| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 180 .. 357 358 359 360 361 .. 368
08.05.12 07:41
Cylli81 

Re: Bräute 2012

Guten Morgen zusammen

Ich habe da eine kleine Frage:

wir heiraten am 2. Juni und nun haben schon ein paar Gäste auf unser Hochzeitskonto eingezahlt. Zum Teil sehr grosse Geldbeträge. Nun weiss ich nicht, ob wir bereits vor der Hochzeit schon danken sollen (z. Bsp. telefonisch) oder ob wir bis nach dem Hochzeit warten sollen? Irgendwie ist es mir unangenehm keine Reaktion zu zeigen. Wie macht ihr das?
Erwarten die Gäste schon im Voraus ein kleines Dankeschön oder erst ihm Nachhinein? Wir werden sicher allen eine Postkarte von unseren Flittis schicken und so bereits vor den Dankeskarten mal unseren Dank für ihren grosszügigen Zustupf an unsere Reise aussprechen.

Danke für eure Meinungen!


semper fidelis - 02.06.2012

08.05.12 08:19
saerli 

Re: Bräute 2012

Guten Morgen Cylli

Wir haben auch Gäste, welche schon etwas einbezahlt haben. Wir haben uns bereits bei denen bedankt. Das eine Geschenk haben wir sogar schon von dem Geld gekauft, eine Nespresso-Maschine. Jetz müssen wir nur noch den Schenker auf eine Tasse Kafi einladen ;)

Ich würde den Gästen schon vorher danke sagen, da sie euch ja schon etwas geschenkt haben und dann nochmal bei den Dankeskärtli. Das ist sicher nicht falsch

Grüessli

°°°22. September 2012°°°

08.05.12 08:35
Amelie2012 

Re: Bräute 2012

Guten Morgen Cylli

Wir haben uns dieselbe Frage auch gestellt. Wir haben im Internet unsere Wunschliste für die Flitterwochen erstellt. Die Gäste überweisen uns das Geld zwar nicht sondern überreichen es uns dann erst an der Hochzeit. Trotzdem wurden wir schon von vielen Gästen mit extrem grosszügigen Beträgen, resp. Ausflügen etc. überrascht. Wir haben uns überlegt, ob wir es erwarten würden, wenn wir selber Gäste wären, dass wir bereits ein Dankeschön dafür erhalten. Wir waren beide der Auffassung, dass wir dies erst erwarten, wenn wir das Geschenk übergeben haben und nicht zum Zeitpunkt, an dem wir uns für einen Wunsch entschieden haben. Wir werden auch Postkarten aus den Flitterwochen und anschliessend natürlich die Dankeskarten versenden.

Bei dir ist es ja so, dass ihr das Geschenk bereits einbezahlt bekommt und deshalb finde ich ist beides ok. Ich denke gegen ein Dankeschön hat ja niemand etwas einzuwenden und freut sich sicher jeder. Meiner Meinung nach, erwarten es die Gäste aber nicht unbedingt. Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide situativ. Möglicherweise siehst du den einen oder anderen noch vor der Hochzeit und kannst dich persönlich schon einmal bedanken.

Grüessli

08.05.12 09:19
Muus 

Re: Bräute 2012

Hej zäme

Uns geht's da gleich, sowohl bei Geschenken, die vor, wie auch an/nach der Hochzeit eingetroffen sind, denn wir würden gerne auf die Fotos warten und damit dann schöne Dankeskarten machen. Und es wär' ja blöd, wenn wir dann manchen Leuten zwei Karten schreiben...

Bei vielen habe ich mich persönlich oder (bei Kollegen) per Mail bedankt, aber bei einigen bin ich noch am werweissen....

Gerade heute dachte ich übrigens: ha! Mai! DER Hochzeitsmonat ist da! :)

Ich bin zum "abgewöhnen" halt noch immer ein wenig hier am rumschmöckern...

LG Muus

08.05.12 09:39
Chatzezuengli 

Re: Bräute 2012

Ich denke wir werden uns auch schon mal vorbedanken wenn jemand aufs Konti einbezahlt.
Nach der Hochzeit gibts dann noch die Dankeskarten mit persönlichem Text.


@Muus
Ganz langsam abgewöhnen, sonst bekommst du moch zittrige Hände So schlimm wirds wohl nicht sein


@Budget&Finanzen
Ich habe gestern unser Hochzeitsbudget überprüft, also ob wir noch drinn sind und nichts überhand nimmt.
Hab mir dafür eine Tabelle im Excell zusammengebastelt.

Alles noch im grünen Bereich

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

08.05.12 09:43
Trollkjerring 

Re: Bräute 2012

Hey Cylli

Bei uns haben auch schon welche auf unser Sparschwein einbezahlt. Bei diesen Leuten haben wir uns schon bedankt, d.h. kurz angerufen oder gleich persönlich bedankt. Die Dankeskärtchen werden wir erst nach der Hochzeit versenden.


Wedding Date: 19.05.2012

08.05.12 09:51
saerli 

Re: Bräute 2012

Chatzezuengli:

@Budget&Finanzen
Ich habe gestern unser Hochzeitsbudget überprüft, also ob wir noch drinn sind und nichts überhand nimmt.
Hab mir dafür eine Tabelle im Excell zusammengebastelt.

Alles noch im grünen Bereich

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Mer händ au en Budgetplan, de hani ergendwo mol abeglade. Bi eus esch au alles no im grüene Beriich, wobii ich hoffe, dass es nöm viel höcher chunnt und dasi nüt vergässe ha iträge.....

°°°22. September 2012°°°

08.05.12 10:16
Chatzezuengli 

Re: Bräute 2012

Ja ig hoffe o dasi nüt vergässe ha. Aber i ha überau no Resärve iplanet u vo dert här bini äue Überbudgetiert

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

08.05.12 10:41
Cylli81 

Re: Bräute 2012

Danke für Eure Inputs!

Ich denke auch, dass wir uns schon mal vorbedanken und nochmals sagen wie fest wir uns freuen, dass sie mit uns den Tag zusammen verbringen.

Wir sind auch im Budget drin.

semper fidelis - 02.06.2012

14.05.12 09:43
jusi 

Re: Bräute 2012

hallo ladies

wie läuft es bei euch? puh, mai ist auch schon bald wieder rum die zeit läuft so schnell, bald sind die sommer- und herbst-bräute dran...

ich konnte am samstag meinen probestrauss abholen, ist noch nicht ganz optimal aber die richtung stimmt lade dann noch fotos hoch... wir werden dieses wochenende noch die einladungen fertig machen und dann anfang juni verschicken. dann können wir dann mal mit sitzordnung und so weitermachen

Zuletzt bearbeitet am 14.05.12 09:43

 1 .. 180 .. 357 358 359 360 361 .. 368
September   wünsche   wirklich   geküsst   Zusammen   Eigentlich   bearbeitet   Kleider   verheiratet   bereits   hochzeit   layonie   gemacht   einfach   heiraten   verliebt   gefunden   verlobt   Anchesenamun   Oktober