| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 237 .. 368
30.08.11 14:33
sweets 

Re: Bräute 2012

@kzubi: sorry - noch ein kleiner Nachtrag - die Website kannst du auch Passwortgeschützt machen. Falls du nur Fotos veröffentlichen willst, ich glaube bei Magix.de kannst du kostenlos eine Albumseite machen - ich glaube, das kannst du auch mit passwort machen... lg

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

30.08.11 15:13
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ sweets
Also bei uns war es so, dass wir die Kirche per e-mail definitiv reserviert haben (wir heiraten nicht in unserer Kirchgemeinde). Daraufhin hat uns der Pfarrer dieser Kirche uns das schriftlich bestätigt und gesagt, dass wir Anfang nächstes Jahr weitere Unterlagen erhalten werden (was genau weiss ich selber auch noch nicht ).
Mit "unserem" Pfarrer (der von unserer Kirchgemeinde) hatten wir ebenfalls Kontakt und wir mussten ihm ein Anmeldeformular mit unseren persönlichen Angaben (Adresse, Eltern, Konfession etc.) ausfüllen. Es ist aber noch nicht sicher ob er selber oder sein Stv uns trauen wird, da wir in der Ferienzeit heiraten werden. Auch hier wurde uns gesagt, dass wir dann später noch genauer informiert werden.
Also einen Vertrag in dem Sinne haben wir nicht unterschrieben, aber ich weiss halt nicht ob das nicht von Kirchgemeinde zu Kirchgemeinde verschieden gehandhabt wird?!?
Ich würde dir einfach immer alles noch schriftlich bestätigen lassen so das du etwas "i dr Hand hesch".

LG
Sunneblueme_12

30.08.11 15:44
jusi 

Re: Bräute 2012

ja klar, sorry, hallo zusammen!

hihi, es muss einfach gehen, zeitlich meine ich... ich möchte unbedingt nur einen hochzeitstag, war meine (fast) einzige bedingung

wir haben zivil um 10h00 (früher geht leider nicht) und kirchlich so gegen 14h30/15h00. wir gehen nach der zivilen trauung nur mit unseren trauzeugen brunchen. zivilstandsamt und kirche, resp. unser wohnort liegen mit dem auto nur 10 minuten ausseinander... nach der kirche gibts dann einen aperitif und das fest folgt dann erst am abend...



15.09.2012

30.08.11 16:01
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@jusi: Also ich hätte ja am liebsten ein ganzes Hochzeits-Weekend.
Ziehst du dich dann auch um oder hast du für den ganzen Tag ein Kleid? Sry *gwundrig*
10.00 Uhr find ich gar nicht so schlecht, ist nicht zu früh und für euren Zeitplan auch nicht allzu spät.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

30.08.11 16:14
meelaa

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ stella83

ja meine auch... *schärm*

30.08.11 17:24
fleur 

Re: Bräute 2012

@jusi: ich würde das auch noch cool finden, beides am selben tag. dann geht voll die post ab
finde es fast etwas schade, dass es bei uns "erst" um 15.00 beginnt


20. 1. 2012 --- unser Tag.

30.08.11 17:36
jusi 

Re: Bräute 2012

stella83: ja, zivil machen wir nur leger, am liebsten in jeans und sneaker ;-) nein, etwas festlicher wird’s dann schon… abr nichts spezielles… ich hab dann von ca. 11h30 2 – 2 ½ stunden zum umziehen und so eingeplant, mein coiffi und kosmetikerin (hoffe ich) kommen dann gleich zu mir nach hause… die kirche ist dann eben zu fuss nur ein paar minuten entfernt… weekend ist ein gutes stichwort, wenn alles klappt gibt es am sonntag noch einen brunch mit allen die zeit und lust haben…

fleur, hihi, ja, ich brauch den stress



15.09.2012

30.08.11 18:00
soraya1 

Re: Bräute 2012

@kzubi: Dreamlist kenne ich von den Messen. Es hat uns jetzt nicht so überzeugt. Ich bin nicht mehr sicher wiso. Kann es sein das die festlegen bei welchen Geschäften du deine Wunschliste zusammenstellen kannst? Irgend so etwas hat uns abgeschreckt.
Aber wenn es dir nur um die Fotos geht. Lade sie doch via Picasa ins Internet. Das kostet nichts und ist superschnell gemacht und du kannst die Seite Passwort schütze.

@jusi
Wilkommen bei den 2012 Bräutli. Wann heiratest du den genau im September? (bin eine gwundrige ebenfalls-September-braut).
Eine Freundin von mir hat so geheiratet. Sie war zuerst auf dem Standesamt und dann in der Kirche.
Allerdings war das nicht so gelungen. Sie waren arg verspätet nach dem Standesamt. Die Trauzeugen waren die einzigen die über den Ablauf des Festes bescheid wusten und die waren beim Brautpaar. Die gesammte Hochzeitsgesellschaft war pünktlich vor der Kirche und hatte keine Ahnung ob sie wirklich bei der richtigen seien, da niemand bescheid wusste, sich kaum jemand kannte und weit und breit keine Spur vom Brautpaar war. Als das Brautpaar dann 30 min nach dem eigentlichen Beginn der Trauung auftauchte, war alles gut.
Ich denke, es ist durchaus möglich. Allerdings must du sehr gut planen. Für meine Freundin bedeutete dies damals grossen Stress. Es sollte schon eine Lücke da sein falls sich etwas in die länge ziet um die Verspätung auszugleichen. Schliesslich möchtest du deinen Tag ja geniessen.

30.08.11 19:36
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@jusi: Cool. An dem Tag wird dir bestimmt nicht langweilig.
Wir heiraten nur zivil. Die Trauung ist um 13.00.

Ich wollte eigentlich auch einen Brunch machen mit den geladenen Gästen, aber unsere Trauzeugen menten, dass sie dann total müde seien. Also habe ich die Idee wieder verworfen. Ist ja auch schön mit dem Ehemann allleine zu sein.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

30.08.11 23:30
Leanda 

Re: Bräute 2012

@Jusi, wow cool, an einem Tag alles ist sicher auch was schönes. Ich finde es sowieso schade das bei uns nicht in der Kirche direkt unterschrieben werden kann, sondern das man zuerst auf das Standesamt muss. Da ist es in England oder Amerika einfacher.

Ich habe gestern die Blumendecko für die Tische ausprobiert. Ausser das ich die Orchideen in weiss nehme denke ich kann es sich sehen lassen :-)

Heute war ich noch die Räumlichkeiten unseres Hochzeitsfestes anschauen gegangen unf hatte die erste Besprechung. Aber gibt noch einigesbzum organisieren und abklären etc.

Grüsse

______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3

 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 237 .. 368
verheiratet   geküsst   hochzeit   gemacht   heiraten   einfach   layonie   Eigentlich   Zusammen   wirklich   bearbeitet   bereits   Kleider   Oktober   gefunden   verlobt   Anchesenamun   verliebt   September   wünsche