| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
August Bräute 2015
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 19
15.02.15 13:16
jelena 

Re: August Bräute 2015

bin au grad s'wunschbuech am fertig mache. Apero hämer inzwüsche au alles besproche und abgmacht mit em Wirt. Als nächsts mömer mit de Metzg wo eus s'Grillbuffet macht go bespräche und mit de Fotografin. Eusi Ring hämmer inzwüsche au scho.
Ez gahts den an Fiinschlif bim Tagesablauf. Mönd no verschiedeni Helfer ha für bsp. Gästeempfang, Gschänktransport und d'Hütte muess am nächste Tag ufgrumt und putzt abgeh werde... usserdem bruchet mer no en ''DJ'', oder eifach öpper wo en gueti Ahlag het und die bedient. Händ aber vor, no für ca. 2h en Musiker ahzstellä.
Turte settet mer au no bespräche.

15.02.15 17:19
xmischii 

Re: August Bräute 2015

Bi eus gahts no guet 6 Mönet. Ui, wie die Ziit bis dahii schnäll vergange isch...

Mir händ i dä Zwüscheziit eusi Ring bstellt. Vorussichtliche Liefertermin isch afang März.
Dänn isch mis Chleid scho cho und ich muess nume no dä Termin zum apasse abmache. D Schueh sind bstellt, dä Reifrock chaufi wahrschindli grad det (ich muess en 3er ha und shät da im Forum grad keine...) und bi dä Unterwösch bini no am luege. Dä Termin fürd Frisure- und MakeUp-Beratig hani i 2 Wuche.
A dä Tischdeko bini immerno dra... bis jetzt hani nonig DIE Idee gha wo mi vollends überzügt

S lauft immer öppis... aber es End isch nonig würklich in Sicht...

18.02.15 14:42
Diani02 
Re: August Bräute 2015

Hallo zäme

Auch bei uns hat sich einiges getan. Wir haben in der Zwischenzeit den Termin für die zivile Trauung am 14.8 fixiert. Weiter haben wir die reformierte Kirche an unserem Wohnort reserviert. Die Location für das Hochzeitsfest ist auch definitiv. Für die Tischdeko habe ich die bereits viel diskutierten Reagenzglässchen bestellt (100 Stk. für CHF 40) diese werden wir mit Blumensamen füllen und mit Bändern in grün & pink verzieren. Für unsere Gäste haben wir eine Hochzeitshomepage mit Informationen zur Trauung und zum Tagesablauf inkl. An/Abmeldung eröffnet. Diese Information kommt also auch auf die Einladungen, welche schon bald versandbereit sind.

Zu organisieren sind noch:

- Ringe (ich bin eher für günstige Ringe in Silber mit Stein, was macht ihr?)
- Apéro nach der Kirche
- Hochzeitstorte (macht ihr diese selber?)
- Hochzeitsband (habt ihr eine Band oder einen DJ?)
- Gästebuch vor Ort (wir machen wahrscheinlich ein Glas mit Zetteln, auf den alle ihre "Rezepte für eine glückliche Ehe" schreiben können)
- Deko Kirche und Location (Blumenschmuck oder selber basteln?)

es gibt also noch viel zu tun, aber es geht vorwärts

Danke für eure Inputs
Diani02

18.02.15 14:53
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

ja langsam geht es schon um die Details. Ich mache vieles selber was die Deko angeht. effektiv Dekorieren tut dan aber die Floristin. Torte mache ich nicht selber, morgen werden wir degustieren. Hochzeitstorten sind einfach unglaublich teuer!

Ringe: Unsere waren auch sehr günstig (rotgold) habe aber nicht bewusst auf den Preis geachted und war dann sehr positiv überrascht ;) ich würde einfach etwas nehmen was euch wirklich 100% gefällt und auch zu vielem passt.

DJ haben wir auch nicht, wir machen eine Playlist.

Menü haben wir fixiert, einladungen verschickt, das Wunschbuch mache ich heute fertig.

18.02.15 14:55
Bordinat 

Re: August Bräute 2015

Hab mal im falschen Thread geschrieben und bekomme immer weider benachrichtigungen von Euch nicht das es mich nicht interessieren würde aber bin ja bei den Bräuten 2015 dabei

18.02.15 16:29
Diani02 
Re: August Bräute 2015

Bordinat: du kannst die Mailbenachrichtigung übrigens auch aussschalten. Einfach oben auf der Seite auf "Ausschalten" klicken


Übrigens mein Kleid habe ich auch gefunden. Es handelt sich jedoch um ein Occasionskleid wurde folglich schon einmal getragen... wie denkt ihr darüber? Bringt so etwas Pech? Also mir persönlich gefällt das Kleid sehr und da meine Vorgängerin gleich gross und auch von der Statur ähnlich gebaut ist, muss ich das Kleid auch nicht mehr ändern lassen. Einzig passende Schuhe und einen Schal/Jäckchen muss ich mir noch besorgen. Ich überlege mir dafür für die Zivile Trauung noch ein separates Kleid zu kaufen:

Wie findet ihr dieses Kleid (im Anhang)?


Danke für euer Feedback <3

Datei-Anhänge
101.jpg 101.jpg (49x)

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

19.02.15 07:49
Zoneprinzessin 
Re: August Bräute 2015

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Kleid schon mal getragen wurde. Wie sollte das unglück bringen Wenn ich das kleid, dass ich jetzt habe auch occasion hätte kaufen können hätte ich das auch gemacht.

Das Kleid finde ich voll schön, sieht doch nach Braut aus aber halt modern. Die spitze finde ich auch sehr schön Was hast du den für ein Farbmotto an deiner Hochzeit? Da könntest du super mit den Schuhen und dem Gürtel akzente setzen. Hast du einen Schleier? Also auf einen Schleier könnte ich nicht verzichten. Meiner ist so 2.5 m lang

19.02.15 13:14
xmischii 

Re: August Bräute 2015

@Diani: Mir gefällt das Kleid sehr gut und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es bereits getragen wurde. Fürs Zivile bestelle ich sogar „nur“ online ein einfacheres Kleid in weiss.

Ringe: http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...-4_624_302.html
Wir werden diese in Gelbgold haben. Sind bereits bestellt und werden Anfang März geliefert!! :D

Torte: Ist ebenfalls bestellt. Sie wird 3-stöckig mit Biskuit und Buttercreme-Himbeer-Füllung.

Band/DJ: Ist mir einfach zu teuer… Wir stellen eine Playlist zusammen und lassen die Musik laufen. Evtl. können wir noch eine Nichte als „DJ“ einsetzen…

04.03.15 16:04
Diani02 
Re: August Bräute 2015

xmischii: Wow, die Ringe sehen sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut! Bei uns gibt es wahrscheinlich etwas schlichtes in Titan oder Edelstahl... ich bin da eher puristisch eingestellt. Wir haben uns aber noch nicht abschliessend entschieden.

Für das zivile Hochzeit bestelle ich mir wahrscheinlich ein Kleid im Stil der 50er-Jahre. Wir machen dann so eine Art kleine Motto-Hochzeit daraus

Da darf natürlich auch ein passendes Fahrzeug (z.B. Cadillac) nicht fehlen. Die Miete für einen Oldtimer inkl. Chauffeuer für einen halben Tag ist aber ziemlich hoch... hat jemand von euch auch so etwas gebucht? Lohnt es sich?

Mein Kleid bestelle ich wahrscheinlich hier:
belle-couture.de

05.03.15 08:11
fabienne.menz 

Re: August Bräute 2015

So, jetzt komme ich auch wieder mal zum schreiben. In der letzten Zeit ist echt viel gelaufen (Im Geschäft / Fasnacht etc.)

@ xmischii Die Gläslein für das Salz sind angekommen. Sind wirklich toll. Die Grösse (mittel) ist perfekt! Ich habe gestern übrigens gesehen, dass sie wieder bestellt werden können

Für die Hochzeit konnten wir das ein oder andere auch noch erledigen:

- Ringe sind bestellt
- Torte ist bestellt (Besprechung folgt noch...)
- Das Essen ist besprochen und die Bestätigung vom Restaurant hier
- Schuhe sind endlich gefunden
- Mein GG hat einen Termin gemacht für seinen Anzug
- Die Anmeldungen (Geladene Gäste) sind alle da (Anmeldefrist bis Ende März!)
- Auto hat mein GG auch reserviert

Als nächstes folgt die Deko... Mal schauen was sich ergibt... hab schon ein paar ideen.

@Diani02 Dein Kleid find ich auch toll. Ich finde nicht, dass es Unglück bringt oder so. Die Hauptsache ist doch, dass du dich drin wohl fühlst!

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 19
Location   Tischdeko   Zoneprinzessin   Fabienne   Schlechtwetter-Fotoshooting-Location   Organisiert   Schlechtwettervariante   bestellt   Wunschbuech   Schönwetter-Fotoshooting-Location   Freudentränen-Taschentuch   Iladige   Ehevorbereitungsverfahren   einfach   Trauung   Buttercreme-Himbeer-Füllung   Hochziitsreise-Spezialist   bstellt   Pfarrer   tätschmeisterinnen