| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 2 3 4 5 .. 187 .. 368
20.02.11 14:24
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo anchesenamun
Ich finde das super das unser Blog hier sooo schnell wächst. (Wird ja auch schnell gehen bis es 2012 wird , vor allem wenn man so toll planen kann)
Ich bin neugirig. Woher kommt dein Name? Bist du Ägypterin? Interssiert an der ägyptischen Pharaonen oder Fan von den Mumienfilmen,...?
Also mein GG handhabt das so. Er meint er wisse ja nicht so gut wie ich was man da machen müsse, dass müsse ich ihm halt sagen. Wenn er so seine Aufgaben hat erledigt er sie tip top. Aber auf Ideen mit Blog suchen,...zu kommen, dass ist nicht so sein Ding. Allerdings würde auch die Zeit daran nicht ändern. Ich finde das so super. Es gibt Dinge die macht er einfach lieber und besser als ich und Dinge, die sind eher mein Ding. Sollange nichts presiert kann jeder sein tempo haben.
Meinst du dies?
Glg Soraya

20.02.11 16:34
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Hi Soraya

Das kannst du laut sagen. Wir haben uns provisorisch mal auf den Mai 2012 festgelegt - ich möchte einfach unbedingt schönes Wetter haben. Und wenn man bedenkt, wie rasch die Zeit verfliegt und wie viel es zu tun gibt. Das ist optimal von der Planung her. Wann heiratet ihr? Wisst ihr schon wann und wo ihr euch das Ja-Wort geben wollt? Ich finde es super spannend, wenn man sich gegenseitig austauschen kann.

Mein Name rührt daher, dass mich die ägyptische Geschichte schon immer besonders interessiert hat. Ich lese auch sehr viel darüber . Aber auch die Mumienfilme gefallen mir...einfach alles, was mit Ägypten zu tun hat.

Ich bin ganz deiner Meinung. Muss meinem Zukünftigen auch die Aufgaben auftragen...danach erledigt er sie einwandfrei . Habe mich nur etwas gewundert, dass er nicht einmal auch von sich aus kommt und etwas recherchiert. Aber das war schon immer so...Männer halt

LG Anchesenamun

20.02.11 16:37
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Übrigens...an die Bräute 2012. Gibt es jemanden aus der Ostschweiz oder der in der Ostschweiz heiratet?
Ich selbst bin aus St. Gallen. Wir wissen aber noch nicht genau in welcher Kirche wir heiraten und in welcher Loacation wir feiern...bin noch am Ideen sammeln.

LG Anchesenamun

20.02.11 18:09
sigport 

Re: Bräute 2012

Hallo 2012 Bräute

Super dass es nun einen Blog zu 2012 Bräute gibt!!

Wir heiraten am 25.08.2012 Kirchlich. Die Kirche sowie die Abendlocation haben wir schon reserviert. Beim Apero sind wir uns noch nicht sicher.. Dieses Jahr werden wir noch den Fotografen und den Musiker organisieren. Den Rest sparen wir uns für nächstes Jahr auf.
Am liebsten würde ich aber alles schon jetzt planen, ich bin so gespannt und freu mich riisig auf die Vorbereitungen.
Ich bin froh haben wir soviel Zeit für die Planung. Ich bin jetzt schon am Ideen suchen und die ganzen Forum durchlesen..damit ich dann au ganz genau weiss was ich will


Ich habe gelesen, dass man bei vielen Gemeinden den Termin für das Zivile schon 1 Jahr im voraus buchen kann.. Werde ich dann auch machen, aber das dauert ja noch


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

21.02.11 21:01
Joy 

Re: Bräute 2012

Hallo Ancheseamun

Wir sind auch schon länger verlobt - den Antrag hab ich im Januar 2010 erhalten, wir wollten aber noch etwas für ein tolles Fest sparen und darum wird es nun nächstes Jahr...

Wir konnten unser Restaurant bereits 2 Jahre im Voraus provisorisch reservieren (ist aber auch ein sehr beliebtes Hochzeits-Lokal). Ich würde halt einfach mal die Locations deines Interesses anfragen, ob eine Reservation schon möglich ist. Absagen kann man dann immer noch, sofern dies früh genug passiert.

Am meisten freu ich mich ja darauf, mein Kleid aussuchen zu gehen...

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

22.02.11 07:14
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Hi Joy

Dann ist es bei euch ja ganz ähnlich wie bei uns. Wir haben uns nun auch definitiv auf das nächste Jahr fixiert. Aber wie du sagst...wie haben jetzt eine ganze Menge Zeit, alles nach unseren Wünschen zu planen

Wir sind nun auch dabei die Kirche und die Location auszuwählen, damit das dann auch sicher klappt. Welche Location habt ihr euch ausgesucht?

Ich freue mich auch am meisten auf das Kleid. Das wird aber noch ein gutes Jahr dauern, bis ich dieses aussuchen kann. Wann beginnst du mit der Suche nach dem Kleid?
Ich weiss auch noch nicht, ob ich eines kaufen oder mieten soll. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse in den Tag
Anchesenamun

22.02.11 20:28
Joy 

Re: Bräute 2012

Hey Ancheseamun

Wir heiraten in der Bergkirche Büsingen und das Fest werden wir im Hotel Alte Rheinmühle ebenfalls in Büsingen feiern - direkt am Rhein, mega romantisch!

Willst du wirklich erst in einem Jahr dein Kleid aussuchen gehen? Habe von verschiedenen Seiten gehört und gelesen, dass man sich spätestens 6 Monate vor der Hochzeit auf die Suche machen sollte... Anscheinend haben die Hersteller z.T. seeeeehr lange Lieferzeiten. Wie das mit Mieten ist hab ich überhaupt keine Ahnung, aber dazu gibt es hier diverse Threads im Forum.

Werde wahrscheinlich diesen Herbst auf Brautkleid-Shopping-Tour gehen... Länger warten mag ich bestimmt nicht mehr.

An die anderen 2012-Brüütlis: Wo heiratet ihr denn so? Bin neugierig...

LG

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

22.02.11 22:06
Rosalia 
Re: Bräute 2012

Hallo 2012 Bräute

Ich bin eine 2011 Braut und habe im April 2010 schon mein Kleid gefunden, da ich es nicht erwarten konnte, die Kleider anzuprobieren. Also mein Kleid ist nach vier oder fünf Monaten eingetroffen. Ein Tip: Falls Ihr noch warten könnt, ich glaube im Herbst oder ende Sommer, ist in vielen Brautmodegeschäften Ausverkauf. Manchmal auch bis zu 75%!

Bei mir ist es zu schnell gegangen. Ich habe bereits nach dem 8. Kleid MEIN KLEID gefunden. Im Nachhinein würde ich nicht mehr in einem grossen Geschäft, sondern eher in einem Kleinen gehen. Die Auswahl ist bei den grösseren Läden einfach zu gross und man verliert (bei mir zumindest) den Überblick. Als ich den Laden betrat, da vergass ich plötzlich, was ich für Vorliebe habe... Später hab ich dies bereut, weil ich das Kleid schon gekauft habe. Umtauschen geht ja leider nicht mehr, wenn man den Kaufvertrag schon unterschrieben hat. Und noch was wichtiges: Lasst euch von niemanden unter Druck setzen und nichts aufdrängen.

Wir haben auch sehr viel Zeit für die Vorbereitung, aber ich bin froh, dass es so ist (das grosse Fest ist am 16. Juli 2011. FREUD!!!). Zum Glück haben wir auch sehr früh nach der geeigneten Lokalität gesucht. Einige sind eben schon sehr früh ausgebucht. Und wir hatten noch Glück, dass für den Juli noch zwei Daten zur Verfügung standen (gebucht haben wir anfangs März). Je früher man beginnt, desto grösser die Auswahl... Ich habe eine Kollegin, die hat neun Monate vorher versucht ihre Lieblingslokalität zu reservieren, doch sie hat viele Absagen erhalten und sie war den Tränen nahe... Das war echt traurig...

So, jetzt wünsche ich euch viiiiiieeeel Spass beim Vorbereiten!!!! LG

23.02.11 00:38
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo!

Danke Rosalia für den Tipp! Ich hab mir fest vorgenommen erst im Sommer auf Kleider suche zu gehen, auch wenn ich es kaum erwarten kann.

Bin im Moment immer noch bei der Location.... müssen uns noch zwischen Schloss Laufen, Rittersaal Unterhof oder Kartause Ittingen entscheiden. Einwenig sitzt auch noch der Hof Wiesengrund im Hinterkopf... geh den wohl am Montag noch anschauen. Müssen mich bis mitte März entscheiden!

Hat jemand Erfahrungsberichte zu den Lokalen?

Heiraten werden wir in unserem Dorf in einer kleinen Kirche. Ein absolutes MUSS für mich!! Freu mich sehr darauf!

Leider ist meine 2. Hälfte noch nicht so in Hochzeitsvorbereitungsstimmung....

Liebe Grüsse
layonie

23.02.11 06:56
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Liebe Bräute 2012

Ich danke euch herzlich für die Tipps. Wenn das so ist, dann beginne ich auf jeden Fall auch schon früher mit der Suche nach einem Kleid. Umso besser, da ich es ohnehin nicht erwarten kann. Bis dahin würde ich allerdings noch gerne ein paa Kilos verlieren....muss mich also dahinterklemmen

Und vor allem müssen wir nun wirklich auch langsam die Location buchen. Wir wissen immer noch nicht genau was wir wollen. Momentan denken wir an das Wasserschlos Hagenwil oder das Schloss Oberberg. Wir müssen die beiden aber noch anschauen gehen. Ist jemand von euch aus der Ostschweiz und kennt vielleicht eine der beiden - oder eine andere - Location?

@ Layonie: Von der Kartause Ittingen habe ich schon gehört. Eine Arbeitskollegin macht dort sehr oft Weiterbildungen. Wenn du möchtest, könnte ich bei ihr einmal anfrgen wie es dort so ist und auch der Service und Preis-Leistung. Was meinst du?

Machts gut
Anchesenamun

 1 2 3 4 5 .. 187 .. 368
heiraten   Eigentlich   September   verlobt   gemacht   gefunden   Kleider   geküsst   hochzeit   layonie   Oktober   Zusammen   wünsche   verliebt   Anchesenamun   wirklich   verheiratet   bereits   bearbeitet   einfach