| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 170 .. 337 338 339 340 341 .. 355 .. 368
09.03.12 14:10
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@bellastella: Wir habens überlebt. Was tut man nicht alles für den Liebsten.
@soraya: Hast du schon ein Bild von den Einladungskarten? Du weisst ja, wir sind Bilder-Geil. Ich will auch unbedingt so viel wie möglich so früh wie möglich erledigt haben. Ich kenne mich, ich hab sonst immer kurz vor dem Schuss noch Stress. Es kommt mir deshalb auch ganz recht, dass wir an Pfingsten das letzte Mal vor der Hochzeit in Deutschland sind und wir dann dort vor Ort alles erledigt haben müssen. So können wir die letzten 1.5 Monate als Verlobte noch geniessen und fertig basteln ohne uns noch gross um den Rest zu kümmern.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

09.03.12 14:11
jusi 

Re: Bräute 2012

saerli:
Ich schau mal was ich noch habe und mache dann ein Foto.
Für so grosse Blumen brauchts schon einiges an Stoff. Machst du die Blumen selber?

°°°22. September 2012°°°


hihi, jetzt bin ich vor lachen fast vom stuhl gekippt, also nicht wegen dir, könnte ja sein , aber ich habe mich beim nähen gesehen... sprich nein ich bin soooo unbegabt in solchen dingen... das gäbe nur ein stoffhäufchen oder so...

die schneiderin vom brautgeschäft hat mir gesagt, dass sie sie machen kann...
eine andere möglichkeit wäre noch einfärben, habe ich aber noch nicht getestet...

09.03.12 14:12
bellastella 

Re: Bräute 2012

@soraya: Wir haben jetzt eine vierstöckige (mit Tortenständer) Torte, mit Schwarzwälder, Waldbeeren, Erdbeerjoghurt und Baileysfüllung. Mit weissem Marzipan überzogen und mit gelb, orangen und roten Röschen dekoriert. Zuoberst kommt so ein stehendes Schokoherz mit unseren Initialen L&L. Das zieht sich durch alles durch, Einladung, Deko. etc.

Hmmm... hab grad Hunger

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.03.12 14:14
bellastella 

Re: Bräute 2012

Seechind84:
@bellastella: Wir habens überlebt. Was tut man nicht alles für den Liebsten.

Wie wahr, wie wahr!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.03.12 14:15
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

Liebe Bräute

bei uns läuft es auch einigermassen Der Tranfer ist fast organisiert, der Videograf beinahe gebucht und morgen gehen wir uns mal nach Ringen umschauen
Am Wochenende stehen dann wieder die Website und die Einladungen auf dem Programm, nächste Woche der Termin beim Standesamt und am 20.3. ist ein Termin bzgl. Deko und Blumen vereinbart.

Diskussionen gibt es immer noch um den Namen (da sich nieman trennen will, werden wir wohl beide unseren Namen behalten) und immer mal wieder um die Gästeliste, da mischen sich dann die Eltern auch gerne mal ein. Gerade seine Eltern erinnern ihn gerne immer wieder daran, dass wir doch eine bestimmte Person einladen müssen (weil man das so macht...). Aber die Diskussion kennt ihr ja sicherlich

Aber das Gute ist: es geht immer Stück für Stück vorwärts

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

09.03.12 14:17
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

bellastella:
@soraya: Wir haben jetzt eine vierstöckige (mit Tortenständer) Torte, mit Schwarzwälder, Waldbeeren, Erdbeerjoghurt und Baileysfüllung. Mit weissem Marzipan überzogen und mit gelb, orangen und roten Röschen dekoriert. Zuoberst kommt so ein stehendes Schokoherz mit unseren Initialen L&L. Das zieht sich durch alles durch, Einladung, Deko. etc.

Hmmm... hab grad Hunger

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!


Hmmm, da knurrt mir auch gerad der Magen...yummie


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

09.03.12 14:24
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Hmm apropos Torte...ws gibt's denn da alles so für Möglichkeiten? Die haben uns gesagt, wir können ganz frei wählen, sie machen uns alles was wir haben wollen. Aber was gibts denn so alles?

LG


Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*

09.03.12 14:41
Seechind84 

Re: Bräute 2012

@bellastella: Mmmh, das klingt wirklich lecker!
@piratenbraut: Das Gästeliste-Thema kennt sicher jeder.. Wir haben das ein bisschen anders, als andere gelöst. Gut, meine Mutter spricht da nicht mit, weil wir allgemein kaum Kontakt haben und seine Mutter ist froh, dass ihr Sohn überhaupt heiratet. Seine Eltern haben eine Gärterei und sie ist natürlich stolz, dass sie die Blumen machen darf. Nun, da es in einem kleineren Dorf noch wichtiger ist, wer zu wem Beziehungen hat, und ihr Geschäft hauptsächlich deshalb noch läuft, haben wir ihr 5 Einladungskarten (für Kirche und Apero) gegeben. Sie kann diese den wichtigsten Geschäftspartnern geben. Wir werden zum Apero ca. 100 Pers. sein. Da kommen mir 5 mehr oder weniger auch nicht drauf an. Zudem sind wir nach der Hochzeit ja wieder weg und sie muss mit denen klar kommen und würde darunter leiden und das will ich auch nicht.
Da sie damit eigentlich nicht wirklich gerechnet hat, ist das Thema Gästeliste damit erledigt und alle sind glücklich..
@anchesenamun: Wir sind noch nicht so weit, ich kann dir da leider nicht helfen.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

09.03.12 14:47
bellastella 

Re: Bräute 2012

@anchesenamun: Ich denke als erstes müsst ihr festlegen wie gross die Torte wird, je nach Anzahl Personen. Dann ob es eine mehrstöckige Torte gibt oder mehrere Torten auf einem Ständer. Dann die Füllung, mehrere oder nur eine Sorte, Glace, Creme, Schocko, Früchte, etc. ist alles machbar. Je nach eurem Gusto. Dann der Überzug, bei uns gabs Marzipan, ist geschmacklich besser nicht so schnell hart, aber das weiss ist nicht schneeweiss, dafür ist es einfärbbar. Oder Masadicino(keine Ahnung wie man das schreibt) Das ist schneeweiss, wird schneller hart, und ist geschmacklih nicht so gut wie marzipan. Die Deko... klassisch mit Rosen, oder Blumen, oder ala Americano, mit Marzipandeko drauf. Wollt ihr ein Brautpaar obendrauf oder nicht?

Uuuiiii, ja da gibts so viel zu entscheiden! Am besten geht ihr mal zum Konditor und lasste euch beispiele zeigen, und entscheided anhand dieser. Die ¨Füllung müsst ihr natürlich einfach testen!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.03.12 14:51
Piratenbraut_77 

Re: Bräute 2012

@seechind84: Ja, das kennt bestimmt jeder. Wenn sich nicht ständig Dritte einmischen würden, wäre es ja viel einfacher Aber ihr habt es ja super gelöst Leider geht es bei uns darum, ob diese Person am Abend dabei ist oder nicht. Am Apéro ist sie ja eingeladen, so nett waren wir ja schon mal Na ja, mal sehen, wer seinen Kopf durchsetzt.


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

 1 .. 170 .. 337 338 339 340 341 .. 355 .. 368
geküsst   verlobt   heiraten   Oktober   Kleider   gefunden   gemacht   verheiratet   September   layonie   hochzeit   bearbeitet   wünsche   Anchesenamun   wirklich   verliebt   Eigentlich   bereits   einfach   Zusammen