| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
April 2013
 1 2 3 4 5 6 7
27.01.13 11:04
Braut2013 
Re: April 2013

@ Mime: I hoffe ja o, dasses scho chli warm isch, aber scho Mitti April Es cha ja beides sii..simer gspannt und hoffe
I ha mini Schueh grad im Brutlade gchouft woni o s Chleid gchouft ha..ha dert mehreri annegha und denn bini i eis paar gschlüpft wo mega bequem gsi isch. U die hani när grad gchouft. Iz hanise letschti Mal wider annegha zum chli iiloufe u si tüemer trotzdäm zimlech weh vorne...aber damals sis mit Abstand die bequemschte gsi..jänu, iz tuenise nochli witer iiloufe und hoffe, dass de das besseret. Wüll i gloub anderi findi gliich nid, bis halt nidso gwöhnt so edli schueh aadsha und es isch ja logisch, dasses nid ds gliiche isch wie i Turnschueh
Ou, da wäri o langsam närvös we mi GG no ke Chleidig hät..i ha mine ochli müesse pushe..aber woni im November gseit gha, dasser doch mal e Termin söll abmache zum ga luege, heters grad gmacht. Und när simer mal no zäme ga Hemmli und Schueh shoppe und iz heimer alles Aber eigentlech heitdr ja schono Zit. Wener nid allzu kompliziert isch, findeter sicher schnäll öpis. Geisch du mit zum ussueche oder gseht dir öii Chleidig gägesititg nid vorem Hochzit?

27.01.13 11:07
Braut2013 
Re: April 2013

Iz ischmr no grad öpis i Sinn cho: Göht dir eigentlech alli no zur Manicure vorem Hochzit? I bi äbe no gar nie gsi und tue mini Nägel eigentlech o nie striiche..i ha sehr chliini, churzi Nägel und da gsehts irgendwie komisch us wenise färbe..Wet o keni la aachläbe oder so (muess im Bruef sowieso churzi Negel ha)..hamer höchstens überleit, obi söll ga, dass si chli schöner usgseh, Nagelhütli schön wäggmacht wärde und villech eifach e durchsichtige Lagg druf..wi machet dir das?

27.01.13 14:37
snet 
Re: April 2013

Also Schuhe habe ich schon. Die habe ich bei lightinthebox bestellt und sind ganz hübsch. Jedoch warte ich noch auf die Ersatzlieferung, da das erste Exemplar einen Fleck hatte.

Ich suche eigentlich eher noch ein Strickjäckchen und werde meine 4 Exemplare von Zalando morgen noch anprobieren Einen Schal wollte ich nicht, da ich was zum anziehen wollte und mir diese meistens etwas zu transparent sind. Es soll eher ein weisses Jäckchen im Stil von französischem Chique sein.

Mein Freund hat den Smoking seit November, da wir gerade im Ausland waren und den Smoking dort schneidern liessen.

Zur Maniküre werde ich vermutlich nicht gehen. Ich habe zwar immer lackierte Fingernägel, jedoch mache ich das immer selbst. Werde mich wahrscheinlich für einen Altrosa-Ton entscheiden, der nicht so auffällt.

Zur Brautfrisur und Make-up habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich denke nicht, dass ich etwas in die Haare stecke, da ich bereits viele Applikationen auf dem Dekoltee habe.

28.01.13 10:19
karero

nicht registriert

Re: April 2013

Hallo zusammen

Da sind ja gerade ein paar Fragen / Diskussionen am laufen, ich hoffe ich kann alle aufgreifen!

Betreff Schuhe: Ich habe auch lange gesucht, bis ich ein paar gefunden habe. Ersten bin ich eine 365-Tage Turnschuhträgerin, also Absatzlaufen, was ist das? Da hat mir die Frau im Brautladen geraten selbst einmal nach Schuhen zu schauen, bevor ich bei ihnen einen teuren Schuh kaufe, den ich anschliessend sowieso nicht mehr anziehe. Fand ich super nett von der Verkäuferin. Schlussendlich bin ich nun in meinen Deutschlandferien in einem Brautoutlet fündig geworden. Sind super bequeme Schuhe, komme mit vor wie in meinen Hausschuhen. Zudem haben sie nur einen ganz kleinen Absatz, so dass auch ich damit gehen sollte. Muss jetzt nur noch anfangen sie einzulaufen. Werde sie wahrscheinlich für den Tanzkurs brauchen. Macht ihr auch noch einen?

Betreff Jäckchen / Schirm: Ich glaube ich habe einen super Brautmodeladen erwischt. Ich habe die Möglichkeit drei Tage vor der Hochzeit bei Ihnen anzurufen und wenn das Wetter zu unsicher ist, bekomme ich einen Schirm sowie ein weisses Jäckchen gratis zum Ausleihen. Einzige Bedingung, es muss am Montag wieder zurück gebracht werden. Ist aber kein Problem, da es in der Nähe ist. Daher mache ich mir da keine grossen Sorgen.

Betreff Manicure: Ich mache meine Nägel regelmässig bei einer Manicure, daher gehe ich auch vor der Hochzeit noch vorbei. Ansonsten würde es einfach ein bisschen komisch aussehen.

Am Samstag waren wir den Anzug meines Freundes nochmal anprobieren. Da er aufgehört zu rauchen, hat er etwas zugenommen. Daher müssen wir nun die Hose noch etwas grösser bestellen. Daher bin ich froh, dass wir genügend Zeit dafür einberechnet haben. Ich glaube ich wäre mit meinen Nerven am Ende, wenn er den Anzug noch nicht ausgesucht hätte!

So mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein. Hoffe ihr seid alle auch auf Kurs.

Lieber Gruss
karero

31.01.13 20:44
ma84ma 

Re: April 2013

Hallo zämä
Be zwar e Mai Brut (ganz Afangs), aber ha do grad es paarThema gse :-).

Bolero und Schirm: Faus be üs s'Wetter ned wörd mitmache dörft eg o im Brutlade es Bolero und e Schirm uslehne... (karero: chönnt das si das mer vom gliche Lade rede?)

Tanzkurs: Mer si grad am Zischtig ir 2 Stung gsi. Eg ha leider absolut ned chönne tanze, drum heimer sofort sone Kurs buechet :-).

31.01.13 22:36
soraya1 

Re: April 2013

Ich nab mich kurz herverirrt . Wenn ich als Ex-Braut noch einen Rat geben darf um eventuelle Paniksekunden zu vermeiden.
Wenn ihr die Brautschuhe zum tanzen tragt, wird GG euch früher oder später auf die Füsse stehen beim üben = schwarze Striche (bei Leder weniger sichtbar als bei Satin). Das ist zwar Teilweise wieder behebbar mit Hausmitteln, aber muss ja nicht sein.
Deswegen. Wenn GG die Schuhe sehen darf, dann würd ich vorschlagen zuhause zu üben = er in Socken
Und noch ein Tipp zum Tanzen üben (ganz mein Thema). Wenn GG auch euren Reifrock sehen darf, übt auch mal darin zuhause (sofern ihr einen tragt). Es ist ein grosser Unterschied zwischen Jeans und einem schweren, grossen Kleid. Mit dem Reifrock könnt ihr so einmal die Wirkung spüren (distanzen, damit der Rock nicht hochgedrückt wird; schnelle drehungen (kleid braucht dazu länger als ihr),... ).
Ich wünsch euch ganz viele glückliche Tanzstunden. Geniest den romantischen Moment und das funkeln in GGs Augen wenn er (einmal) der Boss sein darf.

01.02.13 12:32
karero

nicht registriert

Re: April 2013

ma84ma: Ja vielleicht. Ich war in Huttwil und du?

soraya: Vielen Dank für deinen Tipp bezüglich den Schuhen und dem Tanzen. Da hab ich gar nicht daran gedacht. Hätte mich bestimmt grün und blau geärgert! Werde die Schuhe daher wirklich erst zu Hause einlaufen.

Schöns Tägli
karero

01.02.13 15:32
karero

nicht registriert

Re: April 2013

Nun kann ich noch weitere Pendenzen abhacken.

Wir haben den Apéro mit dem Caterer durchgesprochen. das Essen für die Zivilhochzeit steht, der Termin für Vorbereitungsgespräch in der Kirche ebenfalls und unsere Hochzeitskerze ist auch in Produktion. Und meine grösste Sorge ist auch aus der Welt geschafft - Die Tischordnung steht!

Zudem haben wir unsere Hochzeitsreise gebucht. Wir freuen uns schon so sehr. Mein Freund war noch nie über dem Grossen Teich und ist jetzt schon aufgeregt. Mal schauen, was Kanada alles für uns bereit hält.

Am meisten freue ich mich aber auf heute Abend. Unsere Proberinge beim Goldschmied sind fertig und wir können sie besichtigen gehen. Bin schon so gespannt, ob er unsere Wünsche alle so umsetzen konnte, wie wir uns das vorstellen.

Hoffe, ihr konntet auch schon wieder einige Punkte auf der Pendenzenliste streichen!

Liebe Gruess
karero

01.02.13 20:26
ma84ma 

Re: April 2013

@soraya: Vielen Dank für den Tipp, an das habe ich wirklich nicht gedacht. In dem Fall laufe ich die Schuhe im Büro ein :-)

@karero: Ich war auch in Huttwil Super Service

13.02.13 19:38
Mime 

Re: April 2013

hey ladies!
wie loufts? bi üs loufts megaaaaaa..... aber d pünkt uf dr pendänzelischte chani eine ume anger abhägle morn isch üsi amälde-deadline, im mom isch jedesmou weni s mail aluege, wieder e nöi amäudig drinn
machet dir ehevertäg etc?

 1 2 3 4 5 6 7
wii-degustationsrundi   Einladungen   Besprechungstermine   Vorbereitungsverfahren   After-Wedding-Gruppe-Shooting   organisationsstopp   Zivilstandesbeamtin   auseinandergesetzt   Hochzeit   hiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeee   Zwischenverpflegung   Turnschuhträgerin   Wiederholungstreffen   Ehevorbereitungsverfahren   Besprechungstermin   heiraten   Tisch-Namenskärtli   ehevorbereitigsverfahre   Vorbereitungsgespräch   Startschwierigkeiten