Bräute 2012 |
|
1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 193 .. 368
|
27.04.11 14:44
elchalten   

|
Re: Bräute 2012
hallo liebi 2012 brütlis: ich bin ebenfalls aus dem kanton bern und kann hier nur bestätigen, dass die termine für die ziviltrauung max. 6 monate vorher reserviert werden können. und wie cherita schon gesagt hat - morgen früh gleich anrufen und vielleicht um 7:00 bereits eine email schicken hilft bestimmt ;-) wünsche euch viel glück - und geduld ;-)
@ fleur: wir heiraten ebenfalls nur zivil und haben uns ebenfalls für ein externes traulokal (grandhotel giessbach) entschieden. uns wurde vom zivilstandsamt ebenfalls gesagt, dass wir im sommer (bei uns 2010) wieder anrufen sollen, dann war es september, dann november und die daten sind dann glaub ich irgendwann anfang dezember aufgeschalten worden. genau weiss ich es nicht mehr. stell dich also nicht darauf ein, dass du es dann im august wirklich weisst
wie haben es so gemacht: wir haben einfach geschaut, wann die trauungen in diesem lokal in den vorangegangen jahren stattgefunden haben (bei uns 1. freitag im monat) - und so mit der planung angefangen. wir haben abendlokalität, catering, fotograf etc alles provisorisch bereits sehr früh gebucht. wir haben allen parteien aber von anfang an gesagt, dass wir ev. noch etwas schieben müssen. niemand hatte ein problem damit und am schluss hat alles wie gewünscht geklappt. zwischendurch hatte ich schon (etwas) sehr mühe, dass alles noch ein bisschen unsicher war - aber ich hab mir dann gesagt - wenn dies nicht klappt - dann finden wir 6 monate vorher auch noch eine lösung die für uns stimmt. wichtig ist, dass wir heiraten ;-)
vielleicht kann ich dich damit noch etwas beruhigen: da in den externen traulokalen keine trauungen an einem samstag stattfinden und somit immer unter der woche geheiratet wird - habt ihr auch mit 6 monaten vorbereitungszeit noch sehr gute chancen- eure wunschanbieter zu erhalten. denn hochzeitshochbetrieb ist nachwievor an einem samsag und nicht freitag.
wünsche euch allen vieeeel spass bei den vorbereitungen. gruessli elchalten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|