| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 287 .. 368
11.10.11 14:54
nimbini 

Re: Bräute 2012

@soraya, ui nei, das tönt aj mega gschisse, das chans also nöd si! ich meinti, es isch normal, dass inere chile mehreri trauuige am tag stattfindet, aber soviel ich weiss, isch das bi anderne chilene eso, dass meh sicher 2-3 stund dezwüsched muess hal! mini kollegin hät inere kapelle ghüratet, det gits e trauuig am 10i, am eis und am 4i.... e trauuig gaht im normalfall so e stund und dänn händs jewils no dörfe 1,5 stund apero verusse mache und dänn müesse de platz ruume, irgendwie so isch das gange! wil sie aber trauuig erscht am 4i gha händ, händs dänn de apero au dörfe bis am halbi 7i mache.... das isch no bi viele chile eso!

also ich würd luege, dass ihr allefalls de apero chönd wo andersch mache, so flexibel müessted die also scho si! dänn chönd ihr am eis i euere wunsch-chile hürate, dänn söll die ander blöd blattere am 3 det hürate und ihr händ so gnueg zyt nach de trauuig zum alles abbaue und zu de aperolocation z'laufe oder fahre... ich glaube, ich würds eso mache!

lg nimbini

11.10.11 14:58
Girl100 

Re: Bräute 2012

Ist ja eine sehr profesionelle Organisation, wollen sich einfach raushalten..... geht ja gar nicht! Wofür sind die denn überhaupt da??

Also ich würd denen nicht noch Geld hinterher schmeissen, wie du sagst du hast in deinem Vertrag die Benützung von 11.00 bis 15.00 Uhr zugesichert, somit würd ich dies auch durchsetzen! Ich würde meinen in dieser Zeit hat das andere Brautpaar dort nichts zu suchen. Wäre denn genau dieser Pfarrer wichtig für euch? Ansonsten würd ich nämlich sagen, ich hab meinen Vertrag mit der Benützungsdauer, ich such mir einen anderen Pfarrer und der Rest soll die Verwaltung lösen.

Ich kann sehr rigoros sein


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

11.10.11 15:01
nimbini 

Re: Bräute 2012

@soraya, ich nochmals, also wenn ihr einen vertrag habt, dann würde ich den durchsetzten,d as heisst! dass das andere brautpaar um 11 uhr morgens bereits wieder weg sein müssen oder dass sie die trauung erst auf 15 uhr ansetzten dürfen! da würde ich hart blieben.... und somit wäre euer problem eigentlich gelöst!

11.10.11 15:02
Girl100 

Re: Bräute 2012

Der Vorschlag von Nimbini find ich auch gut, dann soll die Verwaltung so flexibel sein, dass sie euch aus dem Vetrag für die Apérolocation entlässt und ihr euch einen schönen anderen Ort suchen könnt, wo ihr dann eure Ruhe habt.

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

11.10.11 15:08
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Ui nei Das nervt mich grad auch soraya

Also wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr doch die Kirche zuerst reserviert? Wenn das wirklich eure Wunschkirche ist, würde ich auf die vertragliche Zeit beharren. Das ist euer Recht.
Und dem anderen Brautpaar Geld in den Ar. . . stecken. . mach das auf keinen Fall.

Ich würde evtl. wie Girl100 schreibt einen anderen Pfarrer suchen.

Tut mir echt leid für euch. Ärgert mich grad auch

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

11.10.11 15:11
Sony

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@soraya: wow, ist ja ein harter Brocken. Ich würde auch wie nimbini sagt, steh die Frau und besteh auf dein Recht. Drücke dir fest die Daumen.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

11.10.11 15:20
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@Joy: Danke
@Soraya: Ui nei, das isch jo de Hammer! Puh, ich glaube ich hätte da gleich mal auf 180 Puls geschoben und mit der Tante das geklärt. Ihr habt schon sooo viel organisiert und dann sowas. Wahrscheinlich hat dagegen sie noch nicht mal was gemacht und könnte noch einfach den Termin verschieben und reagiert nun einfach aus Trotz. Vielleicht ist der Mann zugänglicher?

11.10.11 16:23
soraya1 

Re: Bräute 2012

Jöö. Ihr seid so süss.
"blöd blattere", so heiss. Ich musste gleich wider lachen.
Den Pfarrer zu nehmen wäre einfach bequem gewesen, da wir ihn schon kennen und er lockere und aufgestellte Predigten macht.
Aber ihr habt schon recht. Der Pfarrer ist schnell gewechselt (okey, wir müssen wider häufiger hochfahren um predigten anzuhören, aber auch das krigt man irgendwie hin und vielleicht hat das eine oder andere Berner-Oberland-brütli hier einen tipp für mich?!)
Den Apero möchten wir eigentlich nicht verschieben da wir schon einen Caterer gebucht haben und somit wider eine Aperolocation ausserhalb eines Restaurants suchen müsten.
Wir werden das jetzt heute abend regeln, damit nicht nur mein alzu lieber GG sich mit dieser "blattere" herumplagen muss.
Wir haben alles angeschaut und mit userer Bänd, Video- und Fototeam,... und dem Zeitplan in der Abendlocation können wir unseren Zeitplan allenfals 30 min vorverlegen. Das würde heissen das sie um 14.30 Uhr hinein könnte. Dafür müste sie aber entweder für alle kosten des Abbaus der Deko aufkommen und uns noch ein Gudi besorgen (irgendein anreiz für uns ihr entgegen zu kommen) oder die hälfte an die Deko zahlen (das will sie garantiert nicht wenn sie hört mit was für Kostenideen mein GG kommt).
Ansonsten sind uns leider die Hände gebunden. Da uns das aber auch etwas kostet wenn wir immer wider hoch müssen, bieten wir ihnen glaub schon etwas an, damit sie den Tag wechselt und uns den Pfarrer überläst. Und dann teilen wir dem Sigrist gleich mit das wir keine weiteren solchen spässchen wünschen.

So, mal schauen was heut abend rauskommt.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

11.10.11 16:26
soraya1 

Re: Bräute 2012

@Seechind: Ja, es ist sowas ähnliches. Den Termin will sie nicht schieben, die Zeit nicht schieben und die Kirche nicht wechseln. Nur leider geht all das nur wenn sie uns raus krigt und das wird sie nicht (wir haben die Kirche bereits im Jaunar gebucht). Warscheinlich ärgert sie sich, dass sie ein Datum wollte, evt. schon ein paar Leuten mitgeteilt hat und nun platt ist das die Kirche, die sie halt noch nicht angefragt hat, bereits weg war.
Es wäre natürlich toll heute abend mit ihrem GG zu sprechen. Ich könnt mir auch vorstellen dass das einfacher wäre, schliesslich hat sie auch meinen GG angerufen.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

11.10.11 16:31
nimbini 

Re: Bräute 2012

soraya, ich würde dieser blöden nuss klar die meinung geigen, sagen, dass ihr einen vertrag habt und sie gerne ab 15 Uhr die kirche nutzen kann! da würde ich ihr ehrlich gesagt kein bisschen entgegen kommen, sie kümmert sich ja auch nicht um eure wünsche! sorry, first come, first serve... da ist sie halt selber schuld! aber da würd ich hart bleiben, ihr seid schon so lange am planen und machen und tun, da würde ich nicht mehr gross was ändern....

lg

 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 287 .. 368
verlobt   wirklich   verliebt   Eigentlich   verheiratet   Kleider   gemacht   bearbeitet   gefunden   wünsche   heiraten   Oktober   Anchesenamun   September   Zusammen   layonie   hochzeit   bereits   geküsst   einfach