| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 236 .. 368
30.08.11 10:25
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wir werden "Sunneblueme" überall ein wenig einfliessen lassen oder als Deko benutzen, dementsprechend ist auch unser Farbkonzept so à la gelb, orange, braun = einfach alle warmen Farben welche gut zu Sonnenblumen passen...

30.08.11 11:06
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@kzubi: dreamlist kenne ich nicht. Aber ich finde es wichtig, dass man die Homepage mit einem Passwort schützen kann. Damit man auf meine Homepage zugreifen kann, braucht man eine ID und ein Passwort (für alle Gäste das gleiche). Man kann auch nur einzelne Teile Passwortgeschützt einrichten und man kann sperren, dass die Seite von Google gefunden wird. Nur weil einer meinen Namen bei Google eingibt, muss er ja nicht gerade die Homepage meiner Hochzeit sehen..

30.08.11 11:08
jusi 

Re: Bräute 2012

hallo zusammen

wir werden nächstes jahr im september heiraten. zivile und kirchliche trauung am gleichen tag hat das noch jemand gemacht? resp. macht das noch jemand?

30.08.11 11:39
Chibi 
Re: Bräute 2012

Ich kenne bisher niemanden der Zivile und kirchliche trauung am gleichen Tag gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass das sehr stressig wird.

30.08.11 11:47
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Hallo jusi

zuerst einmal Herzlich Willkommen!

Puh, also ich persönlich kenne auch niemanden der das je so gemacht hat... geht das überhaupt?
Also ich meine jetzt zeitlich?! Wie habt ihr euch das den so vorgestellt mit Ablauf etc.?
Ist das Zivilstandesamt und die Kirche bei euch denn am gleichen Ort? Ich könnte mir drum auch vorstellen, dass es ziemlich stressig werden könnte wenn ihr vom einen Ort zum anderen hetzen müsst... oder nicht?

LG
Sunneblueme_12

30.08.11 12:11
Seechind84 

Re: Bräute 2012

Hallo jusi

Herzlich Willkommen und viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen!

Ich kenne in der Schweiz niemand persönlich, der das zivile und kirchliche so gemacht hat.
In Deutschland ist das jedoch ziemlich verbreitet (zumindest in der Heimat meines GG). Viele lassen sich dort vormittags auf dem Zivilstandsamt trauen (so gegen 11.00 Uhr), gehen dann Mittagessen mit der engsten Verwandtschaft (Eltern/Geschwister) und später so gegen 15.00 Uhr dann in die Kirche. Paarfotos werden nach dem Mittagessen und vor der Kirche gemacht. Nach der Kirche (womit wir dann so bei 16.00 Uhr wären) gehts dann nach dem Sekt-anstossen zum Lokal zu Kafee und Kuchen (Stichwort: Hochzeitstorte) und danach zum Nachtessen (oft im gleichen Lokal, muss aber nicht).
Der Vormittag bis zur Kirche wird mit der engsten Verwandtschaft absolviert. Ab der Kirche ist die ganze Festgesellschaft eingeladen, welche danach zum Essen kommt.

Hast du dir das so etwa vorgestellt?

LG Seechind

30.08.11 12:17
sourrli2012 

Re: Bräute 2012

bei uns sind es die Farben Chocolatbraun, Apfelgrün und teilweise noch weiss mit drin.
Da wir im Frühling heiraten passen diese Farben perfekt und als Farbigen höhepunkt möchte ich gerne verschiedenfarbige Tulpen als dekoelement bzw. Brautstrauss dazu nehmen.

Mal schauen ob dass dann funktioniert.

30.08.11 12:34
meelaa

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ stella83

Merci, mir/uns gefallen sie auch seeehr gut
Die Rose heisst übrigens "cool water" falles du ein bisschen stöbern möchtest

30.08.11 12:43
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Toller Name für ne Rose. Danke.
Die Farbe ist so speziell. War schon immer eine meiner Lieblingsfarben.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

30.08.11 14:09
sweets 

Re: Bräute 2012

@kzubi: wir haben unsere Website über ichwuensche.ch - mit unseren Funktionen kostet die für 2 Jahre etwas mehr als 200.- CHF - aber das ist sie auf jedenfall wert.

@Jusi - auch herzlich willkommen! Ich kenn auch niemanden, der das gemacht hat - für mich käme es aber definitiv nicht in Frage - mir persönlich wäre das viel zu stressig Aber ich denk, dass muss jeder selber für sich entscheiden.

@all: hab irgendwo gelesen, dass jemand einen Vertrag für die Kirche hat. Jetzt bin ich etwas verunsichert - ich habe die Kirche telefonisch und per E-mail gebucht. Ist es denn üblich, dass es da einen Vertrag gibt? Hab ja noch nie geheiratet.... Wäre froh, wenn ihr mir mal über eure Erfahrungen berichtet...

lg sweets
****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

 1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 236 .. 368
gefunden   verheiratet   wirklich   gemacht   Anchesenamun   heiraten   wünsche   geküsst   verliebt   September   bereits   verlobt   layonie   Kleider   Oktober   bearbeitet   einfach   Zusammen   hochzeit   Eigentlich