| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 2 3 4 5 6 .. 187 .. 368
23.02.11 07:51
Sasi 
Re: Bräute 2012

Hallo 2012-Bräute

Wie Rosalia bin auch ich eine 2011-Braut.

Bezüglich der HZ-Kleider kann ich mich ihrem Tip nur anschliessen. Ab ca. August/September ist bei vielen Brautmodegeschäften Ausverkauf und die Kleider werden 30 bis 50% (je nach Modell sogar bis zu 75%) runtergesetzt.

Ich nutzte auch diese Gelegenheit und ging in diesem Zeitrahmen mein Kleid suchen. Hatte keine speziellen Vorstellungen und habe MEIN Kleid gefunden und es war 40% günstiger!

Wenn ihr nicht genaue Vorstellungen vom Kleid habt, würde ich, wenn ich euch wäre, erst im Herbst auf Kleidersuche (diese Kleider müssen dann auch nicht mehr bestellt werden).

Viel Spass beim Probieren!!!
LG Sasi

23.02.11 10:41
Raffaelo 

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen

Auch ich bin eine 2011er Braut.

Wir haben schon sehr viel gemacht, da mein Schatz und ich beide ab April für 4-6 Monate getrennt sind (Militär, Auslandaufenthalt).

Also wir haben:

- Datum
- definitives Budget
- Einrichtungsbudget für Wohnung
- 3 Locations, die wir noch im März anschauen werden und Offerten einholen
- Kirche ausgewählt
- Thema und Farbkonzept beschlossen
- Gästeliste (wird natürlich bei Bedarf noch ergänzt)
- Brautkleid im Internet (Ebay bestellt, siehe anderer Thread)
- Trauzeugen

das wäre alles, ach ja am Sonntag haben wir die erste Besprechung mit den 4 Trauzeugen/innen.

Liebe Grüsse
Sara

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2011

23.02.11 12:16
soraya1 

Re: Bräute 2012

Ich werde ab Juni auf Brautkleidersuche gehen. Also genau genommen schau ich mal was mir steht. Dann gehts im Sommer au NY und da wird dann nach allerlei umgesehen. Und wenn mich da nichts anlacht mache ich im Herbst weiter, wieder hier natürlich
Ich brauche ja gleich einige Kleider (ein ziviles, ein Brautkleid und eins zum Tanzen). Als kann ich richtig schön Shoppen : )

@anchesenamun: Nimbini hat im Wasserschloss Hagenwil geheiratet.

23.02.11 12:22
layonie 

Re: Bräute 2012

Hallo

@Anchesenamun, ja frag doch gerne mal nach

@Sara, wie sieht den dein Farbkonzept aus, ziehst du das durch vom Brautstrauss bis Deko und Einladungskarten?

@Sasi, gibt es den Ausverkauf vor allem in den grossen Brautgeschäften oder auch in den Kleineren? Könnte wohl auch mal nachfragen....

Liebe Grüesse

23.02.11 12:23
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

@ Raffaelo: wow ihr habt schon einiges zusammen. Toll...das macht Freude Wann steht bei euch der grosse Tag bevor?

@ Vielen Dank...in diesem Fall werde ich mal bei Nimbini anfragen, ob sie mir etwas davon bereichten kann. Ist immer gut, wenn man jemanden fragen kann, der schon einmal da war
Merci Soraya!!

@layonie: ok, ich werde mal nachfragen. Mal schauen was dabei rauskommt

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2011

23.02.11 12:37
layonie 

Re: Bräute 2012

@ Soraya.... ziehst du am Abend das Hochzeitskleid aus und wechselst auf ein Tanzkleid? Cool!!

23.02.11 12:44
soraya1 

Re: Bräute 2012

Sagt mal. Sammelt ihr auch Kleinkram?
Da es für vieles noch zu früh ist habe ich schon so viel Kleinigkeiten zusammen.
-Moneybox
-Brauthandtasche ausgesucht (die wollte ich schon lange und passt in unser Konzept)
-im Moment Glückstränentschentücher am herstellen
-Website am erstellen
-Photobooth-Assesoirs
-teil Tischdeko, Kirchendeko,...
-Türschild für Honeymoon
-Geschenke für die Bridemaids
-Taschentücher für uns (wir lassen einen Text (jeder für den anderen) aufsticken
-Im moment erstelle ich noch die Notfallkörbe
- .... (sicher 50% vergessen, da es z.T. schon seit bald 1 Jahr zusammengesammelt wird)

Wir sind im Moment vor allem noch auf der suche nach einem Papeteriekonzept (Das brauchen wir dringend da wir Tischkarten machen werden.(Ein Foto von uns mit den Tischkarten). Das Shooting findet im Mai statt, bis dahin müssen die Karten da sein.

Und wir suchen noch einen Sänger oder Sängerin. Gar nicht so einfach da es den einen zu früh und den andern zu spät ist.

Und unser erstes Gruppentreff unserer Helferleins findet auch in 1 Monat statt

Ein Wimpernschlag nur und es wird Sommer sein, bei so vielen tollen Dingen die man machen kann

23.02.11 12:47
soraya1 

Re: Bräute 2012

@layonie
Ja. Danke Wir werden eine Salsachoreo machen. Dazu wäre mir das Brautkleid zu hinderlich. Und so kann ich noch ein Kleid mehr shoppen gehen

23.02.11 12:52
anchesenamun12 

Re: Bräute 2012

Uh, das finde ich cool...Kleinkram sammeln Ich habe leider noch nichts zusammen. Habe noch nicht vor allzu langer Zeit angefangen mich mit der Hochzeit zu beschäftigen. Aber ich glaube, das muss ich auch machen - Ideen sind jedenfalls schon eine Menge da!!

Soraya wo hast du die ganzen Dinge gekauft? Immer mal wieder irgendwo? Und was sind Notfallkörbe?

Du bist sehr früh dran mit Planen ... das finde ich super! Werde ich auch so machen!!

23.02.11 13:50
Sasi 
Re: Bräute 2012

@layonie: Gesehen habe ich die Ausverkäufe v.a. bei den Kleineren, da sie Platz brauchen für die neuere Kollektion. Ich selber war im Mery's, die starten bereits im August mit dem Ausverkauf.

 1 2 3 4 5 6 .. 187 .. 368
bereits   hochzeit   Zusammen   einfach   geküsst   Kleider   wirklich   gefunden   Anchesenamun   verheiratet   wünsche   heiraten   gemacht   September   layonie   verlobt   bearbeitet   Eigentlich   Oktober   verliebt