| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 74 .. 145 146 147 148 149 .. 259 .. 368
13.09.11 16:34
sunflower482 
Re: Bräute 2012

@Dia: Vielen Dank für dein Feedback. Du hast recht - es hat echt mega Spass gemacht die Karten zu machen. Deshalb bin ich jetzt auch sehr froh, dass wir die Karten raus geschickt haben. Bin sehr gespannt auf die Reaktionen aus unserem Umfeld.
Die Karten passen wie faust aufs Auge zu uns :-)


verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

13.09.11 18:32
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hey ihr Lieben
Ich steck Dekorationsmässig irgendwie einfach fest. Was habt ihr für eine Dekoration geplant? Wie informiert ihr euch?
Ich hatte einige Ideen aber verwerfe sie immer wider. Das richtige ist einfach nicht dabei.
Ich finde es noch sehr schwer da wir am zivilen ein bisschen etwas machen werden (mal schauen sobald wir da irgendwann endlich die Location gefunden haben) und vor allem am kirchlichen für Kirche und Apero. Mir gefällt beides nicht so besonders und so will ich via Dekoration eine besondere Atmosphäre machen. Nur ist das ja sehr, sehr schwer.
Hat jemand tolle Ideen wo man noch schauen könnte ausser in ProjectWedding? Oder vielleicht coole Dekos die ihr zeigen könnt?

13.09.11 19:07
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

hey soraya

Das ist echt ein unendliches Thema. Machst du denn die Deko selbst?
Ich werde alles zusammen mit der Floristin machen. Kirchen-Deko brauchen wir ja nicht. Was ich mir noch nicht so vorstellen kann, ist wie die Deko für die Apero-Location (findet draussen statt bei schönem Wetter) aussehen soll. Ich denk schon so mit Stoff-Schmetterlingen (hab leider kein Bild) im Grossformat an den Bäumen und vieleicht grossen Gefässen/Vasen mit Blumen drin . . .

Was ja in ist, sind so viereckige Holzpflöcke lackiert oder unbehandelt in verschiedenen Höhen. Da drauf stellt man dann die Vasen. Könnte man z. B. bei den Eingängen links und rechts jeweils einen hinstellen.

Wir werden Anfang 2012 mal mit der Floristin ein Vorbereitungsgespräch abmachen. Die Tischdeko hab ich schon länger so im Kopf. Unter anderem werden wir Swarovski-Schmetterling aufstellen. Bin schon fleissig am Sammeln

http://www.swarovski.com/Web_CH/de/10430...mückt.html

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

13.09.11 20:19
Venus81 

Re: Bräute 2012

Hallo Soraya

Ja, ich machs so, sammle alles was mir in die Hände kommt und habe mir ein paar Ordner auf dem PC angelegt. Unabhängig ob Wohnzeitschrift, Mode oder Hochzeit oder auch einfach Textzeilen. Wenn mir was gefällt wirds abgespeichert. Die Ordner habe ich nach Farben und Themen z.B. Landliebe, Grün benannt. Ende November sitze ich dann mit ein paar Mädels zusammen und wir entwerfen das Konzept.
Dazu mache ich so grosse Kartons mit den Fotos der Apero- und Abendlocation. Danach richten wir uns.
So merke ich dann auch, was sich bei meiner Sammlerei wiederholt hat... spätestens beim Ausdrucken der Bildsammlung. So fühle ich mich am wenigsten unter Druck und habe dann schlussendlich ein Konzept und eine Übersicht für alles.
Ach ja, googeln nach Bildern hilft auch immer mal wieder... so simpel sich das anhört.
Mir hilft diese Art - denn ich habe oft tausend Ideen, bei mir ist oft die Frage welche ist die "richtige"?

Viele Grüsse Venus81


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

13.09.11 20:56
dia

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@Stella
Uhhhhh deine Swarovski Schmetterlinge sind ja süss, aber sehr teuer zum einfach so "sammeln"!!
Machst du die auf die Tischen? Sieht sicher mega edel aus... Gefällt mir!

@soraya
Ich habe es gleich wie Venus gemacht, habe x Bilder aus HZ Zeitschriften oder Internet gesammelt. So habe ich dann mal von das was genommen und von hier was...Irgendwann findet man sein Styl! Am besten ist, wenn man die Farbe weiss, die man will

Hier ein paar ideen:








Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011

Datei-Anhänge
art-hochzeitsdeko.jpg art-hochzeitsdeko.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

Hochzeitsdeko.jpg Hochzeitsdeko.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

Tischdeko_Hochzeit.jpg Tischdeko_Hochzeit.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

türkis.jpg türkis.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

13.09.11 21:00
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Geniale Idee Venus81

Ich habe alle Ideen, Bildchen, Budgetplan usw. in einem Buch


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

Datei-Anhänge
IMG_0764.JPG IMG_0764.JPG (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

IMG_0765.JPG IMG_0765.JPG (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 80 kB

13.09.11 21:05
dia

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Ohhh jööö die Karte ist süss!
Ist das eure Einladungskarte Stella? Oder Save the date?

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.09.11 21:08
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@dia: Wir sind am Abend nur 22 Leute an einem T-förmigen Tisch. Ich werde Schmetterlinge in der Mitte der Tische verteilen, zusammen mit anderen Schmetterlingen in rosa und weiss, verschieden langen weissen Kerzen und irgendwie weissen und rosa Rosen. Da weiss ich noch nicht ganz genau wie. Evtl. so einzelne in kleinen Gläschen. Lass mich da von der Expertin beraten.
Ich denke 8 Swarovski-Schmetterlinge sollten genügen. Ich werde ein paar verschenken (meinem Gotti, GG's Omi, unseren Mami's) und sicher 2 noch behalten. Die kann man ja auch zu Hause schön aufstellen.

Tolle Bilder. Gibt schon extrem viele Ideen. Das wird man echt fast überfordert.
Auf dem letzten sind meine Teller drauf. Ich hab einfach die quadratischen, nicht die rechteckigen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

13.09.11 21:11
dia

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wir hatten auch rosa und weiss bei der Tischdeko!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.09.11 21:13
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Das ist die erste Seite von meinem Notizbuch

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

 1 .. 74 .. 145 146 147 148 149 .. 259 .. 368
verheiratet   gefunden   Oktober   September   verlobt   Anchesenamun   hochzeit   geküsst   heiraten   wirklich   gemacht   wünsche   bereits   Kleider   verliebt   Eigentlich   bearbeitet   layonie   Zusammen   einfach