| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 2 3 4 5 .. 187 .. 368
03.02.11 22:10
Blume78 
Re: Bräute 2012

Hallo Soraya,

Bin auch eine 2012er Braut. Datum steht noch nicht fest. Stimmt es, das man erst 6 Monate vorher den Termin festmachen kann? Ich brauche noch alles - Location, Musik... Gästeliste bin ich schon am zusammenstellen, was sich aber als schwierig erweist. Bei den Ringen weiss ich schon welche wir möchten. Mein Traumfotograf ist immer ein Jahr im Voraus verplant und etwas teuer. Weiss noch nicht ob das klappt, aber wenn dann bin ich happy. So weit so gut- bin froh, dass es dieses Forum gibt. Man kann sich echt viel abschauen und von euren Erfahrungen lernen.Liebe Grüsse Blume

04.02.11 12:57
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo Blume
Ja, da Forum ist echt toll. Es gibt so viele verschiedene Menschen und Ansichten, Ideen und kann von den Erfahrungen profitieren. (Eigentlich müsste man keine Zeitschriften mehr kaufen)
Ich habe mich um den Termin im Standesamt noch nicht besonders gekümmert, aber von anderen hier im Forum schon gehört das ein Teil der Standesämter Termine vorreserviert. Wie viel Vorher und ob deins dies tut, müsstest du direkt abklären.
Wenn du ja keinen Termin hättest würde dir die Vorbereitungszeit nicht besonders viel bringen?! Also ich drück dir die Daumen dass du deinen Termin vereinbaren kannst.
Liebe Grüsse Soraya

07.02.11 18:00
Jasminchen 
Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen!

Bin auch eine 2012 Braut....zumindest eine Kirchliche!
Zivil seit 2005 verheiratet.
Haben bis jetzt noch nicht genaues festgelegt... Mein Schatz meint wir hätten ja noch sooooo viel Zeit!
Tja ich sehe das ja ein bisschen anders... zumindest den Termin könnte man da mal festlegen!

Mir würde Der 12.5.2012 gefallen, weis nur nicht recht ob das wetter nicht noch ein bisschen wechselhaft ist...

Grüessli Jasminchen

07.02.11 19:20
sheilyn 

Re: Bräute 2012

@jasminchen

ich find das datum schön.
ABER das wetter kann das ganze jahr über wechselhaft sein! es kann im april strahlender sonnenschein sein und im sommer den ganzen tag schütten. geh auf dein gefühl, denn sonst hast du zu hohe erwartungen. das wetter ist das einzige was du überhaupt nicht(!) planen kannst, nimm leiber ein datum wo du dich auf jedes wetter einstellen musst,d ann hast du alternativen parat. hingegen wenn du denkst "ja im sommer schein eh die sonne" und machst keine schlecht wetter variante, siehts dann scheisse aus, zudem hin könnte es auch ZU heiss sein...
auch im winter darf man NICHT mit schnee rechnen...

ich würde auf dein gefühl gehen.
übrigens ist das datum toll. mein gg feiert da geburtstag.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.2011

07.02.11 19:44
Girl100 

Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen

Ich bin auch eine 2012-Braut! Bisher habe ich vor allem Ideen gesammelt und am Samstag werden wir ein paar Locations anschauen, die als Apéro-Platz in Frage kommen und wir werden auch das Restaurant testen, dass bei uns zuoberst auf der Liste steht. Ich find es auch super so viel Zeit zu haben, mir ist vor allem wichtig die Hauptpunkte provisorisch reservieren zu können, dann kann ich es dann wieder ein bisschen "schleifen" lassen.

Liebe Grüsse
Girl100



Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

10.02.11 18:16
Jasminchen 
Re: Bräute 2012

Hallo Sheilyn

Mit dem Wetter hast Du natürlich recht..... Bei der Zivil Trauung war August und genug heiss

Ja ja kommt Zeit kommt rat!

Hallte euch auf dem laufenden...

Liebe Grüsse

13.02.11 15:24
Joy 

Re: Bräute 2012

Hallo 2012-Brüütlis

Finde es mega cool, dass wir jetzt auch "unseren" ersten Thread haben! Ein Zeichen, dass es nicht mehr ganz soooo lange dauert.

Wir werden am 02.06.12 heiraten und haben schon einiges organisiert. Kirche, Abendlocation und Alleinunterhalter sind bereits gebucht und auch das Schiff für den Apero haben wir schon reserviert. Ich denke eigentlich auch, dass man gar nicht zu früh dran sein kann, sofern man konkrete Vorstellungen hat. Nach dem Motto was man hat, das hat man.

@ Blume: Es stimmt dass man auf dem Zivilstandesamt erst 6 Monate im Voraus definitiv reservieren kann. Allerdings meine ich, dass gewisse sehr beliebte Ämter auch schon früher Termine vergeben. Wollt ihr denn "nur" zivil heiraten?

@ Soraya: Bin irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon länger am planen ist...

Liebs Grüessli



02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

13.02.11 15:34
sunneschii86 
Re: Bräute 2012

Hallo zusammen

Ich gehör auch zu den Glücklichen die den schönsten Tag im 2012 erleben dürfen. Genauer gesagt am 07.07.2012.

Wir haben schon die Location reserviert und den Termin beim Standesamt reserviert, da die Samstagstrauungen sehr gefragt sind.

Ich wünsche euch allen viel Freude bei den Vorbereitungen. Ich freue mich, immer wieder von euch zu lesen :-)

Liebe Grüsse

16.02.11 02:38
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen!

Auch ich bin eine 2012 er Braut und habe mich gerade extrem gefreut, als ich gesehen habe dass es dieses Thread gibt.
Am liebsten würde ich mich Hals über Kopf in die Vorbereitungen stürzen, ich hab schon so viele Idden, aber immer wieder werde ich von allen Seiten gebremst....

Ja und jetzt diese Erleichterung es gibt euch und ihr seit auch schon am planen!

Ich hab schon ein paar Restaurants gefunden und angeschrieben. Jetzt will ich diese bald besichtigen. Kirche ist auch reserviert und unseren Wunschpfarrer haben wir informiert

Im Moment beschäftige ich mich mit Ideen für die Einladungskarten und bin auf der Suche nach Unterhaltung am Abend (hat jemand einen guten Tipp )

Liebe Grüsse

20.02.11 11:39
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

Ich denke, ich werde auch eine 2012er Braut Und zwar deshalb, weil es für diesen Sommer einfach zu knapp wird und ich gerne bei warmem Wetter heiraten möchte.

Mein Verlobter hat mir im März 2010 zu unserem 10-jährigen Jubiläum (wir sind sehr früh zusammengekommen) einen Heiratsantrag gemacht. Das war einfach so süss!!!! Aber aufgrund meines Studiums, welches ich erst kürzlich beendet habe, hat sich das mit der Hochzeit etwas nach hinten verschoben. Dafür bleibt mir jetzt aber viel Zeit und Ruhe, das Ganze nach unseren Wünschen zu planen.

Diesbezüglich sind wir allerdings noch nicht so weit. Wir sind dabei die geeignete Kirche und Abendlocation zu finden. Sobald wir wissen was und wie genau wir das machen möchten (auch mit Standesamt ect.) werden wir anfangen zu reservieren. Alles Andere kommt danach. Hab aber schon viele Ideen.

Ach ja, vielleicht eine Frage dazu. Wie weit im Voraus lassen sich die ganzen Locations, Kirchen etc. in etwa buchen? Habt ihr schon Erfahrungen?

LG
Anchesenamun

PS: Sagt mal, sind eure Männer auch so "unglaublich engagiert" wenn es um die Hochzeitsplanung geht? Ich habe das Gefühl er ist noch nicht richtig in Planungslaune gekommen

Zuletzt bearbeitet am 20.02.2011

 1 2 3 4 5 .. 187 .. 368
gemacht   Anchesenamun   verlobt   bearbeitet   September   layonie   Kleider   Eigentlich   Zusammen   einfach   wünsche   verheiratet   bereits   heiraten   gefunden   Oktober   geküsst   verliebt   wirklich   hochzeit