| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Basler-Bräute
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17
10.08.16 14:43
Jessy88 
Re: Basler-Bräute

Hey aha!

Den Termin beim Standesamt haben wir noch nicht, die geben sie noch nicht raus für den Juni 17...
Die kirchliche Trauung haben wir am 24. Juni 17
Location, Apéro und Kirche sind reserviert, Kleid bestellt, Save the Date verschickt, heute treffen wir den Fotografen und dann geht es an die kleineren Posten.

Ich freu mich auf das Basteln und wenn's endlich nicht mehr sooo lange geht

Wo feiert ihr denn? Oder wird das noch nicht verraten?

11.08.16 12:32
aha 
Re: Basler-Bräute

Hallo Jessy,

ui, spannend, Kleid schon bestellt? Im Laden oder im Internet? Ich war im Domino in Lörrach und im Dolce Vita und im Diva (da waren sie am nettesten), die Verkäuferin im Pour Elle hingegen fast schon unverschämt unfreundlich! Schlussendlich fand ich mein Traumkleid in Frauenfeld, wer hätte das gedacht? Ich wollte unbedingt ein ganz weisses Kleid und da gibt es ja in der aktuellen Brautmode leider kaum was...

In welcher Kirche heiratet Ihr? Apero möchten wir privat machen (unser Termin ist 17.6., also eine Woche vor euch), oder habt Ihr da einen guten Caterer finden können? Unsere Location wackelt gerade wieder - hatten wir schon im Mai reserviert-, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Die haben interne Umstrukturierungen, wollen sich aber Ende Monat bei uns melden. Ich hoffe so, dass nun trotzdem alles wie geplant klappt und es nicht womöglich teurer wird! Wo feiert Ihr denn? Und wie organisiert Ihr den Transport von der Kirche zum Lokal?

Habt Ihr einen DJ oder Band? Und schon Leute eingeladen? Wir haben es den wichtigsten mündlich gesagt, wann das Fest ist, sind aber unsicher, wann man die Einladungen verschicken sollte. Zumal einige auch zum zivilen im Dez eingeladen sind (Familie), damit es keine Verwechslungen gibt!!

So viele Fragen Wir brauchen nun als nächstes noch Ringe und einen Anzug für meinen Herrn Gemahl!!

Zuletzt bearbeitet am 11.08.16 12:36

12.08.16 10:29
Nea 

Re: Basler-Bräute

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr auch in Basel meine absolute Traumhochzeit gefeiert! Von dort hätte ich noch diverse Sachen abzugeben, zB. Stempel für die Hochzeitseinladungen oder die Menuekarten und Stuhlschleifen (können in Allschwil oder Basel abgeholt werden). Falls ihr das noch braucht, schaut doch unter der Rubrik "Hochzeitsartikel" bei Nea's Weddingsale rein - wäre toll wenn es noch jemand verwenden könnte.

Ich wünsche Euch viel Spass bei den Vorbereitungen, geniesst die Vorfreude in vollen Zügen!

Liebe Grüsse
Nea

12.08.16 11:03
Jessy88 
Re: Basler-Bräute

Hallo aha,

Ich hab mein Kleid im Dolce Vita in Lörrach gefunden, hab allerdings auch nur dort geschaut, hab mich innerhalb einer Stunde entschieden
Im Pour Elle war ich mal als ich ein Ballkleid brauchte... Wenn man da nicht gleich mit dem Koffer voller Scheinchen rein läuft, wird man ja fast wieder rückwärts rausgeschoben...

Wir heiraten in der Pauluskirche, das war schon immer ein Traum von uns beiden, haben uns deshalb mit dem Datum auch voll und ganz nach der Kirche gerichtet... Apéro dementsprechend klassisch im Schützenmatt-Pavillon... Für ein Transportmittel haben wir uns noch nicht definitiv entschieden... Apéro und Location liegen nur 4 Bushaltestellen auseinander, würde am liebsten alle in den Bus stecken Mal schauen...

Welche Kirche habt ihr? Als Caterer kann ich für den Apéro die Birbaum Metzgerei in Allschwil sehr empfehlen, Freunde von uns hatten diese, und es war suuuper!

Ich glaub ich kann mir vorstellen, wo ihr die Feier geplant habt... War letztendlich auch das Ausschlusskriterium, wieso wir diese Location gar nicht weiterverfolgt haben. Ich hoffe, es klappt alles so wie ihr euch das vorstellt!!

Wir haben an der Hochzeitsmesse ein Trio gefunden, welches bis 12 Uhr live Musik spielt und anschliessend auch gleich DJ macht, ist so ideal gelöst finden wir. (Voicethree)

Die Save the Date Karten haben wir ja schon verschickt (Nur an die geladenen Gäste am Abend), die Einladungen haben noch etwas Zeit, denke wir verschicken die so um Weihnachten rum...

Den Fotografen haben wir nun auch fix (übrigens danke für deinen Tipp in einem anderen Thread )

Im Moment weiss ich gar nicht so richtig wo weiter machen... Für die Details ist es noch zu früh, und alles grosse ist (glaube ich) erledigt...

Nea: Danke dass du an uns denkst! Leider kann ich nichts davon bei uns einsetzen... Trotzdem ganz lieb!

12.08.16 23:23
aha 
Re: Basler-Bräute

Hey Jessy,

Pauluskirche, wunderbar, die stand bei uns auch zu Wahl! Und echt, Ihr nehmt Jan als Hochzeitsfotograf? Schön, daß wir nicht das gleiche Datum haben, sonst wäre das jetzt echt blöd

Und wo feiert Ihr denn nun, wenn nicht "dort"?

Ich würde von der Pauluskirche zum Schützenmattpavillon laufen. Welcher Bus soll denn da überhaupt fahren, der noch dazu 4 Stationen hat dazwischen? Hä? Das ist doch nur ca 400m und ein Fußmarsch zum Park doch total eindrücklich (für Euch und für die Anwohner ), wann macht man sowas denn schon, das würde ich total genißen!

Merci für den Musiktip!

Also als nächstes braucht Ihr sicher auch Ringe. Aber es ist ja noch viel Zeit! Oder Ihr könnt die "richtigen" Einladungskarten basteln, falls alle Details schon feststehen! Oder Flitterwochen planen. Oder Polterabend. Oder einfach mal freuen

12.08.16 23:28
aha 
Re: Basler-Bräute

P.S.: Ach so, zum Fest sind es noch 4 Busstationen vom Park aus... Auch die würde ich einfach laufen, warum denn nicht. Und wenn es regnen sollte (was es nicht wird), dann halt doch mit dem ÖV, ist doch spaßig. Ein paar Mehrfahrkarten zum Stempeln parat haben und fertig. Also ich fände das cool, zu unserer Location fährt leider kein Bus, nur ein Zug, und zu dem müsste man auch erstmal irgendwie kommen, aber bei 4 Haltestellen ist das doch easy! Ihr werdet die Bewegung schätzen zwischen Apero und Essen, zumal beim Laufen auch nicht so viele Leute Euch belagern können (die laufen ja alle hinter Euch), da habt Ihr mal etwas Eure Ruhe

15.08.16 11:57
Jessy88 
Re: Basler-Bräute

Ja, wir haben uns letzte Woche mit ihm getroffen, hat alles auf Anhieb grad gepasst, dann haben wir gleich fix gebucht. Ja zum Glück seid ihr vor uns dran sonst hätten wir wohl weiter suchen müssen...

Wir erfüllen uns jetzt tatsächlich einen kleinen Traum und heiraten im Ballsaal vom Trois Rois...

Dann meine ich aber glaub was anderes bezüglich eurer Location , die wäre nämlich mitten in der Stadt...

Wir werden mit Jan etwas früher vom Apéro gehen und dann noch ein paar Fotos von uns in der Altstadt schiessen... Ja, muss mir das noch überlegen wie wir die Gäste zur Schifflände bekommen, aber das geht schon irgend wie...

Die Ringe haben wir schon ausgesucht, nur noch nicht bestellt... Die meinten es reicht ca. 8 Wochen vor der Hochzeit.

Polterabend übernimmt komplett meine Trauzeugin die Planung, das fällt also auch weg, und für die Einladungen ist es mir noch zu früh also ich glaub, bei uns ist jetzt tatsächlich mal entspannen und freuen angesagt, zumindest vorerst...

Freu mich, von deiner weiteren Planung zu hören!

Liebe Grüsse

15.08.16 13:37
aha 
Re: Basler-Bräute

Oh wunderbar, Fotos von Jan in der Altstadt Davon träum ich auch, evtl buchen wir das nochmal nach der Hochzeit, einfach so mit ausreichend Zeit, mal sehen. Oder vor der Trauung, die ist bei uns leider erst um 14h!

Trois Rois, nicht schlecht, das ist wirklich ein traumhafter Saal (im Altbau rechts, oder?), da war ich mal, aber nur an der Fasnacht, da durfte jeder rein

Wir warten jetzt mal ab bis Ende Monat, wo sich unserer Restaurant melde wollte. Bzw. unser "Saal". Alles weitere sollten wir selbst organisieren, doch auf Nachfrage beim neuen Besitzer hiess es, dass externe Caterer nächstes Jahr dann gar nicht mehr möglich seien - seltsam. Naja, solange sie dann nicht irgendwelche Phantasiepreise verlangen, dürfen sie uns gerne nebst dem Saal auch Möbel und Essen organisieren, ist eh besser, ist alles aus einer Hand. Aber falls die externen günstiger sein sollten (was ich nicht glaube, die Offerten für nur Möbel und Geschirr für 60 Personen gehen schon fast an die 3000.-), nehmen wir dennoch unsere externen, denn so war das bei der Reservierung mit dem Vorbesitzer vorgesehen

Vorgestern haben wir die Hochzeit einer Freundin von mir mitgefeiert und haben auf dem Rückweg gleich mein Brautkleid von meiner Schwester abgeholt, die in der Gegend wohnt, und wo es zwischenlagerte. So mit Kleid daheim ist es schon nochmal ein anderes Gefühl, aber es wunderbares, alles wird plötzlich so real! :D

Also ja, das wird der nächste Schritt sein. Und einen aufstrebenden Jungfotografen fixieren für den ganzen Tag und Jan anfragen für die wichtigen 1-2h Das sind unsere nächsten Schritte! Und natürlich Anzug für den Liebsten demnächst mal aussuchen...

Danke für den Hinweis, dass die Ringe nicht so lange brauchen, das ist gut zu wissen, da muss man diese Entscheidung fürs ganze Leben nicht so übers Knie brechen, hihi.

Wie gehts bei Euch jetzt weiter?

15.08.16 16:09
leaannabelle 
Re: Basler-Bräute

Hallo Zämä

Kennt öbber vo euch s Strytgärtli und wenn jo, giengt das für 50 Persone zu ässe und danze?

Ville Dangg für euri Hilf
Lea

15.08.16 16:16
aha 
Re: Basler-Bräute

Hallo Lea,
ich fürchte, das ist zu klein, da gehen max. 25 Leute rein:
http://basler-ruder-club.ch/index.php?op...2&Itemid=14

Aber eine schöne Idee!

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17
Schützenmatt-Pavillon   Standesamt   sEventcatering   Schützenmattpavillon   Übernachtigsmöglichkeit   Traumtag   heiraten   Hochziitstorte   Basler-Bräute   zuckerglasur-mehrstöckigi   verlobt   Persone   „Angi-wo-immer-Turnschueh“   Angi-wo-immer-Turnschueh-a   verliebt   Catering   Hochzeitseinladungen   vorbereitigsverfahrä   restaurant-sichtwerk   stephansbride