| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 151 .. 300 301 302 303 304 .. 336 .. 368
11.01.12 07:38
Fly 
Re: Bräute 2012

anchesenamun12:
Hallo ihr Lieben

Ich brauche eure Hilfe: und zwar mache ich mir momentan ein paar Gedanken zu den ganzen Blumen, da ich am Samstag mal bei der Floristin vorbeischauen möchte. Also folgendes: Gibt es bei der zivilen Hochzeit auch einen Strauss oder ein Armband für die Trauzeugin oder nur beim Kirchlichen?

Und dann noch wegen denn Farben. Unsere Mottofarbe ist ja grün weiss. Ich werde auch einen grün- weissen Brautstrauss haben bei der kirchlichen HZ. Meine Trauzeugin bekommt ein Straussarmband. Aber in welchen Farben, auch grün-weiss oder kommt eine ganz neue Farbe dazu?

Wie macht ihr das? Und ansonnsten wisst ihr schon, was ihr sonst so für eine Blumendeko haben wollt?

Ganz liebe Grüsse
Anchesenamun

Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*
Ja das Thema habe ich auch noch vor mir......das nächste auf der Pendenzenliste :-)
Weiss auch noch nicht wie ich das möchte.....

Bin also keine grosse Hilfe, sorry


Zausemähnchen und Mäusel sagen am 18.05.2012 JA

11.01.12 08:55
jusi 

Re: Bräute 2012

hallo anchesenamun

leider kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen, ich hab' die ganze blumengeschichte noch vor mir, im mom. tu ich mich recht schwer, mir ein bild davon zu machen... ich denke aber mal, dass die tz nicht genau die gleichen farben im strauss haben wird wie ich... hmmm... vielleicht stimmen wir ihr sträusschen auch ein bisschen auf ihr kleid ab... sie weiss auch noch nicht, ob sie eine armband oder einen strauss möchte... meiner wird aber auf jedenfall in unseren farben sein... am besten gehst du mal ganz offen zur floristin... die haben ja auch erfahrung und vielleicht sogar einen katalog mit bespielen, die sie schon gemacht haben... vielleicht kann sie dir dann noch tipps geben.

Zuletzt bearbeitet am 11.01.12 08:56

11.01.12 12:46
sweets 

Re: Bräute 2012

Hallo anchesenamun

hihihi - unsere Farben sind auch grün / weiss (creme) und silber... um die ganzen Blumen muss ich mich nun auch endlich mal kümmern....

ich hab gedacht, dass mein Brautstrauss in der Kirche auch creme/grün sein soll - evt. noch etwas rosa oder so.... meine Trauzeugin & meine Brautjungfern werden grüne Kleider tragen und ich denke dass deren Sträusse ähnlich wie meiner sein wird, aber kleiner... aber ganz genau weiss ich das auch noch nicht.

Für's zivile - ich weiss noch nicht 100% ob ich auch bei der Zivilen Trauung ein Strauss haben möchte - meine TZ jedoch sicher nicht.... wenn überhaupt, dann nur ein ganz kleines - so quasi als symbol & für die Fotos....

Abgesehen davon - schlussendlich ist es ja deine Hochzeit - wenn du noch zusätzliche Farben im Strauss haben willst - nur zu - da gibt's ja eigentlich kein richtig oder falsch!

glg

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

11.01.12 14:23
Joy 

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

Unsere Farben sind ja Creme-Türkis-Dunkelbraun. Da es keine gescheiten türkisen Blumen gibt, werden wir den Blumenschmuck in Creme halten und dafür dunkelbraune Läufer auf den Tischen und türkisfarbene Windlichter haben --> siehe Bild



Unsere Blumen sind Rosen und ganz viele Orchideen, passend zu unserem Hochzeitsthema.
Mein Brautstrauss wird v.a. Orchideen und noch andere Blumen, eben whs. Rosen enthalten. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Strauss auch in weiss haben möchte, denn eigentlich finde ich einen Farbtupfer zum weissen Kleid noch schön. Vielleicht werde ich beim Brautstrauss einfach eine Ausnahme machen und ihn z.B. mit weiss-pinken Orchideen und pinken Rosen bestellen. Oder findet ihr das ein No-Go, Brautstrauss anders als Tischdeko?



02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

Datei-Anhänge
dd1d13f420.jpg dd1d13f420.jpg (4x)

Mime-Type: image/pjpeg, 76 kB

11.01.12 14:27
bellastella 

Re: Bräute 2012

Liebe Joy, wie überall gilt hier, as YOU like it! Was euch gefällt das ist das richtige. Ich persönlich fände einen knallpinken Brautstrauss super zu eurem Farbthema. Gewisse Sachen dürfen ja herausstechen.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

11.01.12 14:27
sweets 

Re: Bräute 2012

@joy: die Tischdeko sieht ja mega schön aus! Wow!

ich find's kein no-go einen anderen Brautstrauss als die Tischdeko zu haben

an Orchideen hab ich auch schon gedacht - an diese kleinen und die in weisse, grüne oder silberne töpfchen... muss mich nun echt mal ranhalten....

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

11.01.12 14:31
nimbini 

Re: Bräute 2012

hey joy, wir hatten dieselbe farb-kombi an unserer hochzeit! durchgezogen von der einladungskarte über homepage, accessoires, deko bis zu den dankeskarten... sogar unsere traukerzen hatten diese farben weil aber pink auch eine meinerlieblingsfarben ist, wollte ich einen pinken brautstrauss aus callas und orchideen... ich fands super! was sonst auch noch eine möglichkeit wäre, einen cremefarbenen brautstrauss und die stiele mit einem türkis band umwickeln, dass lose abfällt..... so wie auf dem bild.... dann hast du keine anderen farben in deinem farbkonzept!

Datei-Anhänge
calla.jpg calla.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

11.01.12 14:57
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Ahhhh ich liebe türkis und pink auch

Sehr schöne Bilder...es ist so toll, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Ich finde im Nachhinein, die vielen Stunden, die ich in die Deko investiert habe, haben sich auf alle Fälle gelohnt!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.01.12 14:58
pingu83 

Re: Bräute 2012

Hallo zäme

Phuuu die Zeit rast irgendwie nur so. Bin gerade noch am Text suchen für die geladenen Gäste und es fällt mir einfach gar nichts ein. Wollen nicht allzu förmlich, aber doch nicht plump. Habt ihr eine Idee???

Für Apéro-Gäste haben wir folgenden Text:

Wir müssen nicht. Wir brauchen nicht. Wir wollen einfach - heiraten.

Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns
am 08.09.2012 um 13.30 Uhr in der reformierten Kirche Ebnat.

Zum anschliessenden Apéro im Schuppen beim Bahnhof in
Ebnat-Kappel bist du / seid ihr herzlich eingeladen.

Möchte einfach letztere Text anders gestalten aber stehe momentan voll auf dem Schlauch...





*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

11.01.12 15:20
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

@ Joy: tolle Tischdeko, die gefällt mir auch super gut!!! Ich find das ganz toll mit dem pinken Strauss...das würde ich glatt machen. Ich liebe ausgefallene Sachen. Ich wollte zuerst knallgrüne Schuhe tragen, passend zu unserem Motto. Das haben aber alle so unpassend gefunden, dass ich es nun doch lassen werde.

@ Nimbini: Die Idee mit dem farbigen Band um den Strauss, das herunterhängt ist ja super!! Da drauf wär ich jetzt auch nicht gekommen. Das muss ich mir merken, falls mir dann der helle Strauss zum weissen Kleid doch zu unscheinbar erscheint.

LG

Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*

 1 .. 151 .. 300 301 302 303 304 .. 336 .. 368
verlobt   Eigentlich   einfach   hochzeit   Oktober   Kleider   September   Zusammen   layonie   bereits   wünsche   heiraten   gemacht   gefunden   verheiratet   Anchesenamun   bearbeitet   verliebt   geküsst   wirklich