| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 192 .. 368
26.04.11 23:07
livipivi

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Hey Fleur

Willkommen im Forum Zivilstandesamt kannst du frühestens 1 Jahr vor dem gewünschten
Termin abmachen, wir haben extra am besagten Tag ganz früh angerufen Am besten mal anrufen und fragen, die sind meistens sehr nett und auskunftfreudig. viel spass beim Planen

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

26.04.11 23:19
fleur 

Re: Bräute 2012

hey livipivi

danke für deine info. ich habe eben schon mehrmals in diesem forum gelesen, dass die daten der stadt bern erst im herbst/winter veröffentlicht werden. aber ich werde morgen mal ein telefon tätigen und weiss dann sicher schon mehr ..

so, für dich heissts jetzt noch 11x schlafen, gell .. huuuiii...

26.04.11 23:52
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo fleur
Wilkommen in unserer "kleinen" 2012-Ecke. (die beständig wächst)
Also wir haben letztes Wochenende die Daten für Samstagstrauungen im 2012 erfahren. Leider ist bei uns weder eine Vorreservation noch sonstwas möglich (bis 6 Monate vor Datum), sodass wir warten und hoffen den Wunschtermin dan auch zu bekommen.
Ich kann gut verstehen, das dich das etwas behindert. Aber du kannst ja trotzdem mal anfragen nach Daten, dir einen Musiker, DJ, (Fotograf hast du ja glaub schon)... aussuchen und auf dieses Datum vorreservieren.
Wow, du hast sogar schon dein Kleid . Wann möchtest du den genau heiraten?

27.04.11 00:02
fleur 

Re: Bräute 2012

Hallihallo Soraya

Tja, ich versuche wohl morgen mein Glück mal telefonisch beim Standesamt. Wenn die mir die vorgesehenen Daten für 2012 verraten würden, dann wär das super (v.a. um die Location zu reservieren).
Ein Datum, welches uns speziell reizt, gibt es bis jetzt nicht. Gäbig wäre z.B. Ende August. Da wir aber wahrscheinlich auf das Schloss Köniz abzielen und es da pro Monat immer nur ein Datum (Freitag) gibt, werden wir wohl relativ flexibel entscheiden.
Jaja, das Kleid.. Meine Mutter ist Schneiderin und wird mir mein Kleid (mass)schneidern .. Momentan schauen wir im Internet Kollektionen durch um das Wunschkleid zusammenzustellen.

Wann ist es bei dir soweit? Oder auf welches Datum zielt ihr ab?

Gute Nacht, fleur

27.04.11 08:49
sternchen2012

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ FLEUR

hallo erstmal

wie ich gelesen habe kommst du wohl aus der region bern? schöön ich auch
wir werden auch auf dem schloss köniz heiraten!! am 12.5.12
haben die kirche bereits reserviert, auch die apero location und uns für den rittersaal vormerken lassen (da erst im juli die def reservation möglich ist)

hast du dich demfall schon schlau gemacht über die zivile trauung auf dem schloss köniz? ist dies jeweils nur freitags möglich?
ich habe nur so im kopf das es leider erst 6monate vorher möglich ist den termin zu buchen.
hmm falls man nur freitags kann werden wir dan wohl auf das standesamt in bümpliz ausweichen müssen, denn wir möchten am DO 10.5.12 die zivile trauung.

PS: auch ich habe mein kleid bereits wurde aber noch nicht def abgesteckt, da warten wir noch ein bisschen :) habe es vom mery's coture

wäre schön von dir zu hören

liebe grüsse
strenchen 2012

27.04.11 09:31
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ fleur und sternchen

Ich bin auch aus der Region Bern!

Betreffend Ziviltrauung haben wir uns noch keine grossen Gedanken gemacht, da uns das Datum eher egal ist. Aber es wäre auch für mich interessant zu erfahren ob man 1 Jahr oder erst 6 Monate im Voraus reservieren kann?!? Oder ist das vielleicht je nach Ort verschieden?
Muss mich mal ein wenig schlau machen...

LG
Sunneblueme_12

27.04.11 10:22
Girl100 

Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen

Schön das es noch andere Bräute aus der Region Bern hier hat

Also im Kanton Bern ist es so, dass die Termine auf dem Standesamt erst 6 Monate im Voraus reserviert werden können. Die Trauungsdaten für die Samstage oder die der speziellen Trauungslokale werden erst ab Herbst bis ende Jahr 2011 irgendwann bekannt gegeben. Hab diesbezüglich schon anfangs Jahr alle möglichen Leute auf dem Zivilstandsamt genervt

Liebe Grüsse
Girl100


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011

27.04.11 11:09
fleur 

Re: Bräute 2012

Salüüüü zäme

Cool, dass ihr alle aus der Region Bern seid. Genau Girl100, so ist es. Das habe ich auch hier im Forum mehrmals gelesen. Habe nun vorhin mal angerufen und das hilfreiche für mich (wir heiraten ja nur zivilisch) ist nun, dass mir die Dame sagte, dass ich im August noch mal anrufen solle, dann seien die Termine für 2012 draussen.
Da man ja 6 Monate vorher ein Datum reservieren kann. Wenn jemand also im Januar 2012 heiraten möchte, müssen die Daten ja 1/2 Jahr vorher draussen sein...
Sodeli , jetzt weiss ich mehr.. Muss auf jeden Fall nicht mehr bis im Herbst warten, da ich mich im August auf einen Termin für den kommenden Sommer festlegen werde und dies auch kein Samstag sein wird.
Ach Mann, jetzt wird mir gerade klar, dass du, Girl100, schreibst, dass die Daten der externen Traulokale erst später rauskommen.. Mist!! Wir möchten ja das Schloss Köniz.. Ach ach..
Das sind Geschichten!

@sternchen2012: So wie es für 2011 im Internet steht, ist dies jeweils ein Freitag im Monat fürs Schloss Köniz. Ich denke, das wird nächstes Jahr ähnlich sein. Aber Bümpliz ist ja auch schön ;-).
Ooh, dein Kleid ist sicher toll! Stelle mir das romantisch vor, Kleider im mery's durchzuprobieren..

27.04.11 11:27
sternchen2012

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Hallo Berner-Bräute-2010

@sunneblueme
ich bin mich auch am schlau machen :) habe soeben ein email an das zuständige büro geschikt da wurde mir auch bestätigt dass man die termine 6monate vorher machen kann. wie fleur soeben auch geschrieben hat.
wo habt ihr den vor zu heiraten?

@fleur
so wie es aussieht werden wir dann doch in bümpliz standesamtlich heiraten, weil auf dem schloss köniz leider nur freitags getraut wird.
aber wie du schon sagtest, bümpliz ist auch schön
ja das kleid ist ein traum und auch das antprobieren war wunderschön.... ein sehr emotionaler moment. hui

es nervt ja schon das mann erst 6monate vorher den termin machen kann. nunja...

cool sind soviele bräute 2012 aus der region bern hier das fägt

liebe grüsse
sternchen

27.04.11 11:28
layonie 

Re: Bräute 2012

Guete Morge,

Wow fleur, s`Mami als Schniideri stel ich mir aber au ganz schön vor... Ganz viel Mami-Tochter-Stunde und dä Fantasie sind kei Grenze gsetzt.
Ich han mich gester dur 100i vo Bilder "kämpft" und han so 3,4 Favorite gfunde, aber ich wird den ersch im Summer go luege.
Gaht mir glich wie dä Sigport, getrau mi nanig.. aber nöd weg dä Kollektionen, sondern will ich mich im Moment i minere Huut nöd so wohl fühle, wett zersch wieder 10kg abnäh und den mit Freud gah

Aber es git ja no sooo viel anders schöns zum organisiere und jetzt gahts nur no ä Wuche und ich chan all mini Idee mim Liebste vorschlah und den afange bastle, organisiere, umsetze....

@sigport, am 5.5.11 wird er tatsächlich überrollt vo mir, aber er häts nöd andersch welle

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 192 .. 368
heiraten   gemacht   wünsche   einfach   Zusammen   Kleider   gefunden   Anchesenamun   geküsst   Eigentlich   verliebt   hochzeit   wirklich   September   Oktober   bereits   verheiratet   bearbeitet   verlobt   layonie