| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 168 .. 333 334 335 336 337 .. 353 .. 368
05.03.12 13:59
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@Piratenbraut: Freu dich auf euern ersten Walzer. GG und ich sind morgen in der 3. Lektion von unserem Grundkurs. Und wir hatten gleich in der ersten Lektion den englischen Walzer. Am Anfang wars noch ein bisschen Steif, aber sobald wirs kapiert hatten, wars schön. GG ist sogar ein wenig sentimental geworden.

@apfel-zimt: Mein GG hat sogar nur Pass, Geburtsurkunde und Wohnsitzbescheinigung benötigt. Wobei wir die beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde noch abholen müssen.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

05.03.12 13:59
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

@ apfel-zimt: merci für deine Info. Meine Hoffnung steigt!

Bin eh gespannt, ob es reibunglos funktioniert, den Termin zu reservieren. Denn in Luzern ist es wohl so, dass nur Schweizer mit Wohnsitz in Luzern 6 Monate im Voraus den Termin reservieren können. Da bei uns aber nur mein Verlobter Schweizer ist, könnten wir eigentlich erst später reservieren. Angeblich wollen sie es ausnahmsweise machen. So haben Sie es zumindest meinem Partner am Telefon gesagt. Da ich aber allein zum Amt muss, bin ich gespannt, ob es wirklich geht!


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

05.03.12 14:03
Waschbaerli 

Re: Bräute 2012

@alle bräute: ich hatte einen sooooooooooooooooo schönen tag und er bleibt mir unvergessen! alles hat einfach gepasst freut euch ihr lieben und geniesst jede sekunde

05.03.12 14:05
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

@seechind:

hihi, ja ich freu mich! Wird bestimmt schön und es ist ja sowieso toll, etwas gemeinsam zu unternehmen. Haben noch viel gemeinsame Zeit aufzuholen, da wir uns ja in den ersten vier Jahren durch die Fernbeziehung nicht so oft sehen konnten...
Ausserdem können wir ja von dem Tanzkurs noch oft profitieren. Ich hoffe z.B., dass nach uns noch einige Freunde heiraten und tolle Partys machen, auf denen wir tanzen können

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

05.03.12 14:13
soraya1 

Re: Bräute 2012

Liebe Piratenbraut
Nicht nur das. Du lernst eine besser Haltung zu haben, ohne Stimme, nur mit Körpersprache zu kommunizieren und versuchst eins zu sein. Wenn es dich mal gepack hat, dann läst es dich nicht mehr los. Mein GG hat mich vor 4 Jahren in einen Tanzkurs geschleppt.
Ich freui mich schon so auf unsere nächste Hochzeits-choreo-tanzstunde Sobald mein GG wieder da ist.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

05.03.12 14:38
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@Piratenbraut: Ihr müsst vorbei gehen um zu reservieren? Ich hab einmal angerufen und die Dame hat den Termin eingetragen.
Ausserdem ist doch dein GG Schweizer mit Wohnsitz in Luzern oder? Ich seh das Problem des Zivilstandsamts nicht. Ich meine, ihr seid ja nicht irgendwelche fremden "Fötzel", die sich einbilden in Luzern heiraten zu müssen weil ja die Schweiz für gewisse Touris nur aus Bergen und Schokolade besteht.
Also manche Ämter machen es sich echt selber schwerer als nötig.

Ich bin ja ein absoluter Bewegungs-legasteniker, aber ich liiiiebe Walzertanzen mit GG

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

05.03.12 14:56
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

@soraya: hört sich gut an! Vielleicht macht es uns auch so viel Spass und wir machen noch weitere Kurse.

@seechind: ja, das dachte ich eigentlich auch, zumal sie ihn als Schweizer mit langjährigem Wohnsitz in Luzern damit ja auch benachteiligen. Ist in meinen Augen nicht ganz gerecht, aber darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wenn es am 14.3. klappt mit der Reservation bin ich glücklich, ansonsten rege ich mich dann auf

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

05.03.12 15:17
angiyves 

Re: Bräute 2012

Waschbaerli:
@alle bräute: ich hatte einen sooooooooooooooooo schönen tag und er bleibt mir unvergessen! alles hat einfach gepasst freut euch ihr lieben und geniesst jede sekunde

Jöööööö, so härzig!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

05.03.12 16:40
Joy 

Re: Bräute 2012

Jaja die Tanzstunden stehen uns auch noch bevor. Blöderweise arbeitet mein GG im ständig wechselnden Schichtdienst und hat jede Woche einen anderen Dienstplan - unmöglich also, einen Kurs zu besuchen der jede Woche zur gleichen Zeit ist.

Ich beneide euch Brütlis, würde auch soooo gerne in einen richtigen Tanzkurs!

Zum Glück gibts noch Crashkurse, werden wohl im Mai einen Wochenend-Kurs besuchen.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

05.03.12 16:55
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo Joy
Mein GG ist Geschäftlich viel im Ausland unterwegs und vielfach auch spontan. Deswegen sind solche Kurse für uns auch schwirig.
Aber dafür gibt es Lösungen:

1. Viele Tanzschulen bieten die Möglichkeit des Nachholens an. Gerade in den Beginnerklassen füren grössere Schulen einige Paralellklassen. Da kanst du dann wechseln. Z.t. mit Anbsprache oder z.t. kannst du einfach gehen wann du magst

2. Workshops und Crashkurse, wie du bereits erwähnt hast. Das ist doch zumindest einmal ein Fundament. Diese gibt es auf diversen Niveaus. Allerdings ist es schwirig nach dem Anfänger einen passenden weiterführenden Workshop zu finden.

3. Privatstunden: In anbetracht der Tatsache wieviel ihr profitiert in einer Privatstunde, würde sich dies als Weiterführungsmöglichkeit anbieten. Du zahlst ca 100 Fr/Stunde für beide zusammen. Ein Tanzkurs kostet für beide aber auch mal schnell 250-300 Fr (für beide) für 4 mal. Während Privatstunden können aber die Tanzlehrer individuell auf euch eingehen und bemerken Fehler bevor sie sich einschleifen.

Du siehst, nichts ist unmöglich.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 06.03.12 10:54

 1 .. 168 .. 333 334 335 336 337 .. 353 .. 368
verlobt   verliebt   September   Kleider   einfach   wünsche   verheiratet   bearbeitet   layonie   wirklich   heiraten   gemacht   Eigentlich   gefunden   Oktober   geküsst   hochzeit   bereits   Anchesenamun   Zusammen