| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 169 .. 336 337 338 339 340 .. 354 .. 368
07.03.12 09:37
apfel-zimt 
Re: Bräute 2012

Bei uns gibts nur ein Lied zur Trauung gesungen durch die Gemeinde: Da berühren sich Himmel und Erde. Der Rest ist nur Instrumental.

09.03.12 13:22
Seechind84 

Re: Bräute 2012

Naa ihr lieben Brütlis
Alle fleissig am organisieren, dass alle ruhig sind?
Bei uns ist bald der Anmeldeschluss und dann geht es in eine nächste Runde mit organisieren. Aber vor allem sollten wir uns jetzt endlich mal um die Musik kümmern. Wir schieben das schon ne weile vor uns her. An Ostern gehts wieder nach Sachsen und dann können wir wieder einige Punkte erledigen. Und ich darf dann wieder in MEIN Kleid hüpfen. Dann wird Schleier und co. ausgesucht. Juhu, freue ich mich darauf. Dann werde ich aber zu 1000000% ein Bild vom Kleid machen. Das passiert mir nicht noch einmal. Weder ich noch meine TZ haben seit Oktober das Kleid im Internet gefunden.
Die Demissiorale von unserem Pfarrer haben wir auch endlich erhalten, somit steht der kirchlichen Trauung in Deutschland nichts mehr im Wege. Tschakka..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

09.03.12 13:30
jusi 

Re: Bräute 2012

Seechind84:
...Tschakka.. ...



bei dir läuft's ja...

diese woche ging's bei uns auch wieder los... habe unser zeugs fürs standesamt weggeschickt und einen termin mit der blumen- und tortenfrau abgemacht... und bald sollten wir dann auch unser verlobungsshooting haben *juhui*
gg hat den text für die einladungen bekommen, so dass auch er mal was zu tun hat
morgen in einer woche gehe ich nach bern und kann hoffentlich meine brautschuhe kaufen und die woche darauf haben wir den ring-termin hoffe, das wir auch bald wieder ein paar punkte erledigt haben...

was mir noch sorgen macht sind meine blumen am kleid!

@all: wo gibt es violetten taft?! hab' schon zig stoffläden aufgesucht...

Zuletzt bearbeitet am 09.03.12 13:31

09.03.12 13:32
saerli 

Re: Bräute 2012

jusi:

@all: wo gibt es violetten taft?! hab' schon zig stoffläden aufgesucht...

Wie viel brauchst du???
Ich habe noch div. Stoffresten zu Hause, unter anderem auch Taft in violett :)

°°°22. September 2012°°°

09.03.12 13:41
bellastella 

Re: Bräute 2012

Ja Mädels, langsam wirds real! Gestern waren wir die Blumen für die Apero-Location besprechen, Brautstrauss und Anstecker haben wir schon. Die Torte ist seit gestern auch definitiv, die Abend-Location inkl, Essen, Übernachtung und Zmorgen ist auch fixiert. Deko und Blumen machen sie glücklicherweise selbst. Jetzt muss ich nur noch mein Kleid anpassen, dafür fehlen mir aber noch die Schuhe (was sich wie erwartet als komplizierte Sache herausgestellt hat) und Namenskärtli und Tischkärtli fehlen noch.

Juhui, in zwei Monaten, drei Tagen und genau 4 Minuten gilts ernst!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.03.12 13:48
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@bellastella: Wow, bei dir gehts ja wirklich nicht mehr lange.. Bei mir gehts genau noch 2 Monate und 2 Tage länger..

@jusi: Ne Weile ist dafür bei uns gar nichts gegangen, weil überall irgendwas war, was gestockt hat und uns aufgehalten hat. Das war ziemlich nervig. Jetzt hab ich eine Pendenzenliste gemacht mit den Terminen wo wir in Sachsen sind und wann wir was erledigen, jetzt gehts nochmals ein bisschen besser. Ich bin halt eine Listen-Frau.
Aber das mit der Demissiorale ist für uns schon ein wichtiger Schritt. Damit ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen, dass jetzt die Formalitäten für die Trauung erfüllt sind. *puff-ohnmacht-smily*

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

09.03.12 14:00
bellastella 

Re: Bräute 2012

@seechind: Oh, das ist sicher mühsam! All die Ämter und Formulare! Wir haben am Montag unser Gespräch mit der Standesbeamtin, hoffe dass das ohne Probleme vonstatten geht und sie nett ist! Ich habe keine Ahnung ob sie die Trauung irgendwie persönlich gestaltet und wir mitreden können....

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.03.12 14:00
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hey ihr Lieben

Stand der Dinge:
Wir haben gestern unsere Einladungeskarten erhalten Nun müssen noch Eticketten gedruckt werden und in 2 Wochen wollen wir sie verschicken.

Wir werden nächste Woche Probeessen und diese Gelegenheit nutzen um den Tisch schon porbeweise so herzurichten wie es dann an der Hochzeit auch aussehen soll. Auch werden wir gleich noch mit 2 Floristen sprechen und uns dann entscheiden bei welchem wir bestellen.

Übernächste Woche können wir dann die Torte probeessen.

Und die Woche darauf haben wir nochmals ein Hochzeits-team-treffen.

Alles läuft bisher Tip Top und bisher sieht alles so aus als könnten wir die Hochzeit entspannt angehen.

@bellastella: Was habt ihr für eine Torte bestellt?


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

09.03.12 14:03
jusi 

Re: Bräute 2012

saerli:
jusi:

@all: wo gibt es violetten taft?! hab' schon zig stoffläden aufgesucht...

Wie viel brauchst du???
Ich habe noch div. Stoffresten zu Hause, unter anderem auch Taft in violett :)

°°°22. September 2012°°°


ah, das wär ja super... es müsste für vier blumen reichen, durchmesser ca. 10 cm, unten taft und oben chiffon...
hättest du vielleicht ein foto?

seechind: das glaube ich dir. ist immer super, wenn so wichtige sachen klappen, bei uns war das mit der location so... war mega froh als das endlich def. war...

09.03.12 14:05
saerli 

Re: Bräute 2012

Ich schau mal was ich noch habe und mache dann ein Foto.
Für so grosse Blumen brauchts schon einiges an Stoff. Machst du die Blumen selber?

°°°22. September 2012°°°

 1 .. 169 .. 336 337 338 339 340 .. 354 .. 368
bereits   wirklich   verlobt   bearbeitet   Kleider   verliebt   layonie   geküsst   gefunden   September   hochzeit   Oktober   Zusammen   einfach   wünsche   Anchesenamun   Eigentlich   gemacht   heiraten   verheiratet