| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 193 .. 368
01.05.11 02:26
layonie 

Re: Bräute 2012

Ach übrigens, herzlich Willkomme 12.5.12!!

Wo tüend ihr den hürate und wo fiire?

Viel Spass bim diskutiere, vorbereite und Idee sammle

05.05.11 22:06
12.5.12 

Re: Bräute 2012

Wir heiraten in der kirche Burg in Stein am Rhein und feiern in der kartause ittingen. Wir haben uns einige locations angeschaut und finden den Raum dort wunderschön und alles dort wird von beeinträchtigten Menschen hergestellt (z.b. Blumen, essen usw.). Es passt einfach zu uns und wir fühlen uns wohl.
Im Moment bin ich wegen den Farben am überlegen. Uns gefällt weiss und lindgrün sehr gut oder ein lila finde ich auch noch schön. Ich weiß nicht, ob wir ein Motto wählen sollen. Habt ihr ein Motto? so bald wir dir Farben haben werde ich save the Date Karten machen.

Verliebt 23.02.2008. Verlobt 12.12.2010. Verheiratet 12.05.2012

06.05.11 07:40
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

So jetzt mische mich auch mal wieder unter die 2012er-Bräute. Habe schon beinahe etwas den Überblick verloren bei den vielen Eintärgen

Auch von mir ein herzliches Willkommen 12.5.12!
Von der Kartause Ittingen habe ich schon einiges gehört. Muss toll sein dort. Für uns war es auch eine Überlegung wert, ob wir dort unsere HZ feiern wollen. Allerdings ist es dann doch relativ weit weg. Wir kommen aus SG.

Wir haben ein Motto. Und zwar zum einen das Farbmotto weiss-lindgrün und zum anderen den Spruch "Liebe ist..." der sich überall hindurchzieht. Auf jedem Kärtli etc. ist dann ein anderer Spruch drauf, der immer mit Liebe ist...beginnt.

Au Save the Date Karten *freu*. Da bin ich gespannt. Stellst du uns ein Bild ein, wenn du sie hast *gwunder*? Wir haben unsere auch beinahe fertig....

LG Anchesenamun

* Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 26.5.2012 *

06.05.11 09:17
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo Zämä!
Zersch muess ich schnell loswerde, das mir geschter euse "Minus 1 Jahr Hochziitstag" gha händ Das heisst hüt ime Jahr bin ich scho Frau vo mim Ma

Zum Motto.. ich han ja immer grüen -wiis welle, aber mim Schatz gfallt grüen gar nöd - jetzt mached mir entweder viollettön oder orange... muess mal nochli Idee sammle in orange.
und vom Thema her hani au es paar Idee.. han mir immer vorgstellt Schmetterling müesstet dur dä Tag füehre als Zeiche vo dä Liebi (Schmetterling im Buch vor Verliebtheit) und am Hochziitstag wohl Schmetterling im Buch vor Nervosität
Jetzt hani aber dänkt... (mir fahred beidi Töff) mir chöntet au "der Weg" näh... quasi 2 Strasse wo anere Chrüzig zämä chömed und den eini wo weg gaht (wie es verchehrts Y) evt. Charte mit eme Foti wo mir zämä mitem Töff uf dere wegfüehrende Strass sind.... drus cho?
Muess dä Gedanke nochli riife lah

Save the Date Charte mached mir wohl ä keini, es wüsseds eh scho alli... wasi aber doch sehr cool finde, sind Save the Date Magnet!

Liebe Gruess

07.05.11 10:13
fleur 

Re: Bräute 2012

hallihallo ihr alle


klingt ja spannend.. wow layonie, in einem jahr bist du bereits verheiratet .. und ich dann wohl im endspurt. wir werden im sommer 2012 heiraten, wissen jedoch noch nicht wann, da wir uns nach dem zivilstandsamt richten müssen. auf jeden fall waren wir letzte woche im rahmen einer kleinen fahrradtour zwischen mögl. hochzeitsstandorten in bern unterwegs und haben uns entschieden, dass wir uns definitiv im schloss bümpliz trauen lassen wollen. jetzt müssen wir nur noch die location ergattern..

ansonsten haben wir so ein kleines leeres büchli gekauft, in dem wir stichworte, bilder, ideen etc. deponieren können, also ein kleines hochzeitsammelsurium . war die idee meines liebsten. ich finde das sehr gäbig in den anfängen der planung, da ich sooo viel überlege und immer irgendwo beginne zu planen..

motto haben wir (bis jetzt) keines und die farben stelle ich mir in pastelltönen (fröhlich durchmischt) vor.

liebe grüsse und ein schönes woe, fleur

08.05.11 14:59
schatziboehni1 

Re: Bräute 2012

hallo liebe bräute 2012,

auch ich darf mich zu den glücklichen zählen die nächstes jahr ihren schönsten tag im leben feiern darf.

bin schon seit einiger zeit im forum am herumstöbern und am ideen sammeln. ich möchte nichts an diesem besonderen tag dem zufall überlassen.

leider wissen wir das datum unserer ziviltrauung noch nicht. wir werden in horgen heiraten und die termine für das jahr 2012 werden erst im juni 2011 bekannt gegeben. aber ich möchte gerne im sommer heiraten. ist jemand von euch auch aus der umgebung zh?

gestern waren wir in einem restaurant essen, welches wir als abendlokalität ausgesucht hatten. leider waren wir sehr enttäuscht und sind nun wieder auf der suche nach etwas anderem.

ebenfalls bin ich immer noch auf der suche nach einem geeigneten fotografen. ich möchte jemanden, der etwas ausgeflippte fotos macht. ist aber sehr schwierig so jemanden zu finden. weiss jemand von euch mit welchem budget ich rechnen muss, wenn der fotograf ca. 5 bis 6 stunden an der hochzeit fotos macht?

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag.

lieber gruss

Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011

08.05.11 23:26
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo schatziboehni

Wilkommen unter den 2012 Brütli
Mittlerweile sind wir ja schon ziemlich viele. Ja, das mit den zivilien Daten ist so eine Sache. Es ist wirklich Mühsam, das wir die erst 6 Monate fürher reswervieren können. Du heiratest nur zivil?
Ich bin aus der Region Meilen. (Winke mal über den Zürisee)
Welches Restaurant hast du den getestet? Wir hatten mal die Sonne in Küsnacht überlegt. Oder eins in Zürich. In der Region Lachen habe ich auch noch ein schönes gesehen.
Was verstehst du den unter ausgeflipten Fotos? (Beispielbilder?)
Ich mag die hier sehr: http://www.*** WERBEVERDACHT***.ch/main_de.htm
Ihre Fotos sind etwas besonderes. Allerdings sind sie auch Preislich. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen was sie uns dozumal für eine Tagespauschale angegeben haben. Wir habe uns dann für ein Fototeam entschieden bei dem wir schon Fotos gemacht haben.
Ganz liebe Grüsse

09.05.11 10:04
fleur 

Re: Bräute 2012

hallo schatziboehni1

ich war letzten sommer an der ziviltrauung einer guten freundin in horgen und es ist wirklich ein zauberhafter ort... ohne viel zu machen hat man geniale fotos und die zeremonie war ausführlich und persönlich. toll!
viel spass bei den vorbereitungen..


grüessli, fleur

09.05.11 10:31
Miki_T 

Re: Bräute 2012

Halli Hallo

Gehöre auch dazu ;) Heirate im Sept. 2011 standesamtlich, die Hochzeitsfeier folgt dann im März 2012, genaues Datum noch ausstehend!

Kanns kaum erwarten mein Hochzeitskleid zu suchen! ;)

Grüsse an alle Bräute ;)

09.05.11 10:48
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo 2012 Brütlis,

@fleur
das mit dem Buch find ich eine super Idee, das kann ja dann auch wie ein Album eine Erinnerung bleiben. Wir haben ein Hochzeitsplanungsbuch mit Tipps und so weiter... dort hat es leeren Platz zum Notizen machen, habe aber zusätzlich noch einen Ordner gemacht.

@schatziboehni1
Wir waren auch bei einer Wunschlocation und das Essen war eine Katastrophe, verstehe deinen Frust aber am See gibt es sooo viele schöne Locationen. Übringens auch auf der anderen Seeseite (@ soraya) Möchtet ihr im Hotel/Resti edel und elegant heiraten oder kommt auch Catering in einer schönen Location in Frage?

Wegen dem Fotografen... also unsere Fotografin hat auf der Homepage nicht speziell ausgeflippte Fotos und ich kann es ja noch nicht beurteilen, da der schönste Tag noch vor uns liegt, aber so wie ich sie kennengelernt habe, hat sie sicher auch Ideen für ausgeflippte Fotos. Was heisst den ausgeflippt für dich?

@12.5.12
Wir haben die Kartause lange provisorisch reserviert gehabt, fanden die Umgebung sehr schön, mich hat allerdings der Gedanke daran, dass evt. 2 andere Hochzeitsgesellschaften dort sein könnten sehr gestört... welchen Raum habt ihr reserviert (Keller oder im Dach?)

So liebe Mädels... ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spass beim weiteren planen - werd mich heute noch an die Offertenanfrage für die verschiedenen Musiker wagen...

Liebe Grüsse

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 193 .. 368
gemacht   wünsche   heiraten   Anchesenamun   Oktober   einfach   verlobt   verliebt   Kleider   September   wirklich   bereits   gefunden   Zusammen   bearbeitet   layonie   verheiratet   hochzeit   geküsst   Eigentlich