| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Augustbräute 2010
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 15
29.06.10 19:00
ManuThom

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hey Soefeli82

Danke, ich bin froh, wenn ich das mit dem Polterabend auch abhacken kann ich habe nämlich schiss, was sie mit mir machen (im positiven Sinn)... Werde am Sonntag meinen Beitrag schreiben, sobald ich wieder nüchtern bin

Ich bin auch noch nicht nervös vor der Hochzeit, denke das wird bei mir etwa eine Woche vorher kommen.

Wünsche euch Augustbräuten noch einen schöne Woche, geniesst das schöne Wetter.

... und dir soefeli82 einen tollen, erlebnisreichen Städtetripp.

lg

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

29.06.10 21:40
Soefeli82

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hey manuthom

ich bin schon sehr gespannt, was sich deine mädels ausgedacht haben...

leider müssen wir frauen zuhause bleiben. dieser anlass ist "kult" und die frauen gemäss reglement nicht zugelassen. Die 6 herren werden also dublin aleine unsicher machen die armen iren also kein städtetripp für mich

ich wünsche auch allen eine schöne woche!

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

02.07.10 07:58
Ocelot80 
Re: Augustbräute 2010

So wir hatten gestern unser Ehevorbereitungsgespräch und dürfen nun offiziell heiraten! Wieder ein Punkt, der erledigt ist.

Ausserdem sitzen wir am Wochenende mit Pfarrer und Eltern zusammen um die Details zu besprechen.
Gestern haben wir die Sitzordnung gemacht. Das war nicht ganz einfach, aber irgendwie haben wir glaub ich jetzt alle untergebracht.......

Ausserdem haben wir geschaut, was eigentlich noch gemacht werden muss und die Liste ist erstaunlich kurz:

Anprobe von Kleid (hoffe die kommen jetzt dann bald mal)
Mit Aperocaterer die Details absprechen
Detaillierter Tagesablauf machen und allen involvierten noch einmal mitteilen (Trauzeugen, andere Helferlis, Sänger Kirche, Pfarrer, Caterer, Restaurant, Fahrer, Blumenhändler, etc.)
Tischkärtli basteln
Namensanstecker suchen und basteln
Allen Gästen per E-mail noch einmal Tagesablauf zuschicken

Ja und ich denke, das ist es dann schon. Und dafür haben wir nun noch 5 Wochen Zeit. Ich denke wir sind auf einem guten Weg! Juhuu!


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

02.07.10 08:37
ces 

Re: Augustbräute 2010

Eine Frage Ocelot80: wie macht ihr das mit der Tischordnung??? Wer sitzt wo? Wir werden voraussichtlich 6er-Tische haben und ich habe noch keine Ahnung, wen wir wohin setzen werden....


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

02.07.10 08:53
Saffira 
Re: Augustbräute 2010

Hallo Ces

Bei uns ist ja noch viel Zeit bis zur Hochzeit aber wir haben gerade diese Woche darüber gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass wir keine Tischordnung machen werden. Es ist, wie ich finde, ein riesen Aufwand und bereitet viel Kopfzerbrechen wer wo neben wem weshalb und warum :-) wir denken unsere Gäste sind alle flexibel genug sich selber einen Platz zu suchen so kann jeder sitzen wo er mag und neben wem er mag wir werden einfach den Brautpaartisch definieren.


liebe Grüsse

Saffira


*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

02.07.10 09:15
sabs 

Re: Augustbräute 2010

Wir machens wie Saffira. Das ist bei uns viel zu kompliziert und am Schluss wird es immer Leute geben, welche motzen. So sparen wir uns diesen Stress und es passt auch besser zu unserer Hochzeit

Es ist soweit am 24.09.2010

02.07.10 11:07
Ocelot80 
Re: Augustbräute 2010

@ces: nun ja, ich muss sagen, dass mit der Tischordnung war eine ziemliche Knacknuss ohne Kompromisse sind wir nicht ausgekommen, weil es gibt einfach gewisse Leute, die passen einfach nicht an gewisse Tische.
Wir haben eigentlich runde 8er Tische, unser Kompromiss besteht nun darin, dass wir zum Teil nur 7 Leuten an den Tischen haben, zum Teil auch 8 und schlussendlich noch einen 9er Tisch machen werden, der dann halt eckig ist.

Na ja, mal schauen was unsere Eltern dazu meinen.

Wir haben uns auch überlegt, ob wir einfach freie Sitzplatzwahl machen wollen oder ob wir löseln, aber ich habe das Gefühl das würde nicht gut kommen und ich kann mir schon die "Muggigringe" von verschiedenen Leuten vorstellen, wenn sie nicht an dem Tisch sitzen wo sie wollen.

Im Prinzip haben wir es nun so gemacht, dass meine Verwandten an einem Tisch sitzen (9 Personen). Die Verwandten meines GG an einem Tisch (8 Personen) und dann noch 3 Tische mit unseren Kollegen (das war wesentlich einfacher, die kann man locker mischen.... :-).

Am Brauttisch sitzen natürlich wir beide, unsere Eltern und die Trauzeugen.

Doof ist nur, dass wir nun noch einen eckigen Tisch brauchen, weil eigentlich sind wir 48 Leute und es würde super aufgehen, aber ich weiss nicht wie wir unsere Verwandten sonst aufteilen sollen.... na ja, keine liechte Aufgabe.



Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

02.07.10 11:32
Soefeli82

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Ein kühles HALLOO in die Runde

Die Sitzordnung steht uns auch noch bevor. Wir wissen aber noch nicht, wie wir die Tische überhaupt haben werden. E-Form, T-Form, Tannenmässig, runde Tische, eckige 8er/10er-Tsiche.. ach sooooo viele Varianten gibt es.

Was ich aber bereits weis, ist dass wir die Verwandschaften zusammen setzen werden. D.H. Verwandschaft meiner Mams-Seite zusammen, Verwandtschaft Paps-Seite zusammen. Seine Verwandschaft werden wir alle zusammen setzen, da seine Verwandtschaft Vaterseits nur noch aus 1 Person besteht... Und wir werden mit unseren Kollegen zusammen sitzen.

Wenn die Verwandtschaft zusammen sitzt, spielt es auch nicht so eine grosse Rolle, wer neben wem sitzt.

Ja ja, der August kommt immer wie näher. wir sind schon bald dran, liebe Augustbräute!!!!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

02.07.10 11:50
Ocelot80 
Re: Augustbräute 2010

Ja, es geht nur noch 4 Wochen bis zu unserem Zivilien und 5 Wochen bis zur kirchlichen Hochzeit und irgendwie scheint die Zeit immer schneller zu vergehen.

Zwar haben wir nicht mehr so wahnsinnig viel vorzubereiten, aber wir haben auch nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit, mit der ganzen Arbeit, unserem Training, den Wettkämpfen, etc. ist eigentlich schon jedes Weekend bis zu unserer Hochzeit ausgebucht........


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

02.07.10 11:53
Franziska

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hallo Zäme, wir wollten eine klassische U- Form machen, das reichte aber nicht. Jetzt hatten wir aussen ein U..beim Bogen (Brautpaartisch, waren 4 Tische, dann haben wir direkt vor uns noch ein Tisch für 4 Personen hingestellt. Dort sassen mein Gotti und Partner und mein Götti und Partnerin. Die fühlten sich mega geehrt, so nah bei uns zu sitzen.

Wir hatten aber bis Freitag- Abend total vergessen eine Sitzordnung zu machen. Wenn nicht Evi unsere gute Seele und Serviertochter uns darauf aufmerksam gemacht hätte, hätten wir dies komplett vergessen.....

Ganz ehrlich, wir brauchten keine 5 minuten dafür unsere 40 Gäste zu platzieren. Denn wir hatten alles nur coole Leute dabei!!! Jeder redete mit jedem, jeder sagte dem anderen sofort du und das tollste, es gab nie, an dem ganzen Tag irgendwelche Grüppchen.....

Das haben wir jetzt auch von unseren Gästen gehört. Selbst gestern Abend in der Kirche hat uns unser Prister der uns getraut hat angesprochen und gemeint wir hätten eine tolle Gästeliste gehabt!
Wir waren knallhart, ich habe 4 Geschwister dabei war 1 Schwester, mein Mann hat 6 Geschwister, dabei waren 1 Bruder, 1 Schwester. Seine Mami, meine Eltern nicht (keinen Kontakt), ich möchte euch damit sagen, wir hatten nur Leute dabei mit denen wir sehr engen Kontakt haben. Jemanden einzuladen, weil man fast muss, oder weil er, sie zur Familie gehört, das haben wir nicht gemacht und es war die absolut richtige Wahl...
Ich wünsch euch von Herzen ein solch tolles Fest, wie wir es erleben durften.
Sorry, bin etwas abgeschweifft...Nachwehen vom Fest....
Lg Franziska
26. Juni 2010, der schönste Tag....

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 15
Augustbräute   Ehevorbereitungsverfahren   einfach   alles-auf-den-letzten-Drücker   Kirchliche   eigentlich   Soefeli   ale-und-maenu   neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnn   Trauung   Hochzeit   manuthom   Leichtathletikschweizermeisterschaft   wirklich   langsam   Tischordnung   heiraten   hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee   Kirchlich   wünsche