| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 85 .. 167 168 169 170 171 .. 270 .. 368
19.09.11 21:23
apfel-zimt 
Re: Bräute 2012

Auch von mir Gratulationen zu deinem Kleid.
Habe meins auch letztes Wochenende gekauft. Aus der neuen Kollektion von Justin Alexander - leider habe ich noch kein Bild gefunden
Naja, sobald ich eins sehe lade ich es hoch...

19.09.11 21:49
Nini80 
Re: Bräute 2012

@soraya1 haha, keine Angst, ich bin auch eine grosser "Gwundernase" Sonst wäre ich kaum in diesem Forum, hihi! Wir sind jetzt seit drei Wochen verlobt. Zur Hochzeit kann ich leider noch nicht soviel sagen. Es ist schon ziemlich schwierig, einen eigenen Stil zu haben. Wir werden am 24.08.12 zivili heiraten und (hoffentlich) am 25.08.12 kirchlich. Wir warten immer noch auf die Antwort vom Pfarrer. Hattet ihr da auch so Probleme? Es ist einfacher, einen Platz im Restaurant zu kriegen als einen Termin für die Kirche. Hm, vielleicht machen wir etwas falsch? Sobald der Termin fix ist, können wir so richtig anfangen zu organisieren. Darauf freue mich schon unheimlich. Am meisten freue ich mich aber aufs Kleider anprobieren. Ich habe Eure Kleider gesehen und jedes war einfach wunderschön. Wie kann man sich nur entscheiden bei soviel schöner Auswahl? Wieviel im Voraus habt ihr angefangen, Kleider anzuprobieren? Ich habe das Gefühl, dass ich etwas zu früh dran bin. Ich habe angst, dass ich ein schöneres finde, sobald ich eins gekauft habe...

19.09.11 22:56
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo Nini
Hi,hi. Mit dem Pfarrer haben wir noch keine Probleme. Der fehlt uns nämlich noch. Aber wir haben eine Preferzen und eine Kirche die definitiv ist.
Dann heiratet ihr eine Woche vor uns.
Das mit dem Restaurant kann ich so nicht bestätigen. Je wo wir anfragen (ganz speziell, jetzt wo wir noch eine Location für das zivile suchen) ist bereits alles ausgebucht.
Wegen dem Zeitpunkt fürs Kleidergucken. Ich denke nicht. Mein Kleid hat z.b. 6-7 Monate lieferfrist (Februar-März). Ich werde es wegen den MiniMoons,... 3-4 Monate (Mai-Juni) vorher das erste Mal anpassen lassen. Da ist es eigentlich nicht soviel zufrüh im Geschäft.
Aber die Lieferzeiten sind natürlich sehr verschiden.
Macht ihr Save-the-Dates?

19.09.11 23:04
Joy 

Re: Bräute 2012

@ Apfel-Zimt: Bin gespannt auf die Bilder!!!!

@ Nini: Idealerweise fängst du ca. 9-7 Monate vor der Hochzeit mit der Kleidersuche an. Manche Hersteller haben lange Lieferzeiten (bis 6 Monate) und man soll ja noch Zeit haben für allfällige Änderungen. Du kannst dir ja schon mal die aktuellen Kollektionen anschauen, Brautheftli durchlesen usw. um Inspirationen zu sammeln. Und eine gute Verkäuferin im Brautmodengeschäft weiss, was dir gut steht und was weniger.
Und falls dich wegen deinem Kleid irgendwann Zweifel befallen sollten (das ging anscheindend auch schon Anderen so), solltest du eins nicht vergessen: Es gab gute Gründe, weshalb du dich für DEIN Kleid entschieden hast. Hör einfach auf dein Gefühl, dann kommt alles gut!

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

19.09.11 23:08
Nini80 
Re: Bräute 2012

Hm, Restaurant haben wir schon einmal provisorisch reservieren können inkl. Hotelzimmer. Eigentlich sogar an unserem Lieblingsort. Das klappte aber auch nur, weil sie verscheiden Sääle haben. Wir müssen nur noch Offerten einholen und dann definitv reservieren. Aber das können wir erst, wenn wir den Pfarrer für unsere Kirche haben. Mein Schwager in spe musste fünf Pfarrer anfragen, bis er einen für die Trauung hatte und er hat auch ein Jahr vor der Hochzeit angefangen zu suchen. Das kann ja heiter werden.
Werde in diesem Falle auch schon bald einmal anfangen nach Kleidern zu schauen.
Sorry, wenn ich so frage, aber wahrscheinlich bin ich noch zu neu im Forum um eure Sprache zu verstehen Was bedeutet MiniMoons, GG und Save-the-Dates? Ist ein bisschen peinlich, gell?

19.09.11 23:11
soraya1 

Re: Bräute 2012

Ihr Lieben

Wir haben vor einigen Wochen den grösten Teil der Save-the-Dates verschickt.
Nachdem im Forum so viele erzählt haben wie wenig Rückmeldungen sie bezüglich dieser erhalten haben bin ich mit minimalen Erwartungen gestartet und bin nun total überrascht.
Die meisten unserer Gäste lassen es sich nicht nehmen und rufen uns an, schicken Nachrichten oder Briefe. Die Rückmeldungen sind begeistert und wir haben solche Freude.
Einfach wunderbar.

Datei-Anhänge
Rene+Soraya.jpg Rene+Soraya.jpg (68x)

Mime-Type: image/jpeg, 247 kB

19.09.11 23:18
soraya1 

Re: Bräute 2012

Nein. Überhaupt nicht. Wie heist es so schön"nur aus Fragen wird man klug"

Honey-Moons kennst du ja bestimmt. Die Flitterwochen.
Mini-Moons kann man z.b. machen nach dem zivilen oder wenn man nicht gleich in die Honeymoons möchte (man möchte z.b. lieber im Winter gehen und dafür länger). Eine kleinere Version von Honey-Moons

Savet-the-Dates siehst du oben. Das sind unsere. Wir haben Magnete gemacht. Die verschickst du wenn es noch lange hin ist bis zum Event und du die Leute vorab informieren möchtest das sie sich das Datum für die Trauung freihalten sollen bzw dürfen.

GG weis ich eigentlich auch nicht so genau (soviel zu, aus Fragen wird man klug, hab halt auch nie gefragt). Ich habs für mich immer als GötterGatte übersetzt. Aber vielleicht kann mich hier auch grad jemand korrigieren.

19.09.11 23:19
Nini80 
Re: Bräute 2012

Wow, ein wunderschönes Foto. Nun weiss ich schon, was Save-the-Dates heisst, haha! Wir werden dann im Dezember die Einladungen verschicken und hoffen, dass dies noch genug früh ist, um das Datum zu reservieren.

19.09.11 23:22
soraya1 

Re: Bräute 2012

Ach, ich denke das wird definitiv genug früh sein. Unsere kommen dann erst März, April oder sogar später. (Wenn wir nochmals so lange haben wie an den Save-the-Dates wirds wohl eher Mai )

19.09.11 23:23
Nini80 
Re: Bräute 2012

Liebe soraya1 Vielen Dank für die Erklärungen. Jetzt kann ich dann auch wie ein Profi mitreden Noch bevor dieser Tag zu ende geht, bin ich wieder schlauer geworden.

Ich freue mich für euch, dass ihr soviele positive Rückmeldungen bekommen habt. Euer Foto ist auch super schön! Ich hoffe, dass unsere Leute sich auch so freuen werden...?

 1 .. 85 .. 167 168 169 170 171 .. 270 .. 368
Eigentlich   Zusammen   September   verlobt   heiraten   bereits   verheiratet   verliebt   Oktober   wirklich   gefunden   hochzeit   geküsst   wünsche   layonie   Anchesenamun   gemacht   bearbeitet   Kleider   einfach