| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 237 .. 368
31.08.11 01:12
Joy 

Re: Bräute 2012

Leanda:
@Jusi, wow cool, an einem Tag alles ist sicher auch was schönes. Ich finde es sowieso schade das bei uns nicht in der Kirche direkt unterschrieben werden kann, sondern das man zuerst auf das Standesamt muss. Da ist es in England oder Amerika einfacher.
______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3

Ich weiss gar nicht was ihr habt, ist doch schön dass nicht schon alles an einem Tag vorbei ist! So kann man sich 2x hübsch machen, freuen, seinem Liebsten das Ja-Wort geben...

Bin übrigens schon ganz aufgeregt, da wir am Donnerstag endlich das Schiff, auf dem der Apero stattfinden wird, besichtigen können. Und anschliessend haben wir erste Besprechung mit unserer Location betreffend Dekoration. Endlich wirds konkret!

Liebi Grüesslis Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

31.08.11 01:13
kzubi 
Re: Bräute 2012

@ jusi – herzlich willkommen im Kreise der Bräute, Ehefrauen, Ratsuchenden und Hilfsbereiten

zu früheren Zeiten war es normal, dass zuerst zivil und am gleichen Tag kirchlich geheiratet wurde. So wie es Paare gibt die vor der kirchlichen Trauung die Hochzeitsfotos machen das sie besser Zeit haben und alles noch perfekt sitzt.

Das Fotografieren vor der Zeremonie käme für mich nie in Frage, ich will dass mein zukünftiger Mann mich erst bei der Zeremonie in meinem Kleid sieht und nicht schon vorher. Es entwickelt sich für die Braut während der Vorbereitungsphase ein ganz spezielles Gefühl, so ein „ich Prinzessin im Märchen“-Gefühl. Vor der Zeremonie ist die ganze Atmosphäre anders, etwas Nervosität vermischt sich mit Aufregung. Alle Gäste warten mit dem Bräutigam auf die Braut, welche seit der Wahl ihres Kleides ein grosses Geheimnis machte usw. Diese ganz besonderen Gefühle die genau zu diesem Zeitpunkt entstehen unter all den vielen Einflüssen und Emotionen sind (von mir aus gesehen) nicht mehr die Gleichen, wenn man sich vorher schon zum Fotoshooting trifft.


@ sweets das muss ich mir ansehen, mal schauen was es braucht Passwortgeschützt ist einfach sehr wichtig.

@ soraya – Picasa ist ja vorhanden da will ich doch mal schauen ob ich das hinkriegen werde



Übrigens unsere Blumenfarbe wird ein warmes Gelb sein und die passende Deko gemischt mit Creme in einem etwas Barockeren Stil, der Lokalität entsprechend einwenig angepasst.



Zitieren:
Hochzeit - eine Landung, die wie ein Start aussieht... Landung startet am 09.06.2012

31.08.11 07:52
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Guten morgen ihr Lieben

Ihr kommt ja alle schon recht vorwärts.

Wie macht ihr das eigentlich, schlaft ihr die Nacht vor dem grossten Tag getrennt?
Also ich bleibe die Nacht mit meinen Brautjungfertn in unserer Wohnung und mein Schatz wird bei seinem Trauzeugen schlafen. Find das eine schöne Tradition.

Lg Stella

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

31.08.11 09:11
jusi 

Re: Bräute 2012

soraya1: am 15.09.2012

kzubi: mein kleid wird er auch erst in der kirche sehen...
aufs standesamt gehen wir sehr unspektakulär und nehmen uns dann die zeit uns rauszuputzen

andere frage, hat jemand von euch "save-the-date"-karten/mails etc. gemacht?



15.09.2012

31.08.11 09:19
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@jusi: Nein, wir haben keine Save the Date Karten. Wir werden dafür die Einladungen relativ früh verschicken. Hab am Wochenende erst gesehen, dass dann genau die Europa Meisterschaft ist.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

31.08.11 11:27
Leanda 

Re: Bräute 2012

@jusi
Ja wir haben vorgestern die Save the Date Karten bestellt. Wir werden dann die offiziellen Einladungen erst so ca. 4 Monate im Voraus versenden.

@kzubi
Wir haben unsere Homepage auch auf ichwuensche.ch. Und ebenfalls mit Passwort Schutz. Finde ich ne gute Sache, muss ja schliesslich nicht für jeder zugänglich sein. Wir haben die Homepage bei ichwuensche.ch gemacht, weil man dort eine Zweisprachige Homepage machen kann und dies sehr wichtig ist bei uns.

@joy
Klar ist das auch schön wenn man zwei Tage hat. Ich denke das beide Seiten schön sein können.


______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3

31.08.11 12:32
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@stella: Vor dem Standesamt schlafen wir in der gemeinsamen Wohnung (wie auch seine Eltern und seine Schwester mit Freund bei uns schlafen werden), vor der kirchlichen Trauung schlafen meine TZ und ich bei seinen Eltern und mein GG bei seinem TZ.

@jusi: Wir haben keine Save-the-Date-Karten, haben aber Eltern/Geschwister das Datum so schon mal mitgeteilt. Wir versenden die Einladungskarte 6 Monate vor der Hochzeit.

31.08.11 12:35
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wir verschicken unsere Einladungen Ende Dezember.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

31.08.11 13:41
sweets 

Re: Bräute 2012

Hallöchen miteinander!

Mein GG wird mich auch das erste Mal in meinem Brautkleid stehen, wenn mich mein Vater zum Altar führt

Save the Date - Karten haben wir auch keine. Viele unserer Freunde / Bekannten fragen uns auch, wann wir den heiraten und wir sagen das dann auch - unsere Familien wissen das Datum sowieso auch schon Wir haben geplant, dass wir die Hochzeitseinladungen im Dezember versenden (quasi mit den Weihnachtskarten) - ich denke, 5 Monate im Voraus sollte reichen

Ich werde die Nacht vor unserer Kirchlichen Trauung bei meinen Eltern übernachten - mein GG bleibt zuhause Ich lass dann den Coiffeur grad zu mir nach Hause kommen - meine TZ übernachtet evt. auch da.

lg

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

31.08.11 13:45
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@sweets: 5 Monate reichen sicher. Überall steht 2 - 3 Monate vor der HZ schicken. Finde ich fast etwas spät.

Ich hab meinen Coiffeur den ganzen Tag bei mir - meine Trauzeugin

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 237 .. 368
September   hochzeit   Anchesenamun   verlobt   Kleider   bereits   layonie   Oktober   bearbeitet   Eigentlich   gefunden   Zusammen   wirklich   verliebt   wünsche   heiraten   geküsst   gemacht   verheiratet   einfach