erwarten! Wir haben zwar noch mehrere Besprechungstermine usw die anstehen, aber die können wir auch erst ca einen Monat vorher "erledigen". Ich freue mich so sehr auf den Tag und hoffe, dass er bald kommt! War letzte Woche mein Kleid anpassen und kann es kaum erwarten, es den ganzen Tag tragen zu dürfen. In 2 Wochen habe ich den Termin für Probefrisur und Make-up..bin mega gespannt und hoffe, werde nicht entäuscht.

25.01.13 10:59
snet 
Re: April 2013

Hallo zurück!

Wie du weisst sind es bei uns ja auch 77 Tage Nächste Woche haben wir noch einen Besprechungstermin wegen der HZ-Torte. Und ich hab immer noch ein Jäckchen Dilemma - weiss einfach nicht welches zum Kleid passt. Habe fleissig bei zalando bestellt, aber befürchte, dass ich alle wieder retour schicken muss...

Den Termin fürs Probe-Makeup und Frisur habe ich erst am 23. März.

25.01.13 13:29
karero

nicht registriert

Re: April 2013

Hallo liebe April-Bräute

Gesell mich auch noch dazu, bin noch ganz neu hier auf der Seite. Wollte mir noch die letzten Anregungen holen.

Wir heiraten auch am 5. April zivil und am 27. April kirchlich. Der April ist für uns ein wichtiger Monat, da wir auch unseren Jahrestag im April feiern. Leider mussten wir dann die Termine aufgrund von runden Geburtstagen etwas auseinander schieben, aber dafür können wir an zwei Wochenenden so richtig feiern!

Im Grossen und Ganzen haben wir schon alles organisiert. Es stehen nur noch ein paar Wiederholungstreffen mit dem Caterer, dem Restaurant, dem Pfarrer, etc. an, um alles nochmals detailliert zu besprechen.

Den Probering können wir in den kommenden Tagen anschauen gehen. Wir freuen uns schon sehr darauf, da er speziell auf unsere Wünsche kreiert wurde!

Die Nervosität steigt von Tag zu Tag. Aber wir freuen uns beide. Und das schöne ist, dass sich mein Schatz sehr für alles Interessiert und bei allem mithilft. Ich glaube das ist nicht bei allen so. Ich finde einfach, die geteilte Vorfreude ist die Schönste!

Ich wünsche euch allen noch möglichst Stress freie Vorhochzeitstage. Geniesst die Zeit, sie ist leider viel zu schnell wieder vorbei.

Lieber Gruss
Karero

26.01.13 13:21
Braut2013 
Re: April 2013

@ Karera: Willkommen bei den April-Bräuten Schön, dass ihr euch auch diesen Monat ausgesucht habt. Wir hoffen natürlich alle auf tolles und nicht zu kaltes Wetter an diesem Tag Bei mir war es am Anfang so, dass ich sehr viel alleine im Internet gesucht und organisiert habe für die Hochzeit und mein Freund, dann jeweils um seine Meinung gefragt wurde Er hatte leider aufgrund seines Studiums auch nicht wirklich Zeit mitzuhelfen. Jetzt da die Hochzeit jedoch immer näher kommt, sind wir beide mittendrin und er hilft super mit beim Basteln usw. Bin froh darum

@ Snet: Ich hab mir auch überlegt, ob ich ein Jäckchen kaufen soll zu meine Brautkleid (also meinst du Bolero oder was wärmeres?). Hab dann auch im Brautmodegeschäft gefragt, aber sogar die konnten mir keines zeigen, dass gut zu meinem Kleid passen würde. Deshalb habe ich mich dort nun für einen warmen Schal entschieden. Ich denke, dass ich dann am HZ-Tag schon warm genug haben werde von der Aufregung Und die meiste Zeit werden wir sowieso drinnen sein.
Habt ihr eigentlich einen Schirm dabei zur Sicherheit zum Fotografieren usw. Oder wie macht ihr das mit den Fotos?
Wir werden die HZ-Torte nun wahrscheinlich gleich beim Restaurant bestellen wo wir auch essen werden. Das ist die günstigste und einfachste Variante. Wir wissen aber noch nicht so genau, was sie dort so für Torten anbieten..werden dann die Besprechung erst Anfang März haben..auch Besprechung von Deko und Menu werden wir dann machen. Ich hoffe, dass dies alles reicht und dann so kommt wie wir es uns wünschen.

Ich wünsche Euch auch weiterhin eine gute Vorbereitungszeit!

27.01.13 09:05
Mime 

Re: April 2013

Hoi zäme liebi april-lüüt...
@karero: herzlich willkomme

bi üs geits no 83 täg...aber es louft, es louft... gloub ei vorteil vom april isch, dass denn noni sooo vüu päärli hürate, de hei d "zuelieferer" (location, caterer, etc.) meh ziit oder si flexibler...
und wägem wätter: im april ischs doch emu gäges ändi scho schön warm und haut aues sooooo schön am erblüie...

@braut2013 und snet:i bruuche ou no öppis wärmers für über d schultere. ha einlech dänkt es bolero u mou bsteut bi litb, bi gspannt... u süsch muessi de glich no ines brutmodegschäft. und schue bruchi ou no, heit dir? GG brucht no sini ganzi alegig, aber jedes mau wene druf aspräche, ober sech nid langsam uf d socke wett mache, meint er, das heig ja na ziit...

 1 2 3 4 5 .. 7
Tisch-Namenskärtli   Vorbereitungsgespräch   auseinandergesetzt   Zwischenverpflegung   After-Wedding-Gruppe-Shooting   Einladungen   hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeee   Vorbereitungsverfahren   Ehevorbereitungsverfahren   Startschwierigkeiten   heiraten   organisationsstopp   Zivilstandesbeamtin   Turnschuhträgerin   wii-degustationsrundi   Wiederholungstreffen   Besprechungstermine   ehevorbereitigsverfahre   Besprechungstermin   Hochzeit