| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 107 .. 212 213 214 215 216 .. 292 .. 368
14.10.11 09:56
Sony

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@sunneblueme: kein ding schon gell Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Bar finden wo wir dann hingehen könnten.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

14.10.11 10:00
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wir wollen die Torte genau um Mitternacht und ca. eine Stunde davor ein kleines, leichtes Dessert. Wenn überhaupt. Müssen wir alles noch genau anschauen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

14.10.11 10:18
Seechind84 

Re: Bräute 2012

Danke für eure Antworten.
Naja, bei uns ist es halt so, dass wir schon auch viele ältere Personen am essen haben. Ich denke so gegen 1 wirds bei uns auch gehen, aber wohl nicht länger. Ich selber bin eben auch nicht so ein Party-Gänger und sobald ich ein Glas Wein geleert habe werde ich müde. Auch sonst bin ich oft schon früh müde. Es wäre ja schon ein wenig peinlich, wenn die Braut als erste geht und am Tisch einschlafen will ich auch nicht. Was es natürlich besser macht, ist, dass meine Kolleginnen die ich zum Fest eingeladen habe auch nicht diiie Nachtmenschen sind.
Ich hab jetzt mal so gerechnet:
17.30 Ankunft im Restaurant
18.00-19.00 Buffet Vorspeisen und Salat
19.00-20.00 Spiele
20.00-21.00 Buffet Hauptspeise
21.00-22.30 Spiele/Tanz/Gespräche
22.30-23.30 Buffet Dessert mit Hochzeitstorte
ab 23.30 Spiele/Tanz/Gespräche

Zuviel Zeit fürs Essen? Zuviel/Zuwenig Zeit zwischen den Gängen?
Oh jeh, ich hab keine Ahnung..

Zuletzt bearbeitet am

14.10.11 11:06
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@seechind
Dann würde ich ganz einfach keinen Wein auftischen, dann wird niemand müde!

Also übers Abendprogramm mache ich mir keine Gedanken, denn wir haben die gesamte Abendplanung unseren TZ und Tätschis übergeben. Organisiert ihr demnach alles selber?
Vielleicht kann dir euer Restaurant ja noch Tipps geben wie lange sie normalerweise Zeit für die Gänge und Pausen einplanen? Ich kann dir diesbezüglich leider keine Tipps geben, aber ich finde dein Plan sieht nicht schlecht aus...

*** 14. Juli 2012 ***

14.10.11 11:21
Lerch 
Re: Bräute 2012

@ all: Aus meinen eingenen Erfahrungen, aber auch von anderen Hochzeiten, finde ich es gut wenn man einen Schlusspunkt setzt. Dieser sollte irgend einmal zwischen 24.00-2.00 liegen. Dann kann man ja immer noch sagen, wir feiern noch etwas weiter z.B. Bar etc. Ich war an 2 Hochzeiten, wo dies nicht der Fall war - es gab open-end. Gegen 2.00 waren trotzdem viele schon müde/resp. hatten weite Heimreisen. 50% der Gäste gingen und der rest sass gähnend im halbleeren Saal (die die sich nicht dafür hatten zu gehen...). Einige wenige waren noch in Festlaune. Einfach so ein kleiner Tip, ich find`s halt schöner, wenn man ein offizielles Ende macht (das können ja dann die TZ organisieren)

@Seechind: Dein Plan sieht gut aus - toll dass ihr soviel Zeit für Essen/Spiele/Plaudern habt (war bei mir leider nicht so). Aber ich denke so fix musst du gar nicht planen. Meistens braucht das Restaurant/Caterer einfach eine Startzeit z.B. für Vorspeise und dann läuft die Sache. Wenn ihr gute TZ habt, sollten die eigentlich der ganze Ablauf in Absprache mit der Küche managen.

Glg Lerch

14.10.11 11:31
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@Sunneblueme: Haha, nein, das will ich den anderen Gästen auch nicht antun. Aber ich selbst werde wohl auf Wein verzichten. Wir werden nicht alles selbst organisieren, aber wir sind die ersten aus unserem Kollegenkreis die Heiraten. Deshalb sind alle noch etwas "unwissend". Ich selbst war auch erst zweimal auf einer Hochzeit. Das eine Mal als kleiner Zwirbel, da mein Götti geheiratet hat und das ander mal bei einer Bekannten und das ist auch schon 8 Jahre her.
Eigentlich werden wir den Abend auch den TZ übergeben. Aber so grob werden wir das mit ihnen schon besprechen.
@Lerch: Danke für den guten Einwand mit dem Schlusspunkt. Werde ich an meine TZ weitergeben.

14.10.11 12:48
Joy 

Re: Bräute 2012

Hab einen neuen Thread zu eurem Tagesablauf eröffnet - sonst wirds hier langsam zu unübersichtlich

http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...lauf-4_561.html

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

Zuletzt bearbeitet am

16.10.11 12:44
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Ach du meine Güte...das ist mal man eine Weile nicht im Forum und wenn man zurückkehrt, dann hat der Thread gleich 100 Seiten mehr. Ich kann das gar nicht mehr alles nachlesen

Ich freue mich sehr, dass wir so viele 2012er Brütlis sind...das macht das Ganze noch viel spannender.

Ich wollte mal bei euch anfragen, ob ihr die Abendunterhaltung bzw. DJ schon habt? Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche aber noch nicht so richtig fündig geworden. Hat jemand von euch villeicht bereits Erfahrungen mit einem dieser DJs?

hochzeitsdjs.ch
misterbeat.ch
dj-eli.ch
digitronic
djfreck
awiance.ch
djrefjd.ch
djbernd.ch

Was oder wen habt ihr für eure Abendunterhaltung gebucht? Wir haben auch beiNorman Böttcher, DJ Benz und Dubi angefragt, die sind aber leider schon ausgebucht an unserem Hochzeitstag.

LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

16.10.11 15:52
Romana82 

Re: Bräute 2012

@anchesenamun
Wir hatten misterbeat und waren mega zufrieden damit. Stefan Noth war der DJ. Misterbeat hat sehr viele DJ's, da kommt es natürlich sehr drauf an, was ihr für einen Geschmack habt. Aber wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
Er verteilt Zettel und die Gäste dürfen sich oder jemandem einen Musikwunsch wünschen. So ist für jeden Gast etwas dabei und der Abend wird sehr abwechslungsreich.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Suche nach dem richtigen DJ.

Unsere schönsten Tage durften wir am 3.6.2011 und 4.6.2011 verbringen.

16.10.11 16:30
cakepop 

Re: Bräute 2012

Wir haben für die Kirche und am Abend Norman Böttcher gebucht war wohl einer der letzten Termine im Sommer 2012, den wir da noch erwischt haben

 1 .. 107 .. 212 213 214 215 216 .. 292 .. 368
Zusammen   gemacht   bereits   verlobt   verliebt   wünsche   wirklich   hochzeit   verheiratet   layonie   gefunden   Kleider   Anchesenamun   heiraten   Eigentlich   geküsst   Oktober   einfach   bearbeitet   September