| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 87 .. 172 173 174 175 176 .. 272 .. 368
20.09.11 15:17
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Ja da kommen einige zusammen. Wir feiern am Abend nur im ganz kleinen Kreis, ca. 22 Personen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

20.09.11 16:06
Seechind84 

Re: Bräute 2012

Stella, wir wollten am Anfang auch nur im ganz kleinen Kreis feiern. Aber naja, wir haben uns dann entschieden mit Onkels und Tanten zu feiern und dann waren das schwupps mehr als 40 Personen. Dann kommen noch einige meiner Mädels mit. Und ich kann ja schlecht die Mädels 700km fahren lassen und dann nur zum Apero einladen.. Also 8 Nasen mehr am Fest. Wir haben dann GG's Kollegin (etwa 10) auch eingeladen. Für uns stimmts so und da das Essen dort ja nicht so teuer ist macht einer mehr oder weniger nichts aus. Die Übernachtung ist mit 60 Euro teurer als was uns die Gäste den restlichen Tag kosten.

Ich bin noch am überlegen wie wir das nach der zivilen Trauung machen. Es gibt ja dort ein Apero für Bekannte und Vereine/Geschäft. Eigentlich hab ich gedacht, wir gehen mit den TZ und Eltern danach essen. Wenn wir jedoch um 13.00 die Trauung haben, dann ist die um 13.30 Uhr fertig. Der Apero dauert schätzungsweise ca. 1.5-2 Stunden. Dann wäre es 15.00 bis 15.30 Uhr. Aber hat um diese Zeit denn überhaupt jemand hunger? Ist das nicht etwas die falsche Zeit für ein Essen?

20.09.11 16:30
jusi 

Re: Bräute 2012

seechind, ist vielleicht noch etwas früh... aber ihr könnt ja noch etwas kleines zusammen unternehmen... z.b. eine rundfahrt mit einem speziellen transportmittel (weiss natürlich nicht, was es bei euch alles gibt, resp. woher du kommst...)

20.09.11 16:38
Silca 

Re: Bräute 2012

@Seechind84...die gleichen gedanken mache ich mir auch! Haben die Trauung auch um 13.00 Uhr (gleichen Ort wie du ;-)) und wissen auch nicht was danach machen..! Hhhhmmm, Kutschenfahrt kam mir noch in den Sinn. Also das heisst mit der Kutsche ins Resti wo wir essen.


****** 11. August 2012 *****

20.09.11 16:43
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Ist schon sehr früh für ein Abendessen. Eine Rundfahrt oder so wie jusi schreibt wär sicher eine gute Idee um die Zeit zu überbrücken. Vielleicht fährt an einen schönen Ort und macht dort noch Fotos mit den Trauzeugen und den Eltern

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

20.09.11 16:52
layonie 

Re: Bräute 2012

Hello! Ich bin wieder zurück aus Amerka! Der Urlaub war suuuuuuuper!

Ihr schreibt ja wie die Wilden Ich kann gar nicht zu allem etwas schreiben, da wäre ich morgen noch dran!

melaa wie macht ihr das so billig?

Wir sind auch ca. 80 Gäste am Abend und am Apero inkl. geladene Gäste etwa 200 Personen.

Habe jetzt eine Offerte für Abendessen und Apero am Abend für ca 12`000 Franken bekommen - gut, da kann ich noch einiges streichen, wir wollen nur 4 Gänge. Für den Apero nach der Kirche habe ich auch so teure Offerten bekommen, ich möchte aber auch nicht so einen schickimicki Apero, deshalb wird es wohl etwas günstiger!

Werde wohl mit GG (für mich auch GötterGatte) in den nächsten Tagen definitiv entscheiden was wir machen!

Liebe Grüsse

20.09.11 17:06
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@Silca: Jaaa, ich kanns dann für dich austesten. Ich bin ja (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) ein bisschen vor dir dran.
@jusi: Silca und ich sind aus dem schönen Thurgau.

Vielleicht eine Kutschenfahrt an den schönen Untersee? Hmm, die Idee wärs und das Restaurant wäre dann wohl auch schon klar. Aber wie kommen wir zurück? Wieder mit der Kutsche geht dann zulange. Hmm, da muss ich mal mit GG sprechen.
Ich hab ja mal daran gedacht, dass wir dann nach hause gehen und am Abend nur mit seinen Eltern noch an den See fahren zum Essen. Oder bei uns auf der Terasse grillen.

20.09.11 17:10
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben
Wir werde für den Apero mit ca 100 Personen (nur erwachsene zählen) 1900 Fr bezahlen fürs Essen.
Die Getränke sind seperat. Zusätzlich noch 1110 Fr für Service. Und eben die Getränke kommen noch dazu.

Beim Abendessen kommen wir auf ca 10'000 Fr. für 60 Personen. Da ist aber alles drin. 4-Gänge, Getränke, Dekoration, Hochzeitstorte, kl. Apero, ... (sogar meine ganzen Kaffee s die ich bei den ganzen Vorbesprechungen geniessen kann ).

@layonie
Herzlich wilkommen zurück. Hast du gut geshoppt in den Staaten?

20.09.11 17:14
meelaa

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@layonie

apero: 25.90 p.pers inkl personal und service kosten (14.00 uhr-ca16.00uhr)
essen: 42.50 p.pers

stundenlohn service personal: 40.-

wobei 2 durchgehen (ca16.00uhr-01.00uhr) sind und 2 noch zum servieren kommen,
aber nur ca 3sdt.

wir sind mega froh diesen caterer gefunden zu haben. er kennt auch bereits unsere localitäten von anderen hochzeiten

20.09.11 17:16
Silca 

Re: Bräute 2012

Seechind...geeeenau, du testest schon mal schön für mich!

Das hab ich mir auch gedacht. Mit einem Planenwagen (gibt noch schööne und mit Blumen sehen die echt noch hübsch aus) kann man 10 Personen transportieren. Habe mir gedacht dass wir ca. 3 Autos am Abend vorher schon mal vors Resti fahren. Dann ist der nach Hause weg auch gesichert. Weil am Abend mit der Kutsche ist wirklich nicht ideal! Wir sind am Ziviel zum essen 9 - 10 Personen, bei uns würde das grad aufgehen.

Wohin wir dann ins Resti würden...müssten wir uns noch überlegen.




****** 11. August 2012 *****

 1 .. 87 .. 172 173 174 175 176 .. 272 .. 368
hochzeit   verheiratet   bereits   September   Zusammen   Anchesenamun   wirklich   heiraten   Oktober   verlobt   Kleider   Eigentlich   geküsst   bearbeitet   gefunden   verliebt   gemacht   wünsche   einfach   layonie