| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 190 .. 368
23.03.11 08:42
Amelie2012 

Re: Bräute 2012

Hallo liebe 2012 Bräute
Hallo lieber 2012 Bräutigam

Wir werden auch nächstes Jahr, am 12. Juni 2012 zivil und am 16. Juni 2012 kirchlich, heiraten.

Bis jetzt haben wir unsere Wunschlocation für den Abend, sowie die Apérolocation definitiv reserviert und den Fotografen letzte Woche gebucht. Da wir an der Hochzeitsmesse unsere Traumringe gefunden haben und der Preis, nach etlichen Vergleichen... super war, haben wir diese bereits in Auftrag gegeben und hatten am Wochenende den ersten Probetermin Ich weiss, wir sind seehr früh dran! Für uns stimmt es so. Da wir ab dem Sommer nicht mehr so viel Zeit für die Vorbereitungen haben werden, haben wir uns entschieden früh damit zu beginnen und dies jetzt umso mehr zu geniessen.

Ah ja und mit dem Fotografen haben wir noch das Vorshooting vereinbart, welches wir im Juni machen werden. Wir wollen unsere HP mit diesen Fotos gestalten. Freue mich jetzt schon auf das Shooting


Nun sind wir am Ideen sammeln und ein Motto, resp. ein Farbkonzept am suchen.

Es ist schön zu sehen, dass wir nicht die Einzigen sind, welche schon mit planen begonnen haben!!

11.04.11 07:56
arion79

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen
auch ich Heirate nächstes jahr. Und bin jetzt schon nervös!
Habe zum glück alle grösseren sachen reserviert.
was habt ihr schon alles?

11.04.11 08:38
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ arion79
uiuiui dann hast du aber ein "nervöses" jahr vor dir... nein, ist doch schön wenn man schon ein wenig kribbelig ist... geniess es!
wann und wo heiratet ihr denn?

wir haben die kirche und die abendlocation bereits prov. reserviert. sobald wir die zusage vom pfarrer haben (er ist zur Zeit noch in den Ferien), reservieren wir alles fix für dieses datum (14.07.2012).
zur zeit sind wir noch auf fotografen-suche und am preise vergleichen... hätte nie gedacht dass es so viele fotografen mit so krassen preisunterschieden gibt...

lg

11.04.11 09:30
arion79

nicht registriert

Re: Bräute 2012

wir heiraten am 5.5.12 in jonschwil.
ja das mit den fotografen habe ich auch gemerkt.
ich bezahle für 10h plus album und dvd etwa 3000fr.
wen wir so früh dran sind haben wir weigstens nicht so viel stress. obwohl andere es viel zu früh finden. lg

11.04.11 12:34
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo arion79

Wir heiraten auch am 5.5.12
Bin auch ganz aufgeregt und total im Ideensammel - Stress
Wir haben auch schon die Kirche, Pfarrer, Abendlocation, Aperoplatz und Fotograf reserviert/organisiert. Bin froh haben wir die grossen Dinge scho gebucht!

@sunnblueme_12
Wir bezahlen 3400.- für 12h ohne Album, hätten aber auch einen guten Fotografen für 4900.- gesehen.... ich finde die Preisunterschiede auch wahnisnnig, aber Qualität hat wohl ihren Preis und mir sind die Fotos sehr wichtig!!

Liebe, sonnige Grüsse

11.04.11 12:38
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo Arion
Willkommen bei uns 2012 Bräutlis.
Wir planen schon etwas länger und haben deswegen schon sehr viel:
-Kirche
-Aperolokation
-Abendlokation
-sogar schon das zivile Brautkleid
-Fotograf (warscheinlich, wenn das Einladungskartenshooting gut wird)
-DJ (hier war bei uns am meisten Zeitdruck, als wir im Januar angefragt haben waren unsere 3 Favoriten ausgebucht, von wegen früh, die haben teilweise Reservierungen bis 2014)
-Sänger für Kirche
-Caterer für Apero
-Homepage im Aufbau
-Trauzeugen und Brautjungfern sowie Tätschmeister
- und gaaanz viel Nipes (Moneybox, Freudentränentaschentücher, Notfallbox, Gastgeschenke für die Männer, Geschenke für die Bridemaids,...)

Lass sie reden Arion. Es ist vielleicht nicht so üblich. Aber wen wir es gut anstellen, dann werden wir Stressfrei in unseren Hochzeitstag starten. Unser Vorteil ist ja, wir haben Zeit für Preisvergleich, können aussuchen was wir wollen (das meiste ist ja noch erhältlich), und können uns für alles Zeit nehmen. Wir mussten uns das Anfangs auch anhören (besonders unser Trauzeuge meinte das), nun, nachdem einige Zeit vergangen ist, sind alle happy. Unser Trauzeuge findet es jetzt toll, da er die anderen in aller ruhe kennen lernen kann und konnte, das er genügend Zeit hat uns zu helfen und nichts irgendwo dazwischenquetschen muss.

Ich bin total begeistert von den Vorteilen die mir das bringt. Wir feiern sogar 1-Jahr vor Hochzeit

11.04.11 12:55
soraya1 

Re: Bräute 2012

Zum Thema Fotograf. Es gibt sogar Fotografen die kosten 8'000 + .
Es kommt halt immer drauf an wie wichtig einem die kleinen Unterschiede sind. Wir werden sogar ein Film-Foto-team haben (das hat sich so ergeben). Wir werden wohl mit Essen, Unterkunft, Reisekosten und ihrem Lohn ca. 5-6'000 zahlen. Schwirig jetzt zu sagen wegen dieser vieler Parameter.
Aber sie machen soooo tolle Fotos (ich bin Fotosüchtig), dass es mir das allemal wert ist

11.04.11 13:03
sigport 

Re: Bräute 2012

Hallo Arion


Wir haben:
-die Kirche
-den Pfarrer mal prov.
-die Apéro und Abendlocation
-den Fotografen
-Den Kirchenmusiker und den DJ für den abend.

Ich bin froh haben wir das wichtigste schon erledigt. Es ist schwer herauszufinden wie früh man was organisieren muss. Mein Wunschsänger war leider auch schon ausgebucht..weshalb wir uns nun für einen DJ entschieden haben.. Aber beim Rest konnten wir wirklich wählen, die waren alle noch frei
Unser Fotograf kostet für 9h 2750 ohne Album. Ich hätte es mir nie so teuer ausgemalt, aber da mir die Fotos wirklich wichtg sind, ist es mit wert.

Jetzt haben wir gemütlich Zeit den Rest zu Organisieren.. am liebsten würde ich schon alles jetzt machen, aber das wäre doch zu übereilt?!

Wann verschickt ihr eigentlich eure Save the date / Einladungen?
Ich wollte die Save the date eigentlich genau 1Jahr vor der Hochzeit verschicken aber jetzt bin ich plötzlich unsicher ob es nicht zu früh ist....?

@soraya1 Ihr feiert Hochzeit -1Jahr? Das find isch super!!! Muss ich mir auch überlegen


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

11.04.11 13:08
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo sigport
Ja, -1Jahr Hochzeit. Warscheinlich kombinieren wir das mit einem Probeessen oder einem schönen Wochenende. Freui mich schon.
Die Save-the-date schicken wir September, Oktober raus. Bei uns kommen Gäste aus dem Ausland die extra Ferien nehmen müssen. So können sie besser planen (Europatrip,...). >1Jahr früer würde ich nicht, da eventuell dann doch noch Verwirrung aufkommt, welches Jahr gemeint ist.

11.04.11 13:26
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wir haben jetzt mal ein paar Fotografen angefragt und schauen jetzt mal was sich ergibt. Wir möchten einen Fotograf der während des ganzen Tages anwesend ist, daher werden wir wohl einen eher "günstigen" wählen zumal wir auch nicht ein sooo grosses Budget haben. Zuerst haben wir uns überlegt, ob wir einen wirklich supertollen (mit superteuren Preisen) nehmen sollen und dafür nur fürs Apéro, aber dann brauchen wir ja noch jemanden von der Familie oder Freunde welche am Abend Fotos macht und das wollen wir unseren Gästen irgendwie auch nicht zumuten, sie sollen es ja auch geniessen können...

@sigport
wir verschicken keine Save the date Karten. Wir werden das Datum mündlich unseren Liebsten mitteilen, so dass sie sich dieses bereits reservieren können. Die Einladungen werden wir dann vermutlich so im Dezember 2011 / Januar 2012 verschicken.
Ich finde 1 Jahr vor der Hochzeit ideal um die Save the date Karten zu verschicken, ich finde Deine Idee auf jeden Fall super!

lg

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 190 .. 368
bereits   verlobt   Oktober   September   wirklich   wünsche   heiraten   geküsst   bearbeitet   gefunden   verliebt   einfach   hochzeit   gemacht   Kleider   verheiratet   Anchesenamun   layonie   Eigentlich   Zusammen