August Bräute 2015 |
|
1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
|
|
|
|
30.05.15 06:47
Phoebe7
|
Re: August Bräute 2015
Es geht gar nicht mehr so lange bis zum August und immer kommen mir wieder neue Idern... Macht ihr für eure Trauung ein Kirchenheft? Macht man das in der Schweiz überhaupt (ich kenne es eigentlich nur aus dem TV)? Falls ja, was kommt bei euch da Alles rein? Freudentränen-Taschentuch?Wir haben in der Kirche eine Sängerin und es werden gemeinsam keine Lieder gesungen. Trotzdem habe ich mir überlegt, dass es eigentlich schön wäre wenn die Texte (ev. mit deutscher Übersetzung) nachzulesen wären. Ich weiss aber nicht, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt und diese Kirchenhefte auch angeschaut/geschätzt werden.
|
|
|
01.06.15 09:00
Ani
|
Bei uns ist es auch so, dass wir nichts gemeinsam singen. Wir werden aber voraussichtlich eine kurze Trauungsbroschüre machen und schreiben Folgendes rein:
Foto von uns Ablauf Trauung Liedertexte in gesungener Sprache und am Schluss noch ein paar Infos/Organisatorisches (Geschenketisch/Fotos/Apéro-Ende...), vielleicht drucken wir hier sogar gleich die Gruppen für die Gruppenfotos ab, damit jeder weiss, wann er wo sein muss.
Die Freudentränen legen wir bei der Trauung separat auf in einem Körbchen.
Wenn ich das so schreibe, fallen mir gerade wieder x SAchen ein, die ich noch erledigen muss und wo ich noch auf Antworten von gewissen Personen warte.
Die Aufgaben, wo ich auf andere angewiesen bin, finde ich die schwierigsten, da ich es nicht mag, den Leuten immer hinterherzurennen .
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
|
|
|
|
|
|
15.06.15 13:54
Ani
|
Klingt nach einem gelungenen Poltertag! Echt cool, dass du so überrascht wurdest :)!
Und das erhaltene Geld aus den verkauften Sachen, ist das eigentlich als Anstupf fürs Hochzeit gedacht oder investiert man das dann gleich in den Polterabend (Essen/Getränke)? Weiss gar nicht, wie man das dann macht und könnte mir schon noch vorstellen, dass ich dann auch Dinge verkaufen muss. Und wenn nicht, was ich dann bezahlen soll....?! Wenn ich nichts verkaufen muss, werde ich sonst einfach eine "Runde" Getränke bezahlen. Die Auslagen für mich selber für das Polterweekend zahlen die Tätschmeisterinnen vom Geld, welches ich ihnen als Budget fürs Hochzeit überwiesen habe bzw. sollen sie so machen, habe ich befohlen, da sie mir nicht sagen wollten, wie viel es ist und ich nicht möchte, dass sie noch mehr Auslagen haben... Und ich vermute, dass wir irgendwo übernachten werden und vielleicht noch ein Workshop oder so was und es somit nicht "nur" um ein Abendessen geht...
|
|
|
15.06.15 14:36
fabienne.menz
|
Das Geld (ca. 400 CHF) haben wir am Abend für die Getränke ausgegeben. Fand ich eine ganz tolle Lösung! Wäre mir nicht recht gewesen das Geld zu behalten. Bei mir war es so, dass alle 100 CHF bezahlt haben und dort dabei war der ganze Tag, ausser die Getränke. Ich habe gar kein Geld gebraucht. Die restlichen Sachen, die ich verkaufen musste haben mir meine Freundinnen mitgebracht. Diese hatten die Aufgabe, je 3 Sache mitzubringen, welche ich verkaufen musste.
|
|
|
|
|
1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
|