Bräute 2012 |
|
1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 192 .. 368
|
|
|
|
27.04.11 11:49
Sunneblueme_12nicht registriert
|
Re: Bräute 2012
@ sternchen (und alle anderen )
zivil werden wir sehr wahrscheinlich in Langnau heiraten. Kirchlich dann in der kleinen Kirche Schlosswil und das Fest wird wahrscheinlich in Zäziwil stattfinden. Also eine richtig schöne Emmentaler-Hochzeit!
|
|
|
|
27.04.11 11:55
Girl100
|
@fleur Kann sein dass auch die Termine für die externen Lokale schon im August bekannt sind. Sie konnten mir das Anfangs Jahr noch nicht genau sagen. Sie meinten ich soll ab Herbst regelmässig wieder auf die Homepage schauen, irgendwann wirds dann drauf sein.
Wir werden "nur" standesamtlich heiraten und da mein Zukünftiger so viele Geschwister hat, werden wir im Ratshaussaal in Aarberg heiraten, weil nur da alle Platz haben. Dies passt aber wunderbar so, da wir auch aus dem Seeland kommen. Ich hatte da dann aber das Problem, dass auch in Aarberg nur einmal im Monat getraut wird und leider nicht direkt ein Muster in den Daten erkennbar war/ist. Wie soll ich denn da bitte den Rest schon mal organisieren? Wollte nicht erst so knapp vorher beginnen, da wir auch Locations und Leute haben die gefragt sind. Die von der Gemeinde Aarberg konnte mir dann aber sagen, das VORAUSSICHTLICH im 2012 an unserem Wunschdatum getraut wird. Deshalb gehe ich jetzt das Risiko ein und buche alles für dieses Datum. Sollte es dann aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, weichen wir halt auf's Standesamt Biel aus und müssen dann halt irgendwie noch eine freie Trauung für die Familie organisieren, da in Biel leider nur ca. 20 - 25 Personen reinpassen und wir doch locker ca. 50 Personen wären.
Liebe Grüsse Girl100
Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012
|
|
|
|
|
27.04.11 12:07
layonie
|
Uns ist das Datum für die Ziviltrauung nicht so wichtig, aber es stimmt natürlich, wenn man "nur" Zivil heiratet dann ist es von Bedeutung. Stelle mir das sehr schwer vor wenn ich eure Beiträge so lese.... Alles organisieren mit Risiko, oder warten und dann unter Druck organisieren...
Bei uns kann man 6 Monate vorher telefonisch reservieren, die Ehevorbereitung aber erst 4 Monate vorher und definitiv reservieren kann man dann erst wenn das ok kommt.
Habe mich aufgrund eurer Einträge auch schlau gemacht und freue mich gerade sehr, dass bei uns nicht im Gemeindehaus getraut wird, nei die Trauung findet im Schlosspark oder bei schlechtem Wetter im Schloss drinnen statt.... so schön!!
@sternchen, ich warte trotzdem noch, ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich jetzt gehen würde... möchte mich sofort als Prinzessin sehen und nicht jetzt gehen und dann denken, wie sieht es wohl dann aus wenn ich 2,3 Kleidergrössen weniger brauche...
|
|
|
|
27.04.11 13:07
Girl100
|
@cherita, danke für den Tipp, habe ich bereits auch schon von Bräuten im Bekanntenkreis gehört. Scheinbar muss man wirklich schnell sein, damit man seinen Termin mit Wunschzeit reservieren kann. Ich bin jetzt einfach Optimistisch dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle
Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012
|
|
|
|
1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 192 .. 368
|