| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Augustbräute 2010
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15
02.07.10 12:28
Kati7 
Re: Augustbräute 2010

Ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig neidisch Octelo, denn die Tischordnung steht uns ja doch auch noch bevor. Mein GG und ich schieben es aber immer wieder raus obwohl es eigentlich nicht wirklich viele Varianten geben wird Wir werden wohl oder übel solche Grüppchen machen müssen, da wir zum Teil schon gewisse Sprachbarrieren haben. Meine slowenische Verwandschaft wird zusammengesetzt an zwei Tischen. Na klar die könnten ja zum Teil Deutsch und sonst Englisch doch ich denke so haben sie es einfacher und können reden wie sie es gewohnt sind. Wir werden grundsätzlich rechteckige 8er Tische haben. Unser Tisch wird ein 10er Tisch ja und was soll ich sagen wir werden nicht klassisch Reihen haben oder rein Tannenförmig, sonder es ist sehr schwierig dies in worten zu erklären, nennen wir es eine Mischform

@Soefeli, hey ich bin Dir sehr dankbar, denn immer wenn ich Deine Beiträge lese, weiss ich wie lange es noch genau geht Bei uns ist das zivile genau heute in 8 Wochen so weit.

@ManuThom, nervös bin ich wirklich auch nicht. Kann es einfach kaum erwarten weil ich mich wie ein kleines Kind auf unseren grossen Tag freue!

04.07.10 16:51
ManuThom

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hallo Augustbräute

So, ich habe meinen Polterabend überstanden!!!
Hier mal einige Details davon:

Wir trafen uns am Bahnhof in Winterthur. Dort wurde ich eingekleidet. Ich musste ein Spitalnachthemd (Flügelnachthemd) anziehen. Auf diesem waren Spritzen, gefüllt mit Wodka, aufgesteckt (kaum zu merken, dass ich im Spital arbeite). Am Fuss erhielt ich eine Schnur mit 3 Büchsen, welche ich nachziehen musste und ganz Winti auf mich aufmerksam machte. Auf dem Kopf habe ich rote Teufelshörner getragen, die geblinkt haben. Meine Aufgabe war es, die ca 40 Spritzen zu einem guten Preis an den Mann zu bringen. Zwischendurch stellten sie mir Fragen welche ich beantworten sollte. Natürlich waren die nicht gerade leicht . Bei falschen Antworten bekam ich Strafen aufgebrummt.
Es war mega lustig. Wir lachten bis die Tränen liefen. Es war ein wirklich gelungener Abend, welcher viel zu schnell vorbei war.
Heute fühle ich mich, als hätte mich ein Zug überrollt und ich bin um gefühlte 30 Jahre gealtert :-)

Die Trauzeugen haben uns wirklich gut eingeschätzt und total unseren Geschmack getroffen (wie schon einmal erwähnt habe ich den Polterabend mit einer guten Freundin gefeiert, welche auch nooch dieses Jahr heiraten wird).

So, das zu meinem Weiberabend.....

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

lg



Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

13.07.10 18:30
ManuThom

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hey Fraue
lebet ihr no alli :-)
wie got's den eu so?

i bi mittlerwile ane punkt acho, wo i eifach froh wär wenn de grossi tag endli do wär. freu mi mega druf und chans nüm erwarte.

im moment nervet mi chli di ständige froge wie "wie wit sind ihr scho", "sind ihr angsam nervös", "sind ihr im Stress".... und das mindestens 3x am tag.... naja hanget wohl mit minere ungeduld zeme.

hend mittlerwile alles fertig organiset, müend nume no go d ring anhole und s chleid nomol go aprobieren und abhole, und d blueme no definitiv bstelle...

lg und en guete rescht vode wuche.


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

13.07.10 21:57
tonie 
Re: Augustbräute 2010

hi ManuThom
das tönt ja super. bei mir fragen das auch immer alle. und ich sag immer, dass ich mit allem fertig sein und nix mehr machen müsse. ausser ein paar sachen in der letzten woche.

13.07.10 22:06
Ocelot80 
Re: Augustbräute 2010

Ich kenn das Problem. Aber es stresst mich nicht wirklich, da wir eigentlich auch mehr oder weniger bereit sind. Inzwischen ist auch mein Kleid gekommen und ich habe am Donnerstag meinen Abstecktermin. Wurde auch langsam Zeit.

Alles andere ist eigentlich so weit organisiert, es gibt nur noch Kleinigkeiten, die recht schnell gemacht sind.

Na ja und nervös bin ich eigentlich auch noch überhaupt nicht, ich freu mich einfach auf den grossen Tag. Allerdings nehm ich einen Schritt nach dem anderen, im Moment stehen die Schweizermeisterschaften im Vordergrund. Die finden am Freitag statt. Danach kann ich mich dann voll und ganz auf das Hochzeit konzentrieren und dann werd ich dann möglicherweise auch langsam aber sicher ein wenig ungeduldig.

Mal schauen, step by step, die Höhepunkte folgen sich in den nächsten Wochen. Eben zuerst die SM, die nächste Woche findet mein Polterabend statt, eine Woche später das Zivile und noch einmal eine Woche später die kirchliche Trauung. Ich hab eigentlich eher Angst, dass alles viel zu schnell vorbei ist...


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

14.07.10 07:31
Soefeli82

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hallo zusammen

oooooooooh jaaaaa! Diese doofen Fragen wie, und schon alles organisiert?. bist du schon nervös? bist du im hochzeitsstress? gehen auch mir langsam aber sicher auf den senkel Es geht immerhin noch 1.5 Monate bis zu unserem grossen tag...

klar haben wir noch einiges zum machen. aber da ich momentan 6 tage die woche 9.5 stunden arbeite, leiden halt die vorbereitungen darunter. aber als stress empfinde ich es nicht. nervös bin ich noch kein stück, ich freue mich halt einfach sehr auf unsere hochzeit...

Nun wünsche ich euch allen viel nerven, dir ocelot eine erfolgreiche SM!

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

14.07.10 14:16
nzwedding 

Re: Augustbräute 2010

Bei uns läuft sehr viel momentan.
Letzte Woche war ich mein Kleid abstecken und habe Schuhe gekauft.

Unsere nächsten Schritte:
- Letzets Gesprächt mit dem Theologen
- Ringe nochmals probiren bevor Gravur und Diamanten gesetzt werden
- Schuhe für GG suchen,
- Songauswahl für die Trauung
- Menüauswahl
- Tischkarten basteln
- Namensanstecker basteln

Bei den Tischgläschen hatten wir ja das Problem mit dem Leim, da haben wir jetzt noch einen speziellen erhalten und versuchen es damit nochmals.
Für die Namensanstecker hatten wir vorgestern die Idee, etwas mit einem Bergmotiv zu machen. Wie/wo/was ist jetzt die Frage... In den Farben lindengrün/ivory sollte es gehalten sein.

@ocelot
Was für eine Schweizermeisterschaft? Viel Erolg jedenfalls!

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

20.07.10 07:56
Soefeli82

nicht registriert

Re: Augustbräute 2010

Hallo liäbi Ougustbrüt

Und wiä loufts nech?

Hüt imene Monet isch bereits üses zivile und ig gspüre itzä im momänt grad äs agnähms chribbele im Buch. Aber mit Nervosität het das no nüt ds tuä.

Bi üs geits langsam aber sicher vorwärts. mir hei scho no äs paar sache zum erledige. und drum wärdä mir wahrschinlech nid ändi juli alles gmacht ha. tischchärtli si scho fasch fertig (fähle no schöggeli und äs paar fotos vo de gescht), diä letschti besprächig mit de trouzüge heimer morn am abe. de steit als grosse brocke no d Tischdeko u d Sitzordnig a - uff gar nid so eifach. und morn ire wuche darfi mis chleid ga abstecke darfi frage was dir dert eigentlech alles heit mitgno? also d Schuäh si klar... heit dir den o öier strümpf agleit für ds absteckä??

Liäbä Gruess
Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

20.07.10 08:08
nzwedding 

Re: Augustbräute 2010

@Soefeli
Ich hatte die Schuhe und die Unterwäsche (BH) dabei.
Und den Schmuck um nochmals zu sehen ob alles passt (die Halskette musste etwas gekürzt werden).
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

20.07.10 08:50
Ocelot80 
Re: Augustbräute 2010

@nzwedding: Leichtathletikschweizermeisterschaft. Das hab ich nun erfolgreich hinter mich gebracht, ich wurde 2. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Hochzeit konzentrieren.

Ich bin letzte Woche mein Kleid abstecken gegangen (hab nur die Schuhe mitgenommen, Corsage hab ich vom Brautgeschäft). Ich scheine die optimale Grösse zu haben, nur oben muss man noch ein bisschen einnehmen, aber die Länge stimmte perfekt.

Jetzt müssen wir vor allem noch die Tischkärtchen und die Namensanstecker machen und unseren Hochzeitstanz einüben. Haben gestern schon mal angefangen, inklusive Hebefigur bei Dirty Dancing, es hat gar nicht mal so schlecht geklappt, man muss nur einfach den Mut haben.....
Tja, und sonst ist eigentlich das meiste ready. Wir treffen uns noch mit dem Caterer fürs Apero am Freitag um noch die letzten Details zu besprechen und viel mehr bleibt gar nicht mehr zu tun.

Es kommt dann wahrscheinlich noch einiges an unvorhergesehenem.......

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15
einfach   wünsche   Kirchlich   Trauung   Hochzeit   alles-auf-den-letzten-Drücker   wirklich   Soefeli   neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnn   Kirchliche   Tischordnung   Leichtathletikschweizermeisterschaft   Augustbräute   Ehevorbereitungsverfahren   heiraten   eigentlich   manuthom   langsam   ale-und-maenu   hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee