| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 207 .. 368
14.06.11 22:56
sweets 

Re: Bräute 2012

Hallo Mit-Bräute 2012

Hab grad mal hier ein bisschen mitgelesen Ihr seid bei den Vorbereitungen ja zum Teil schon richtig weit.... Wir wissen noch nicht mal genau unser Datum - Wir haben zwar bei unserer Verlobung schon den 01.09.2012 angedacht - der Termin wäre echt sooo perfekt gewesen (unser Halbjahres-Jubiläum) - aber leider heiratet genau an diesem Tag ein befreundetes Paar... Jetzt ist eigentlich noch alles offen.... mal schauen - wir haben ja noch etwas Zeit....

Obwohl ich freu mich schon soooo auf unsere Hochzeit und würde mich am liebsten gleich in die Vorbereitungen stürzen...

Wann habt ihr so angefangen, zu planen? Locations auszusuchen etc.? Wir möchten eigentlich auch nicht mehr allzu lange warten und haben nächsten Sonntag auch schon einen ersten Besichtigungstermin, aber zu schnell wollen wir uns auch noch nicht festlegen.... Wir wissen auch noch gar nicht, wo wir heiraten wollen (welche Kirche....)

Wie habt ihr "eure" Kirche ausgewählt? Heiratet Ihr dort, wo ihr aufgewachsen seit? Oder habt ihr die Kirche quasi "gegooglet"?

Wir möchten auch gerne eine Hochzeitswebsite machen - aber ist es noch nicht etwas früh???? Habt ihr eine Website o.ä.? Wie lange habt ihr da gewartet?

lg und wünsche euch allen auch ein schöne Vorbereitungszeit

sweets



Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 2012

14.06.11 23:09
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo sweets
Herzliche gratulation zur frischen verlobung und wilkommen bei den 2012 Bräutli.
Der 01.09 wird auch unser grosser Tag sein Schade das eure Freunde sich auch genau dieses Datum ausgesucht haben.
Wir heiraten in dem Ort in dem mein GG aufgewachsen ist Kirchlich und zivil an unserem Wohnort.
Wir erstellen jetzt schon eine Website, da dies sehr Zeitaufwändig ist und wir sie problemlos auch länger online lassen können (keine Zeitbegrenzung). Wir haben begonnen als wir die Grundpfeiler gelegt hatten (Datum, Trauzeugen, Brautjungfern, Location, ...).
Glg Soraya

14.06.11 23:21
sweets 

Re: Bräute 2012

Hallo Soraya

Ja, habs bei deiner Thread-Eröffnung gesehen - unser Wunschdatum - bin grad etwas neidisch... Wir haben nun mal an den 29.9. gedacht - aber noch nicht definitiv - kommt halt auch darauf an, ob die Kirche, Location etc., die wir wollen, dann auch frei ist.

Ich habe aber bereits mal die Kirche in dem Ort, wo wir beide aufgewachsen sind, provisorisch reservieren lassen und auch den Pfarrer. welcher uns beide konfirmiert hat, angefragt... Hab auch grad mit meinem Verlobten (sag das Wort gerade so gerne ) gesprochen - ich google nun mal nach ein paar schönen Kirchen, die mir gefallen und dann suchen wir uns die schönsten davon aus und werden die dann noch besichtigen

Unsere Trauzeugen haben wir bereits - d.h. ich hab meine - mein GG muss seinen Trauzeugen noch fragen Habt Ihr Brautjungfern? So richtig typisch "amerikanisch" wie in den vielen Filmen? Ist eigentlich echt ganz cool - hab ich auch schon dran gedacht aber dann irgendwie doch wieder verworfen...

Stimmt - Websites gestalten ist echt zeitintensiv hab aber zum Glück ein super Program - daran kann ich arbeiten, aber noch nicht online stellen...

Heiratet Ihr im grossen Rahmen oder eher klein?

lg

Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 2012

14.06.11 23:41
soraya1 

Re: Bräute 2012

Hallo sweets

Gell, wir müssen das geniessen so lange wir können. Mein Freund sagt man ja meist lange, Mein Mann danach hoffentlich den Rest des Lebens, aber mein Verlobter sagt man nur recht kurz.

Der 01.09 hat aber auch seine Nachteile. Wir dachten, als wir auf dieses Datum planten, dass es ehr ein weniger typisches Hochzeitsdatum sei. Leider ist dem gar nicht so und wir hatten so viel Glück das wir so früh dran waren. (Du hast ja in dem Fall warscheinlich auch gelesen das wir gerade beim DJ zu Anfang Probleme hatten, da alle schon gebucht waren anfang Jahr).

Seit ihr in dem Fall zusammen aufgewachsen wenn derselbe Pfarrer euch konformiert hat? Toll, das gibt bestimmt eine sehr persönliche Trauung, wenn der Pfarrer euch schon so gut kennt.
Ist auch etwas tolles wenn man sich die Kirche so aussuchen darf.
Wir haben die Kirche gewählt, die auch Bezug zur Familie meines GG hat. Leider ist diese nicht gerade einfach schön herzurichten und stellt uns vor eine hübsche Aufgabe. Aber es wär ja wohl langweilig wenn es keine Herausvorderungen gibt.


Hi,hi. Dann wustest du bestimmt schon von Anfang an, wer Trauzeugin werden darf. Ich muste auch gleich meine Trauzeugin direkt nach dem Antrag anrufen.

Ja, wir werden richtig "amerikanische" Brautjungfern haben. Alle mit frabagestimmten Kleidern aus demselben Material. Den Schnitt dürfen sie aber selber wählen. Das Kleid sollte jeder gefallen, so das sie es auch später wider tragen wollen.

15.06.11 07:51
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Guten Morgen

Wir haben unsere Trauzeugen auch schon. Mein Schatz nimmt seinen älteren Bruder und ich meine beste Freundin.

Brautjungferm hab ich auch. Finde das total süss. Ich hab zwei, die kleine Schwester von meinem Schatz und meine Cousine (ist mehr meine kleine Schwester, die ich leider nie hatte). Werden alle dann rosa Kleider tragen. Passend zu unserem Farbschema weiss - rosa

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

15.06.11 09:07
Droplet 
Re: Bräute 2012

Guten Morgen allerseits

Wir sind gerade in einer Selbsfindungsphase. Ideen wie Wunschbuch, Homepage, Einladungskarten selber machen oder nicht etc. können sich täglich ändern. Einmal ja, dann wieder nein Es gibt soooo viele dafürs und dagegens

Ein Wunschbuch zu gestalten fände ich unglaublich toll, aber mega zeitaufwendig und wir müssten unsere Honeymoonreise baldmöglichst definieren, da wir Zustupfe für die Reise wünschen.

Bei der Homepage habe ich mich am WE mal bei zwei angemeldet. Uns ist wichtig, dass wenn wir eine Homepage haben, sie dann Passwort geschützt ist. Wir haben uns grundsätzlich nun für eine Homepage entschieden und zwar bei ichwünsche.ch. Der Vorteil da, du kannst dich bereits jetzt anmelden und sie läuft dann bis 1 Jahr nach der Hochzeit. Was für uns ausreichend ist. Es ist sehr einfach zu bedienen und deshalb haben wir doch schon so einiges draufgepackt. Der Vorteil ist natürlich, dass wir jetzt laufend daran arbeiten können und so wächst die Homepage so nebenbei mit.

Bei den Einladungskarten tendiere ich eher zu selber machen, hab da auch schon konkrete Vorstellungen. Werde am WE mal versuchen ein Prototyp zu basteln und dann werden wir definitiv entscheiden. Da wir grundsätzlich nicht so viele Karten brauchen, wäre der Zeitaufwand wohl noch ok. Nur sind meine bastlerischen Fähigkeiten doch sehr begrenzt

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

15.06.11 09:45
Gabriela 

Re: Bräute 2012

hallo liebe 2012 Bräute

Leider, leider muss ich mich von euch verabschieden wir heiraten bereits diesen September statt wie gedacht September 2012...juuhuuuuuuuuuuuuuu

Morgen gehe ich bereits zur Anprobe von Hochzeitskleider - und es klappt bis zu unserem Hochzeitstermin. Auch Kirche so wie Standesamt klappt alles...ach ja Location auch juuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

jetzt werd ich richtig kribelig

15.06.11 10:23
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Wow Gabriela das freut mich für dich. Ich wünsch dir alles alles Gute :-*

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

15.06.11 10:23
mitschli 

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Bräute 2012,
Da kommt man ja kaum mehr mit, mit lesen

@layonie: ich finde das Datum (05.05.2012) auch super. Bei uns wird es genau unser 6 1/2 -Jähriges Wir werden zivil im Wasserschloss Hallwil am schönen Hallwilersee heiraten. Die Location ist super schön *freu*. Wo wirst du heiraten??

@stella83: Da habt ihr ja ein tolles Auto für euren grossen Tag. Wir haben vor ein paar Jahren für einen Tag einen Ferrari Modena 360 gemietet. War ein super Erlebnis. Wir werden den alten Triumph (in der Familie vorhanden) schmücken. Wird sicher auch toll aussehen.

@Gabriela: Oje, eine 2012 Braut weniger Ihr scheint es eillig zu haben!? Viel Spass bei der Anprobe der Hochzeitskleider.

Lg, Mitschli

15.06.11 10:34
Gabriela 

Re: Bräute 2012

@ stella...vielen Dank freue mich riiiieeeesig
@mitschli...eiglig nicht sehr aber wir haben ein gutes Geschäftsjahr und auch sonst ein gutes Jahr :-))))))

 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 207 .. 368
Anchesenamun   geküsst   layonie   gefunden   Oktober   bereits   verheiratet   wünsche   gemacht   Kleider   hochzeit   heiraten   einfach   verlobt   Eigentlich   September   verliebt   bearbeitet   wirklich   Zusammen