| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 20. August 2011
 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 20
29.06.11 21:20
sansibar 
Re: Bräute 20. August 2011

Hallo ihr Lieben

Auch ich bin eine 20.August Braut

Obwohl die "grossen" Dinge mehr oder weniger organisiert sind, fallen mir immer mehr kleine und doch wichtige Details ein. Langsam aber sicher wirds etwas stressig.

Wir hatten letzte Woche unser letztes Treffen mit dem Pfarrer. Er lässt uns bei der Gestaltung der Trauung ziemlich freie Hand, was ich genial finde. Jetzt bin ich grad auf der Suche nach schönen Texten, gar nicht so einfach, es gibt so viele.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig und drück uns die Daumen für gutes Wetter.

30.06.11 16:37
Vikunija 

Re: Bräute 20. August 2011

@dia

He nai, das isch den witzig! 2 Allschwilerinne!

Super, den gang isch jetzt gad mal go ineluege uf dere Homepage. Merci für de Tip

30.06.11 22:28
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo Sansibar

Schön, noch eine Braut am 20.08

Darf ich fragen woher ihr alle seit? Ich komme aus Thun.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

05.07.11 06:57
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo

Was macht Ihr alle so'?? Mein Schatz ist jetzt im WK und ich bin die ganze zeit am überlegen was man noch alles machen muss und wie ich das alleine machen soll. So kurz vor der Hochzeit noch drei Wochen WK ist nicht ideal.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

06.07.11 16:48
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo

Heute hatte ich einen Termin für die änderungen an meinem Hochzeitskleid. Es war ein mega hammer gefühl dieses Kleid wieder mal anziehen zu dürfen. Ich freue mich schon mega auf unsere Hochzeit.

Was geht bei euch so ab?? Bin so alleine hier

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

07.07.11 09:08
stephipaddy 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo
.
Oh auf den termin freu i mich jetzt schon, wenn ich das kleid nochmals darf anziehen.
Die vom Brautgeschäft hat gesagt es reichen 3 wochen vorher.der witz an der ganzen sache ist aber dass sie genau von diesen 3 wochen, 2 wochen in den ferien ist. Ich will doch nicht 1 woche vorher fäng gp probieren.
Mal schaeuen villeicht macht sie noch vorher nen termin mir ab.

Waren grad gestern auf dem standesamt in herisau und mussten 335.- bezahlen. ist noch ne lustige Standesbeamtin.
Man muss soviel noch selber ausfüllen und doch noch so viel bezahlen.
Wir hatten aber noch so ein schönes Kochbuch "das goldene Kochbuch" erhalten mhhh hat das leckere rezepte drin. mal ausprobieren.

So langsam aber sicher macht sich nervösität breit geht zwar noch 6wochen aber trotzdem.



**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****

07.07.11 23:03
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Ja stephipaddy mir geht es genau so. Werde auch langsam nervös. Nur noch 6 Wochen. Puhhh.
Ich würde schon schauen, dass du vorher das Kleid nochmals anziehen kannst. Ich war ja gestern dort und werde eine Woche vor dem Hochzeit nochmals vorbei gehen und schauen ob alles ok ist und ob es noch eine kleine änderung braucht oder nicht. Wenn alles ok ist darf ich es an diesem Tag nach hause nehmen. Judihuii naja meine Schwester wird das Kleid dann eine Woche zuhause hüten dürfen.

Wir haben den Termin beim Standesamt am 27.07.11 und sie haben geschrieben man soll ca. 400.- dabei haben oder wir können es auch mit Karte zahlen. Naja, das wird noch etwas. Bin aber auch gespannt was wir noch alles ausfüllen müssen.???

Heute war ich mit drei Kolleginen in dem Restaurant wo wir dann unser Hochzeitsessen haben werden. Nun habe ich noch wegen der Tischordnung nachgefagt. Ich hätte gerne ein U aber er hat gemeint er werde wahrscheinlich etwas eng. Nun können wir aber am Samstag in einer Woche nochmals vorbeigehen und dann werden wir die Tische mal so hinstellen um zu sehen ob es klappt oder nicht.


*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

08.07.11 09:24
stephipaddy 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo Seestern

Ich war gestern nochmals im brautgeschäft, ich habe jetzt einfach gesagt das ich vorher auch noch 2wochen weg sei und 1 woche zu knapp sei. jetzt habe ich einen termin bekommen am 26.juli. sind dann halt 3.5 wochen aber egal. hauptsache es geht auf.

Ja auf dem standesamt mussten wir für die Prüfung des "Personenstandes im intenet" 60.-bezahlen und familienausweiss mit Hülle 50.- und trauung 75.-, gesuche für Vorbereitunggsverfahren 150.-
Total 335.- /bar und mussten aber echt viel selber ausfüllen

Mit diesen Tischen habe ich auch ein Problem. Wir wollten eigentlich auch ein U aber da in der mitte des raumes ein Pfosten steht und hinten eine bar geht dads nicht. jetzt machen wir halt so 2 lange tische ein tisch für brautpaar und TZ und eltern und der andere Tisch für die restlichen gäste. wir sind ca 30 am abend

Ich wünsche dir viel spass dann beim ausprobieren der tische. also ich habs aufgegeben mit den tischen verstellen

SeeStern82:
Ja stephipaddy mir geht es genau so. Werde auch langsam nervös. Nur noch 6 Wochen. Puhhh.
Ich würde schon schauen, dass du vorher das Kleid nochmals anziehen kannst. Ich war ja gestern dort und werde eine Woche vor dem Hochzeit nochmals vorbei gehen und schauen ob alles ok ist und ob es noch eine kleine änderung braucht oder nicht. Wenn alles ok ist darf ich es an diesem Tag nach hause nehmen. Judihuii naja meine Schwester wird das Kleid dann eine Woche zuhause hüten dürfen.

Wir haben den Termin beim Standesamt am 27.07.11 und sie haben geschrieben man soll ca. 400.- dabei haben oder wir können es auch mit Karte zahlen. Naja, das wird noch etwas. Bin aber auch gespannt was wir noch alles ausfüllen müssen.???

Heute war ich mit drei Kolleginen in dem Restaurant wo wir dann unser Hochzeitsessen haben werden. Nun habe ich noch wegen der Tischordnung nachgefagt. Ich hätte gerne ein U aber er hat gemeint er werde wahrscheinlich etwas eng. Nun können wir aber am Samstag in einer Woche nochmals vorbeigehen und dann werden wir die Tische mal so hinstellen um zu sehen ob es klappt oder nicht.


*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****

08.07.11 10:25
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Hallo stephipaddy wir werden sehen wie die Tische am ende stehen werden. Der Vorschlag vom Restaurant waren 6x 8er Tische. Aber dann muss du die Leute in verschiedene Gruppen geben und ich habe auch eine Familie die sind schon zu sechst und dann habe ich noch einzelpersonen. Da sind 8er Tische irgendwie auch nicht so pracktisch

Finde ich toll das du dein Kleid nun früher anziehen kannst. Je nach änderungen braucht das Geschäft ja auch noch ein wenig Zeit. Dann wäre eine Woche vorher schon etwas knapp. Kannst ja die Kontrolle eine Woche vorher machen so wie ich, dann können Sie noch kleine änderungen machen aber der Hauptteil ist dann schon fertig.

Heute morgen hat sich die Kosmetikerin gemeldet. Nun kann ich am Dienstag abend mit meiner Trauzeugin zu ihr. Am Donnerstag kann ich die Blumenbestellen und am Samstag die Tischordnung ansehen gehen.Am Sonntag haben wir noch Kurz ein gespärch wegen den Musikstücken am Hochzeit und dann ist die Woche auch schon wieder vorbei. Nun bin ich froh, dass ich die Termine langsam beisammen habe. Dachte schon immer das Hochzeit ist dann schneller da als ich die Termine abmachen kann

Nun fehlen mir noch ideen für die Namensschilder und die Tischkärtchen. Aber da werden meine Trauzeugin und ich am Montag mal ein paar ideen ausprbieren. Wird ja wohl etwas dabei sein wo uns gefällt.

Hast du schon alles organisiert oder fehlen bei dir auch noch sachen??

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

08.07.11 10:29
SeeStern82 

Re: Bräute 20. August 2011

Ach ja, wir sind ca. 48 Leute am Abend. Etwas viel, wir wollten eigentlich auch nur ca. 30Leute dabei haben aber dann kamen immer mehr Leute dazu die wir einfach dabei haben wollten. Wir haben beide eine sehr grosse Famile und daher sind wir auch etwas mehr. Und unsere besten Freunde wollten wir ja auch dabei haben.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

 1 2 3 4 5 6 .. 13 .. 20
seestern   Gesucht   SeeStern82   gefunden   gestern   nochmals   verbunden   zusammen   suuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr   wünsche   langsam   Hochzeit   heiraten   Tischordnung   geheiratet   einfach   Schwester   schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnn   drriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingend   stephipaddy