| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 69 .. 136 137 138 139 140 .. 254 .. 368
08.09.11 21:07
sigport 

Re: Bräute 2012

@meelaa
Was?? Deine Eltern sind seit 18 Jahren geschieden und dein Vater will nicht zu deiner Hochzeit, welche (hoffentlich) nur einmal in deinem Leben statt findet, weil er deine Mutter nicht sehen will?
Das finde ich ziemlich schaade... Wie fühlst du dich dabei?
Wenn es für ihn dann wirklich so schlimm sein sollte, ist das ja etwas anderes. Ich kenn ja eure Familiengeschichte nicht welche auch Privat ist.. Nur kann ich mir persöndlich einen solch schlimmen Grund nicht vorstellen.
Die Lösung mit dem Bruder deines GG's finde ich super!

Bei uns wird mich mein Vater begleiten. Er hat zwar Probleme mit den Knien und macht ständig Witze dass ich ihn dann rein rollen muss aber ich bin guter Hoffnung!


"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

08.09.11 21:20
meelaa

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@sigport.
Es ist absolut nicht verhältnissmässig wie sich mein vater aufführt. was dazumals geschehen ist kommt in den besten familien vor! Anyway...
Als ich mit ihm über das gesprochen habe war ich sehr traurig, es zeriss mir das herz. Obwohl ich von anfang an wusste das er nicht kommen würde, jedoch blib die hoffnung das er mich wenigstens zum altar führen würde. Mittlerweile geht es mir nicht schlecht. Es stimmt mich nur ab und zu traurig das er auf keinem foto mit mir sein wird.
Er kommt aber an die zivile trauung. So sind beide elternteile an einem tag dabei. Mir war aber von anfang an klar, das ich meine mutter am kirchlichen tag dabei haben möchte, komme was wolle!
Ja mit dem bruder verstehe ich mich super und findes es schön das er diese schöne aufgabe übernimmt, er fühlte ich geehrt :)

Finde ich schön das sich dein vater alle mühe gibt dich zum altar zu begleiten! So sollte es auch sein!

08.09.11 21:28
sigport 

Re: Bräute 2012

@meelaa
Dein Vater schein ziemlich stur zu sein?!
Egal ob die Welt untergehen würde, ich würde niemals die Hochzeit meiner Kinder verpassen wollen!
Toll dass er zu eurem Zivilen kommen wird, da verpasst er nicht ganz alles.
Dass du mittlerweile damit zurecht kommst find ich schön, wäre schaade sich die laune wegen etwas dass man nicht ändern kann verderben zu lassen, auch wenn es wirklich traurig ist.

Der Bruder deines GG's darf sich wohl geehrt führen!! Eine strahlende Braut zum Altar führen kann man nicht alle Tage


"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

08.09.11 23:07
sweets 

Re: Bräute 2012

Wow - ich bin kaum nachgekommen mit lesen (überfliegen)

@meelaa: ich finde es wirklich total schade, dass sich erwachsene Menschen teilweise sooo kindisch verhalten... da heiratet die Tochter und man kann nicht über seinen eigenen Schatten springen... mich macht das richtig traurig. Ich bin froh für dich, dass du wenigstens einen "guten Ersatz" gefunden hast.

Bei uns wirds fast so ein bisschen wie in Ami-Filmen - erst werden meine beiden jüngeren Schwestern (meine Brautjungfern) in die Kirche laufen, dann meine TZ und dann ich mit meinem Papi Unser Einzugslied wird das Theme aus Forrest Gump sein - ich find das Lied soooo schön und meinem GG gefällts auch

Ansonsten haben wir noch keine Ahnung, wie unsere Kirchliche Trauung ablaufen soll. Wir müssten uns nun aber bald mal mit unserem Pfarrer zum Traugespräch treffen.

Auch sonst hab ich das Gefühl, wenn ich so eure Beiträge lese, dass wir total hinterher hinken.... Ihr seid ja alle so fleissig aber irgendwie kann ich noch nicht so auf die Details eingehen.... Kommt bestimmt noch und ich hab ja zum Glück noch Zeit.

Unsere Location haben wir noch nicht 100% ausgewählt - für mich steht's zwar bereits fest (und die ist auch prov. schon reserviert), aber mein GG möchte noch auf die Offerte unserer 2. Location warten, die wir eigentlich Ende August bekommen sollten... werde wohl bald nachfragen müssen....

Aber mein Favorit ist sooooo toll - als ich den Saal betreten hab, war ich sofort hin und weg. Der vordere Teil kann man super als Tanzfläche benutzen und der hintere Teil ist gerundet. In der Mitte steht ein runder Tisch (Brauttisch) und hat Platz für 10 Personen. Und die anderen Gäste sitzten an "normalen" Tischen, die so strahlenförmig zum Brauttisch zeigen. Ich hoffe, ich habs einigermassen gut beschrieben, damit man sich das auch vorstellen kann.
Der Raum war auch gar nicht dekoriert und sah schon total festlich aus.

Wir haben dieses Restaurant am Schluss eines "Besichtigungsmarathons" angeschaut und waren so begeistert, dass wir gleich dort gegessen haben. Die Bedienung war super, das Essen total lecker!

Am Samstag haben wir nun endlich unser Engagement-Shooting für die Einladungskarten etc. - letzten Sonntag hat uns ja leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Freu mich schon total darauf.

Sorry, ist jetzt doch auch ein bisschen lang geworden

lg sweets



****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

09.09.11 08:29
Seechind84 

Re: Bräute 2012

Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie wir das machen mit dem reinlaufen.
Mein Papa ist ja seit 4 Jahren tot, einen Bruder habe ich keinen, Cousin hab ich auch keine nur Cousinen. Bisher habe ich eigentlich gedacht, dass ich entweder GG's Vater oder seinen Trauzeugen mitnehmen werde. Aber ihr habt mich auf die Idee mit dem Onkel gebracht.
Muss ich doch gleich mit ihm besprechen, wenn ich ihn das nächste Mal am Telefon habe...

09.09.11 08:35
livipivi

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@Seechind: Wäre zusammen reinlaufen keine Alternative? Habe das auch schon gesehen und auch das war mega rührend und herzig!
ODER: Das dein Mami dich reinführt- bist ja auch ihre tochter- ich finde auch das mega herzig- ein wenig unkonventionell, ja , aber eigentlich total rührend

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.09.11 08:47
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@livipivi: Zusammen reinlaufen wäre ein Alternative, aber nicht meine liebste. Und so wie ich GG kenne auch nicht seine liebste. Er ist so ein Tollpatsch, seine grössten Bedenken wären, dass er mir ein Einzug "versaut". Natürlich wäre mir das piiiep-egal, schliesslich heirate ich ihn Aber er ist da stur, so sind die Männer halt.. Mein Mami dagegen ist überhaupt keine Alternative. Sie ist gar nicht begeistert, dass wir in GG's Heimat kirchlich heiraten. Aber sie hat sich bereit erklärt, dass sie mit meiner Schwester im Flieger anreist..

Zuletzt bearbeitet am 09.09.2011

09.09.11 08:49
livipivi

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Oh je, sorry das wusste ich nicht oder hab ich verpasst. Schade- das hätte ich jetzt auch noch herzig gefunden Aber ja wenn du einen Onkel hast mit dem du super auskommst- wieso nicht? Oder ja irgendjemand von deinem GG's Seite, Bruder oder Dad.
Ihr findet sicher eine lösung

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.09.11 09:18
jusi 

Re: Bräute 2012

guten morgen!

ohje mela, das tut mir leid… schade das mit deinen eltern…

ich hab mir das noch gar nicht überlegt… aber ich denke, wenn mein vater möchte, dann werde ich mit ihm reinlaufen… ansonsten fände ich es auch noch speziell das alleine zu machen… hihi, ich würde – glaube ich – ihn ohnmacht fallen
auch mein bruder wäre eine möglichkeit, der fände das sicher auch noch toll…

seechind, wenn du ein tolles verhältnis mit deinem onkel hast wäre das ja eine wirklich schöne variante…

hmm… haben viele von euch brautjungfern? wir kennen das hier gar nicht so, oder?



15.09.2012

Zuletzt bearbeitet am 09.09.2011

09.09.11 09:25
Leanda 

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen

Ich habe mir das noch nicht so genau überlegt mit dem reinlaufen. Jedoch wird mich sicher mein Papi begleiten. Ich werde ihm ein Herrentaschentuch machen mit dem Text: Dad, of all the walks we’ve taken together this one is my favorite. Und ihm dann geben kurz bevor wir reinlaufen

@seechind, wäre wirklich schön wenn Du mit deinem Onkel reinlaufen könntest

@livipi, das die Mutter die Tochter hereinführt finde ich auch eine sehr schöne Alternative zum Vater



______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3

 1 .. 69 .. 136 137 138 139 140 .. 254 .. 368
Eigentlich   gefunden   Kleider   gemacht   bearbeitet   einfach   verheiratet   layonie   Anchesenamun   verliebt   Zusammen   hochzeit   Oktober   geküsst   verlobt   wirklich   heiraten   wünsche   bereits   September