| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 168 .. 334 335 336 337 338 .. 353 .. 368
05.03.12 17:24
Joy 

Re: Bräute 2012

Danke für deine Tipps Soraya, werde mir das mal ansehen.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

06.03.12 08:31
apfel-zimt 
Re: Bräute 2012

@piratenbraut, dass ist ja komisch. Ich hab sowas noch nie gehört. Und wir hatten auch kein Problem?! Naja, bis jetzt... Der Ledigennachweis ist in Deutschland nicht bekannt. Ich habe die Ledigkeit auf dem Wohnsitznachweis vermerkt und diese muss dann vom schweizer Standesamt anerkannt werden. Nichts desto trotz drücke ich die Daumen für euren Wunschtermin!

@all: Ich und GG haben auch einen Tanzkurs begonnen und es macht so viel Spass, dass wir wahrscheinlich weitertanzen werden dort . Ich würde es jedem Paar raten...

@Waschbärli: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich, ist alles gelungen.

06.03.12 09:19
Chatzezuengli 

Re: Bräute 2012

Joy:
Jaja die Tanzstunden stehen uns auch noch bevor. Blöderweise arbeitet mein GG im ständig wechselnden Schichtdienst und hat jede Woche einen anderen Dienstplan - unmöglich also, einen Kurs zu besuchen der jede Woche zur gleichen Zeit ist.

Ich beneide euch Brütlis, würde auch soooo gerne in einen richtigen Tanzkurs!

Zum Glück gibts noch Crashkurse, werden wohl im Mai einen Wochenend-Kurs besuchen.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

Hallo Joy,

ich kann mit dir Fühlen. Mein GG Arbeitet auch im Schichtbetrieb was einen regelmässigen Kursbesuch unmöglich macht. Ich habe jetzt bei uns in der nähe ein Tanzstudio ausfindig gemacht das Crashkurse anbeietet ( 2h am Samstag und 2h am Sonntag) oder bei der Migros Klubschule hab ich auch ein Angebot gesehen (2h am Samstag und 2h am Samstag darauf) Da mein GG leider viele Zusatzschichten hat, d.h auch öffters am Samstag Arbeiten muss, haben wir mit den Samstagskursen auch so unsere Probleme. Hmm es ist nich einfach...

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Zuletzt bearbeitet am 06.03.12 09:21

06.03.12 09:33
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

@apfel-zimt: finde es auch komisch. Aber ich gehe einfach mal frohen Mutes dahin Da wir hinsichtlich der Uhrzeit am 14.9.12 flexibel sind und es ja nicht so ein total spezielles Datum ist, hoffe ich, dass wir irgendeinen Termin für diesen Tag bekommen...


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

06.03.12 10:42
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Liebe!

Endlich find ich au mal wieder Ziit zum mitläsä und schriebe. Fasnacht isch jetzt dure und ab jetzt gahts in Endspurt. Ha ja jetzt Ziit (händ mir tatsächlich i dä Probeziit wäg dä Schwangerschaft kündet) I 2 Mönät isch bi mir dä Spuk scho verbi Ich freu mi jede Tag no meh uf dä grossi Tag.
Min Buch isch zum Glück nanig so fescht gwachse und ich glaube immer meh dra, dass mir mis Chleid no wird gah

Letscht Wuche händ mirs Ehevorbereitigsgspröch gha, jetzt dörfet mir offiziell hürate.
Suscht muess ich no Gaschtgschenk und Menucharte baschtle, Tischdeko muessi mal no usprobiere.
Dänn gits no es Gspräch mit em Pfarrer, eis mit dä Fotografin und no en Bsuech im Restaurant staht a.
Was mir am meiste Buchweh macht, isch euses Eheverspreche... ich weiss eifach nöd was schriebe.
und ja dä Tanzkurs... langsam wirds eng, aber will ich jetzt grad bi eu dävo gläsä han, nimm ich das nacher grad in Agriff und bueche en Crashkurs

Vorme Jahr händ mir da afange schriebe, und jetzt gahts Schlag uf Schlag... Juhuiiii

@Piratenbraut herzlich Willkomme!

lg layonie

06.03.12 10:48
saerli 

Re: Bräute 2012

hey layonie

Das send denn deppe, der go künde. I verstohs jo scho... Aber für dech esch das natürlich ned so guet. Aber das stönd er dore :) Du hesch ja e huufe Gründ zum dich freue

Was froge die so am Ehevorbereitigsgspräch?

Mer gönd ned i Tanzkurs... Mer chöned au ned würklich tanze, was ich scho rächt schad finde. Aber mer send jetz au ned grad DIE Tanzfüdli. Mer wärde denn scho chli tänzle am Hochzit und im Usgang mache mer das jo au, aber so Standardzüg und Salsa oder so, das chöned mer leider ned.

Wägem Eheverspreche, vellecht fendsch Inputs vom Jochen Mariss, gang de mol go google, de het so schöni Gedicht und Sprüch über dLiebi und sGlück usw...

Grüessli

°°°22. September 2012°°°

06.03.12 10:53
apfel-zimt 
Re: Bräute 2012

Liebe Layonie, da würde ich mich wehren...
Es ist zwar möglich während der Probezeit, aber mit dieser Begründung absolut unzulässig.

06.03.12 11:05
sternenglanz 

Re: Bräute 2012

Wir haben einen STandart Latingrundkurs gemacht. War echt toll :-)
Jetzt machen wir auch weiter mit Disco Swing, da man den am Meisten brauchen kann und es für meinen GG und auch mich sonst auch recht schwierig ist. Man lernt sonst jeden Abend einen Tanz. Man kann dan zwar vieles jedoch alles nur so ein bischen.

Grüsse Sternenglanz

06.03.12 11:16
soraya1 

Re: Bräute 2012

Liebe Mädels mit Schichtarbeiter-partnern

Was ihr auch könnt ist Schnuppern. Fragt in den Tanzschulen an.
Schnuppern ist üblich um die richtige Wahl der Schule zu treffen. Dann könnt ihr eine Stunde besuchen ohne sie gleich zu zahlen. Ihr seht auch gleich die Gruppengrösse und könnt so abschätzen ob ihr auch individuell betreut werdet, oder ob die Tanzlehrer einfach zuviele in einen Kurs aufnehmen.

So kommt ihr immerhin zu einer Lektion und evt findet sich mit der Schule ja eine Lösung. Ansonsten gibt es davon noch sehr viel mehr.

@layonie: Es tut mir sehr leid für dich. Das reine Provitdenken mancher Arbeitgeber *Augenverdreh*
Wann ist den dein Hallo-Baby-termin?
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

06.03.12 11:43
jusi 

Re: Bräute 2012

oh je layonie, das ist ja doof... tut mir leid!

juhu, wir haben unseren tanzkurs jetzt auch endlich gebucht machen dann gleich noch einen zweiten, für fortgeschrittene quasi...

 1 .. 168 .. 334 335 336 337 338 .. 353 .. 368
verliebt   bereits   einfach   gefunden   layonie   gemacht   Oktober   wirklich   wünsche   bearbeitet   September   geküsst   Kleider   verheiratet   hochzeit   Eigentlich   Zusammen   Anchesenamun   verlobt   heiraten