oh je tinebine, hoffentlich hast du deine stimme bald wieder so gemein…
wir sind eigentlich auch recht gut im zeitplan. hab‘ gestern muster deko bestellt und am samstag kann ich im brautgeschäft meine violette musterblüte fürs kleid anschauen gehen wenn die passt kann ich die schuhe und tasche bestellen und nochmals auf schmuck-suche gehen. ebenfalls geh‘ ich am samstag noch meinen probestrauss sowie eine probegesteck bestellen bin so gespannt auf die blumen… gestern hat gg endlich noch die einladungen fertig gemacht, d.h. mal vorbereitet am 10.5. haben wir dann noch das shooting und können dann evtl. noch ein foto einbauen...
gg hat glaub' ich erst gestern gemerkt, was noch alles kommt. er hat sich schon wegen der einladungen genervt und meinte, er mag bald nicht mehr... dabei musste er noch gar "nichts" machen
1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12
Och Tinebine, wünsche dir ganz gute Besserung! Pass auf dich auf, körperliche Schonung ist jetzt gaaanz wichtig, damit du schneller gesund wirst!
Uiuiui 2 Tage, ich wäre hammernervös! Bei uns gehts noch genau 1 Monat und ich werde jetzt langsam hibbelig
War heute beim Probe-Makeup und bin sehr zufrieden. Wir haben jetzt alles organisiert und können uns eigentlich zurücklehnen. Am Samstag darf ich mein Kleid abholen, juhu!
verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012Hallo Ihr Lieben,
wir sind zurück aus den Flitterwochen und ich möchte Euch natürlich die Berichte und Fotos nicht vorenthalten.
Am Freitag 13.4.12 klingelte der Wecker gegen 8 Uhr. Das Himmel war bewölkt, aber es war trocken - schon einmal sehr viel wert :-) Um 10 Uhr hatte ich meinen Friseurtermin. Noch recht entspannt bin ich dahin gefahren und hab mir die Haare hochstecken lassen. Danach bin ich dann noch den Blumenstrauss und den Anstecker für meinen Mann abholen gegangen. Mittlerweile hat die Sonne dann auch geschienen. Dann ab nach Hause und um 12 Uhr haben wir dann gefrühstückt. Meine Eltern kamen dann so gegen 12.15 Uhr. Wir haben uns unterhalten und viel gelacht. Gegen 13.30 Uhr haben wir uns dann umgezogen und um 14 Uhr sassen wir dann im Auto und sind zum Standesamt gefahren. Vor dem Standesamt warteten unsere Trauzeugen mit Familie. Uih, da wurde ich dann doch noch so richtig nervös. Also standen wir vor dem Standesamt und haben noch auf die restlichen Gäste gewartet. Um 14.35 Uhr sind wir dann hoch gegangen und schon sassen wir im Trauzimmer.
Die Rede von der Standesbeamtin war echt sehr rührend und hat uns wirklich sehr berührt. Ich war den Tränen total nah und habe bei den Fragen der Fragen nur ein krächzendes "ja" rausbekommen.
Danach haben uns alle gratuliert und wir sind aus dem Standesamt raus. Unten haben uns dann ein befreundetes Pärchen mit "Reiswurf" empfangen und dann durften wir Kleidung von Ihrem Sohn an die Wäscheleine hängen und schnell wieder abhängen...wohl als Übung wenn es bei uns irgendwann mal so weit sein sollte.
Wir haben dann noch ein paar Fotos gemacht und sind dann mit unserer Familie und Trauzeugen Kaffeetrinken gegangen. Um 18 Uhr war dann Feierabend....wir sind dann nach Hause und sind ganz in Ruhe eine Runde spazieren gegangen. Danach haben wir uns eine Pizza bestellt und den Abend auf der Couch ausklingen lassen.
Das war genau die richtige Entscheidung - schliesslich wollten wir für den nächsten Tag - die kirchliche Trauung fit sein.
Ich hänge Euch ein paar Bilder von Standesamt bei. Hmm...Irgendwie sind die Bilder zu gross, muss erst schauen, wie ich sie kleiner bekomme, dann hänge ich die Bilder an.
Samstag 14.04.2012 - der Tag der kirchlichen Trauung
Morgens um 7 Uhr klingelte der Wecker. Wir sind zügig aufgestanden und haben gesehen, dass die Sonne ein bisschen durch die Wolken blitzt. Freude ! Um 8 Uhr kamen dann meine Schwester und mein Vater mit frischen Brötchen zu uns. Wir haben dann zu viert in Ruhe gefrühstückt. Gegen 9 Uhr kam dann meine Vigasistin vorbei und hat mit der Frisur von meiner Schwester angefangen. Um 10 Uhr war ich dann an der Reihe. Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt auch noch zu Hause. Er hatte dann "Guckverbot" und so haben wir uns teilweise mit geschlossenen Augen - er - unterhalten. Das war noch recht lustig. Um 10.45 Uhr kamen dann der Trauzeuge mit Frau von meinem Mann. Danach sind sie dann schonmal auf den Engelberg gefahren. Ich war noch zu Hause und habe mich gegen 12 Uhr dann umgezogen. Unser Fotograf hat noch ein paar Fotos gemacht und ist dann zu meinem Mann gefahren. Die Nervosität stieg immer weiter an - leider fing es dann auch noch an zu regnen und ich bekam einen Anruf von meinem Mann, dass wir nicht wie geplant draussen heiraten, sondern im Zelt. Schade, aber das war uns ja bewusst, dass es so kommen könnte.
Gegen 13 Uhr bin ich dann mit meinem Vater, meiner Trauzeugin/Schwester und einer sehr guten Freundin auf den Engelberg gefahren. Meinem Mann hatten wir bescheid gegeben, dass er im Zelt bleiben soll - so konnte ich mich im Haus noch aufhalten, bis ich von meinem Vater zum Altar gebracht wurde. Es war ein ganz tolles Gefühl nach vorne zu gehen und meinen Mann vorne stehen zu sehen. Er war total begeistert von mir und meinem Kleid. Er hat den Mund kaum zu bekommen.
Dann begann um 14 Uhr der Gottesdienst. Er war richtig schön, der Pfarrer hat eine wirklich tolle Predigt gehalten. Auch die musikalische Begleitung war super. Unsere kleine Nichte hat uns die Ringe nach vorne gebracht. Richtig süss !! Nach dem Eheversprechen haben wir uns die Ringe angesteckt und uns geküsst. Wow, das war echt so ein mega schönes Gefühl. Nach dem Gottesdienst sind wir von unseren Blumenkindern begleitet worden. Meine Schwester hatte für jeden Gast Seifenblasen besorgt - somit hatten wir ein mega tolles Seifenblasenmeer als wir aus dem Zelt gegangen sind. Sooooo tolllll !!! Mittlerweile hat es sich eingeregnet - somit wurde das Apero auch im Zelt vorbereitet. Beim Apero kamen dann nach und nach alle Gäste zu uns und haben uns gratuliert.
Um 17 Uhr sind wir dann zum Fotoshooting gefahren. Das war echt schön - endlich ein bisschen Zeit für uns. Obwohl das Fotoshooting auch echt anstrengend war - denn es hat immer noch geregnet. Aber es sind wirklich schöne Fotos raus gekommen, an denen wir noch viel Freude haben werden.
Gegen 18.15 Uhr waren wir wieder zurück. Die restlichen Aperogäste waren mittlerweile auch gegangen und wir wurden von den Abendgästen mit Ballonen empfangen. Wir haben uns alle draussen - im Regen - versammelt und haben die Ballone steigen lassen. Das sah echt toll aus - sooo schöööön.
Danach hat dann das "Abendprogramm" angefangen. Das Essen war super - genau wie wir es ausgesucht hatten. Wir haben viel gelacht, getanzt und hatten ein paar Darbietungen - zum Glück mussten wir keine blöden Aufgaben machen.
Gegen 1 Uhr sind wir dann in die Lounge rüber gegangen und haben den Tag mit den verbliebenen Gästen ausklingen lassen. Um 3 Uhr lagen wir fix und fertig im Bett.
Es war wirklich ein grandioser Tag mit ganz vielen tollen Eindrücken. Wir müssen das ganze nochmal Revue passieren lassen. Es war wirklich mega toll !!
Als kleiner Tipp möchte ich Euch sagen, geniesst den Tag in vollen Zügen - er ist soooo schnell vorbei.
Das wars erstmal von mir....ich bin mega glücklich und es fühlt sich wirklich richtig toll an verheiratet zu sein !!
Wow sunflower, vielen Dank für deinen tollen Bericht! Das hört sich nach 2 wunderbaren Tagen an. Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute!
so schön sunflower, das klingt nach einem perfekten Hochzeitstag. Ich freue mich für dich und wünsche euch alles liebe und gute! Herzlichen Glückwunsch.
Und dir Tinebine wünsche ich einen super schönen Tag! Geniesst es und lasst euch vom Wetter die Laune nicht verderben. Es wird euer grandioser Tag!
Wir gehen morgen unsere Locations angucken mit der Fotografin, so sind wir unserer Hochzeit auch etwas näher.
Liebe sunflower So schön Dein Bericht! Ich finds so toll, dass Ihr immer alle zusammen gefrühstückt habt und das mit dem Pizza bestellen find ich super- so süss! Ich wünsche Euch alles Gute, Du frischgebackene Ehefrau
Tinebine: Geniesst Euren Tag und lasst Euch nicht vom Wetter beeindrucken!
Liebe Grüsse
Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!
@Tinebine ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag! Geniesse es und das Wetter wird bestimmt noch besser!!!!
@sunflower Merci für deinen schönen Bericht! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
@me GG wurde gerade von seinen Kollegen überrascht und zum Polterweekend abgeholt...er wurde als Löwe verkleidet und sie haben ihm sogar einen echten Knochen umgehängt...bäh ui ui ui, was den Armen wohl erwartet??? Ich hoffe sie spielen nicht hangover 3 und ich erhalte ihn morgen ohne bleibende Schäde zurück
@Orga wir haben den Text für die Einladungen formuliert und sie gehen nächste Woche in Druck.
Dann haben wir schon mal die Adressliste der Gäste erstellt...puh, das war eine ganz schöne Arbeit. Da merkt man mal, dass man nicht mehr viel Post verschickt, sondern alles übers Internet/Handy läuft. Viele Adressen mussten wir erst erfragen
Die zivile Hochzeit nimmt auch langsam Formen an, wir haben beim Kutscher bzgl. der Kutschfahrt angefragt und können Dienstag seinen Stall besichten. Ausserdem haben wir das Restaurant, in dem wir Kaffee und Kuchen machen wollen, besichtigt und nach einer Offerte gefragt.
Und jetzt noch das Beste: GG ist einverstanden, dass mein Name Familienname wird und er seinen Namen voranstellt Damit habe ich nicht mehr gerechnet und war völlig überrascht!! Jetzt bin ich total glücklich