| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 112 .. 222 223 224 225 226 .. 297 .. 368
19.10.11 14:41
Zottel 

Re: Bräute 2012

Ich brauche auch eure Hilfe! Wir heiraten im September 2012, haben aber noch nichts definitives Gebucht (Location Besichtigung am 24.10.11), sind wir spät daran? Wenn ich sehe was ihr alles schon habt :-O
Wo kriegt man ein Hochzeitsbuch? Bin für ALLE Tipps sehr erfreut. Sind nämlich die ersten im Kollegenkreis die heiraten und ich war auch noch nie auf einer Hochzeit.

19.10.11 14:43
Sony

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@Zottel: dann bist du hier genau Richtig willkommen!

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

19.10.11 14:49
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@Zottel: Zu spät dran bist du sicher nicht. Es kann einfach sein, dass einige Locations oder Veranstalter schon ausgebucht sind.

Was meinst du mit Hochzeitsbuch genau? Eins um die Vorbereitungen zu dokumentieren?

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

19.10.11 14:53
Chatzezuengli 

Re: Bräute 2012

Hoi Zottel:
keine Sorge zu spät bist du sicher noch nicht
Wie schon Stella geschrieben hat, kann es sein das einge Sachen schon ausgebucht sind.

Meinst du mit dem Hochzeitsbuch das Weddingguide? (rotes Buch)?
Ich habe meines gratis an der MariNatal bekommen


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

19.10.11 14:56
jusi 

Re: Bräute 2012

willkommen zottel

also wir heiraten auch im september und haben auch noch fast nichts, kirche und standesamt sind def. gebucht, wir dachten wir hätten die location, hat sich aber als nicht geeignet herausgestellt… also stehen wir bei dem thema wieder bei null

es ist schon so, dass sept. ein sehr beliebter monat ist, wir haben auch gemerkt, dass einige locations schon ausgebucht sind… aber es hat immer noch so einiges…

ich denke das wichtigste wäre mal kirche und location, wenn ihr das datum vom zivilen schon wisst auch das standesamt… (lässt sich je nach dem schon reservieren) alles andere hat – so denke ich – noch ein wenig zeit…

meinst du mit dem buch eine art agenda? ein paar bräute (inkl. mir) hier haben den „myweddingplaner“ von weddingstyle, findest du auf der hp von denen, ich bin davon echt begeistert… ist alles schön aufgeteilt und du weisst immer, was man wann ungefähr macht… man hat ganz viel platz um seine ideen einzuschreiben, bilder einzukleben etc.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.11 14:58

19.10.11 15:06
Zottel 

Re: Bräute 2012

Liebe Jusi

Vielen Herzlichen Dank, da bin ich aber schon noch froh, dachte ich müsse jetzt "stressen" weiss zwar, dass Location dass "wichtigste" ist, dort sind wir auch schon dran Kirche versuche ich nächste Woche zu reservieren (da Pfarrer noch in den Ferien), Standesamtlich sind wir recht flexibel, da wir vom kirchlichen Datum her unsere Trauung zählen und bei uns kann man Standesamt frühestens 6 Monate vorher. Ja genau so ein "Buch" habe ich gedacht, werde gleich mal die Hompage besuchen.....vielen Dank!!!

19.10.11 15:52
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo Zottel
Wilkommen unter den 2012er Bräutli.
Wann genau heiratest du den im September.
Für die Kirche würde ich das kirchensekretariat schon einmal anfragen ob die Kirche frei ist. Wir konnten unsere Kirche via Sekretariat buchen. Den Pfarrer wirst du dann zwar trotzdem noch fragen müssen, aber die Kirche hättest du schon.
Wie Jusi sagt, Kirche und Location sind das wichtigste. Gefolgt von den Dienstleistern. Wenn ihr flexibel seit ist es kein Problem. Wenn ihr bereits gewisse Vorstellungen oder Vorlieben habt, würde ich das bevorzugen. Und meiner Erfahrung nach ist die Dj-wahl, wenn ihr denn einen wollt, etwas, das schwiriger wird je länger man wartet.
Ganz ruhig Zottel. Die meisten Bräute haben nicht 11 Monate Planungszeit. Von daher geh es mit genuss an. Es ist eine wunderbare und turbulente Zeit.
Jetzt kommen dann die ganzen Messen, dann siehst du gleich einige Anbieter auf einem Haufen.
Wie habt ihr euch den Verlobt?

September 01, 2012 we will walking down the aisle

19.10.11 16:07
Zottel 

Re: Bräute 2012

@ Soraya danke für deine Antwort.
wir werden am 22.9.12 heiraten. Ich habe gestern mit dem Kirchensekretariat telefoniert, muss aber erst mit dem Pfarrer abmachen, nicht damit wir die Kirche haben dafür keinen Pfarrer :-)

Verlobt haben wir uns nach 10 Jähriger Beziehung am 22.9.11 :-)

Zusammen seit 22.9.01..................verlobt seit 22.9.11.............heiraten am 22.9.12

19.10.11 16:29
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

@ Zottel: Wir haben uns auch an unserem 10-jährigen Jubiläum verlobt. Das war wunderschön

Willkommen hier im Forum

LG Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

19.10.11 23:27
sweets 

Re: Bräute 2012

@ anchesenamun: wir heiraten zivil 2 1/2 Monate vor unserer kirchlichen Trauung - da haben wir unser 9Jähriges Jubiläum. Ich wollte eigentlich immer relativ zeitnah nach der zivilen Trauung kirchlich heiraten, aber ich wollte nicht im März kirchlich heiraten, da es dann meistens wirklich noch zu kalt ist und es blüht noch nichts etc. Deshalb haben wir gedacht, Mai wäre super :) und 2 1/2 Mt. sind grad noch ok für uns...

@zottel: herzlich willkommen!


Wir haben uns gestern mit einem Bekannten von uns getroffen - er hat ein Restaurant / Catering und ich kanns kaum erwarten, bis wir die Offerte kriegen...

Soraya - warst du nicht in den USA & hast dir da in NYC dein Kleid gekauft?
Ich bin in den nächsten Wochen in Boston & NYC und wollte auch mal noch nach Kleidern & sonstigen Hochzeitsartikeln schauen - evt hat jemand einen Tipp für mich, welcher Shop empfehlenswert ist?


**************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

 1 .. 112 .. 222 223 224 225 226 .. 297 .. 368
Zusammen   layonie   verheiratet   hochzeit   bearbeitet   September   verliebt   wünsche   gemacht   Eigentlich   wirklich   Anchesenamun   heiraten   bereits   gefunden   geküsst   verlobt   einfach   Kleider   Oktober