| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 193 .. 368
27.04.11 14:44
elchalten 

Re: Bräute 2012

hallo liebi 2012 brütlis:
ich bin ebenfalls aus dem kanton bern und kann hier nur bestätigen, dass die termine für die ziviltrauung max. 6 monate vorher reserviert werden können. und wie cherita schon gesagt hat - morgen früh gleich anrufen und vielleicht um 7:00 bereits eine email schicken hilft bestimmt ;-)
wünsche euch viel glück - und geduld ;-)

@ fleur:
wir heiraten ebenfalls nur zivil und haben uns ebenfalls für ein externes traulokal (grandhotel giessbach) entschieden. uns wurde vom zivilstandsamt ebenfalls gesagt, dass wir im sommer (bei uns 2010) wieder anrufen sollen, dann war es september, dann november und die daten sind dann glaub ich irgendwann anfang dezember aufgeschalten worden. genau weiss ich es nicht mehr. stell dich also nicht darauf ein, dass du es dann im august wirklich weisst

wie haben es so gemacht: wir haben einfach geschaut, wann die trauungen in diesem lokal in den vorangegangen jahren stattgefunden haben (bei uns 1. freitag im monat) - und so mit der planung angefangen. wir haben abendlokalität, catering, fotograf etc alles provisorisch bereits sehr früh gebucht. wir haben allen parteien aber von anfang an gesagt, dass wir ev. noch etwas schieben müssen. niemand hatte ein problem damit und am schluss hat alles wie gewünscht geklappt.
zwischendurch hatte ich schon (etwas) sehr mühe, dass alles noch ein bisschen unsicher war - aber ich hab mir dann gesagt - wenn dies nicht klappt - dann finden wir 6 monate vorher auch noch eine lösung die für uns stimmt. wichtig ist, dass wir heiraten ;-)

vielleicht kann ich dich damit noch etwas beruhigen: da in den externen traulokalen keine trauungen an einem samstag stattfinden und somit immer unter der woche geheiratet wird - habt ihr auch mit 6 monaten vorbereitungszeit noch sehr gute chancen- eure wunschanbieter zu erhalten. denn hochzeitshochbetrieb ist nachwievor an einem samsag und nicht freitag.

wünsche euch allen vieeeel spass bei den vorbereitungen.
gruessli
elchalten

27.04.11 15:26
fleur 

Re: Bräute 2012

salü elchalten

diese idee hatte ich auch, bis ich bemerkt habe, dass sich bei den daten des schloss köniz (meiner meinung nach) keine regelmässigkeit herauslesen lässt.. im gegensatz zu giessbach (im 2011 der erste freitag) oder z.b. aarberg (immer der 2. freitag).. doof .. aber naja.. abwarten und tee trinken. du hast recht, wenn ich sehe, wie schnell man sachen eigentlich organisieren kann (auch mithilfe dieses forums), dass werden wir das gut auch in 6 monaten schaffen.

liebi grüess, fleur

27.04.11 15:31
elchalten 

Re: Bräute 2012

@ fleur: deine einstellung gefaellt mir und dadurch wirst du es schon mal einfacher haben ;-)

wieviel platz benoetigt ihr denn? sonst wär vielleicht das schloss interlaken noch was. das zivilstandsamt oberland ost ist im mai von unterseen ins schloss interlaken umgezogen. dies wäre ja dann ein reguläres standesamt - also wird dort täglich geheiratet. das wäre vielleicht ein guter notfallplan...

27.04.11 15:36
fleur 

Re: Bräute 2012

@elchalten: merci für die netten tipps. da meine familie aus dem kanton luzern und die meines freundes aus dem raum fribourg kommt und viele unserer freunde direkt in bern wohnen, möchten wir in bern feiern (ist für alle nicht so weit). deshalb kommen eigentlich nur bümpliz und köniz in frage (obwohl deine vorschläge auch gut klingen)..
wann ist es / war es denn bei euch soweit?

27.04.11 22:07
sigport 

Re: Bräute 2012

@ layonie

Ben mal uf de Maendli Siite gsih, hed no paar gueti Sache ond Prislich eschs au ok.
Mitem Probe esse ond de Besprechig hend mer ja no gnueg Ziit au weni ned chan warte

Nei, sind ned wörkli us de Region, wohned zwar scho in Zöri.. aber min GG esch i de Chile bim Schloss tauft worde, drom sind mer ufs Laufe cho

Du besch us de Region?


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

28.04.11 03:15
layonie 

Re: Bräute 2012

@ sigport
Gäll ich han au gfunde Priise gönd no.... Und ja ich wohne im Züri Wyland

@ alli Zivilhüratende Brütlis
Ich drucke eu uf all Fäll jetzt scho Dume dass es den so klappet wie ihr das a gnau dem Datum wend!

29.04.11 20:17
IGLU 
Re: Bräute 2012

Hi Schloss-Laufen-2012-Bräute

also wegen den Säälen wir sind im grossen Rittersaal, da wir ca. 150 Personen sein werden.

Sigma euer Saal gefällt mir super, aber leider ist er zu klein für uns. Es war sowieso extrem schwierig für uns einen geeignete Ort zu finden. Ich wollte so gerne auf einem Schloss / Burg heiraten, aber die meisten in der Umgebung haben Sääle in denen nicht so viele Personen platz haben.

Wir haben bereits an einem Abend so ganz spontan entschieden, dass wir dort essen gehen. Es war so schön Wetter und wir konnten draussen auf der Terasse essen. Das essen war gut, frische leichte Küche, das hat mir sehr gut gefallen.

Der Fakellauf hat mich auch so begeistert, den würde ich auch gern haben, aber bin mir garnicht so sicher ob das mit so vielen Personen überhaupt möglich ist!

Grüsse
IGLU

29.04.11 23:43
Jasminchen 
Re: Bräute 2012

Hoi Zäme!

Be au weder mol do...
Ha do grad de öberbleck chli verlore... do esch grad chli öppis los

@sternchen2012
das Datum hani au im Aug gha... Hend jetz aber de Juli feschtgleit

Enzwösche hemmer d Kapelle reserviert

Esch eigentli au öpper usem Kanton Lozärn do????

Wägem ässe semer eus nonig so secher woond was mer wend... Restaurant/Hotel oder Partyruum...

Hed öpper en guete Tipp?? Sueche eher öppis ofem Land o so, eifach ned grad zmetzt ide Stadt

Grüessli Jasmichen

30.04.11 22:56
12.5.12 

Re: Bräute 2012

Hallo liebe 2012 Bräute

Ich habe nun alles nach gelesen bei euch und möchte auch gerne mitschreiben und freue mich auf den austausch.

Ich bin so glücklich, wir konnten die Location und Kirche für unser traumdatum am 12.5.12 reservieren. Den Pfarrer haben wir wahrscheinlich auch schon und die Trauzeugen auch.

Herzliche Grüße


Verliebt 23.02.2008. Verlobt 12.12.2010. Verheiratet 12.05.2012

01.05.11 01:16
layonie 

Re: Bräute 2012

Hey IGLU

dä Rittersaal isch für 150 Lüüt ja super geignet. Mir sind "nur" ca 75. Ich wett aber nöd dass Tisch zu wiit usenand stönd und wenn dä Ruum nöd usgfüllt isch, isch d`Stimmig meischtens nöd so guet.
Mir werdet sicher no ä Band ha wo viel Platz brucht und ich han mir überleit, evt. mached mir am einte Ändi no ä Bar oder es Candybuffet. Irgendöpis müend mir eus no ifalle lah.
Aber mir händ ja no sooooooooo viel Ziit :-)

Bi eus isch dä Fakelabgang keis Problem und ich glaube die sind ja sich so grossi Gsellschafte gwöhnt, drum wird das sicher au mit viel Lüüt gah. Zahlsch hald eifach dä Fakelpriis.

Ich han mir grad überleit, wie die das wend organisiere mit 2 Hochziite. Vom Restaurant (Saal mit Cheminee) gsehsch ja uf dä "Burghof" und det händ mir z.B. bi schönem Wetter dä Apero und d`Lüüt gönd det go rauche... wür mich glaub chli störe....

Liebe Gruess vom Nachtdienst

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 193 .. 368
verheiratet   geküsst   September   wünsche   verliebt   gemacht   Anchesenamun   Eigentlich   bearbeitet   Kleider   heiraten   hochzeit   bereits   Zusammen   gefunden   verlobt   layonie   wirklich   einfach   Oktober