| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2012
 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 216 .. 368
08.07.11 13:43
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Liebe Sunneblueme

Mein herzliches Beileid. Ist immer schrecklich. Ob man weiss, dass es bald passiert oder es unerwartet geschieht. Ich hab vor einem Jahr meine Grossmutter so verloren. Drei Tage nach unserem Hochzeits-Datum ist ihr Todestag.

Da es das Datum der Beerdigung ist, finde ich es auch nicht so schlimm.
Wenn ihr eure HZ wie geplant an dem Tag feiert, würde ich einfach in einer Rede oder wie du schreibst in Form einer Kerze an sie gedenken. Der Zeitraum um den Todestag / Beerdigung ist sowieso immer schwierig für die Angehörigen.
SIe hätte sicher gern mit euch gefeiert, feiert dann einfach für sie mit und denkt an sie.

Ich drück dich
Lg Stella

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

08.07.11 13:44
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@ Trollkjerring
Auch von mir herzlich willkommen. Wie weit seid ihr denn schon mit der Planung?

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

08.07.11 20:08
Trollkjerring 

Re: Bräute 2012

Wir sind noch nicht so weit mit der Planung, es steht noch sehr vieles an :-). Unser Wunschdatum ist leider in das Wasser gefallen, da die Kapelle von einem anderen Paar an diesem Datum gebucht wurde. Wir haben uns nun für den 19.05.2012 entschieden und haben die Kapelle und die Ess-und Festlocation bereits reserviert. Das Menü wissen wir auch schon in etwa und die Gästeliste haben wir auch schon ziemlich zusammen. Bald werden wir auch Save The Date Karten versenden und versuchen uns dieses Wochenende mit dem Basteln der definitiven Einladungskarten, mit Tischdekoration usw. Wobei ich sagen muss, dass das Einkaufen der Bastelnsachen echt ne riesen Nervensache ist, zumal wir bei mehr als der Hälfte nicht wussten, was es genau ist und das Ganze doch auch schön ins Geld geht. Wenn das Basteln selbst auch so anstrengend wird, überlegen wir uns das nochmal mit selber Basteln. :-) Als nächstes sind wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Pfarrer.

Was wir auch schon gefunden haben, sind lustige Einwegkameras, die wir auf jeden Fall auf jedem Tisch verteilen werden.



Wedding Date: 19.05.2012

08.07.11 20:29
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

@Trollkjerring
Ist doch schon einiges. Gebastelt hab ich noch nicht. Das einzige was ich selber machen werde, sind die Menu-Karten.

Warst du schon mal auf etsy.com? Dort findet man unglaublich tolle Sachen. Ist auch gar nicht teuer.

Einweg-Kameras sind ganz toll. Wir haben letzte Woche eine Polaroid gekauft. So können unsere Gäste dann gleich ein Foto zu den Glückwünschen ins Buch kleben.

Weiterhin viel Spass beim Vorbereiten


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

10.07.11 09:48
Stella83

nicht registriert

Re: Bräute 2012

Hey ihr Lieben

Wir waren gestern Abend mit unseren Trauzeugen essen. Dort war gleich eine Hochzeit im Wintergarten, in dem nächstes Jahr auch feiern werden.

Wir haben in der Villa drin gegessen. Jeder von uns hat was anderes bestellt, so dass wir von einander probieren konnten. Der Trauzeuge von meinem GG hat schon mal ein prov. Menu zusammen gestellt

Zwischendurch sind wir auf dem Balkon gegangen um ein paar Blicke auf die Braut usw. zu ergattern.
Es gab sogar noch ein Feuerwerk

Nach dem Essen durften wir der Chefin schon mal ein paar Fragen bezüglich Platz, Tischverteilung, Verlängerung usw. stellen. Da hat sie uns gesagt, dass das im Wintergarten eine Promi-Hochzeit sei.
Wer es war, hat sie uns nicht verraten und keiner von uns hat sie erkannt. Zu Hause im Blick.ch App stand aber schon der Artikel drin. Sonja Nef hat im Schloss Wartegg zivil geheiratet (unsere Apero-Location ) und danach in der Villa am See gegessen und gefeiert. Was für ein Zufall.

Es war total schön und wir konnten schon wieder einiges auf unserer Liste abhaken.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

10.07.11 13:40
misspirate 
Re: Bräute 2012

hallo ihr lieben
@sunneblueme_12: die idee mit der kerze ist sehr schön und wird in unserem familienkreis auch gemacht. wir haben leider den bruder meines verlobten verloren und seither wird bei jeder familienfeier eine kerze angekündet, so dass wir an ihn denken und er wie auch "unter uns" sein kann. ich finde das eine sehr schöne tradition.
alles liebe!

11.07.11 15:46
sourrli2012 

Re: Bräute 2012

hallo zusammen

So wir haben gestern die "Save the date" versendet und haben bereits eine grosse Rückmeldung erhalten und viele haben sich mit uns gefreut. Was mich wiederum strahlen lies weil ich mich nun nicht mehr alleine freuen muss .

Am Freitag gehen wir unsere Abendlocation besichtigen und essen gerade dort Z'Nacht. Ich hoffe sie entspricht unseren Vorstellungen und alles passt.
Als nächstes ist bei mir das reservieren des Datums beim Brautladen dran und auf das anprobieren der Kleider freu ich mich riesig.

Wo seit ihr momentan dran?

liebe grüsse

sourrli2012

11.07.11 15:56
apfel-zimt 
Re: Bräute 2012

Hallo Sourelli,

da freu ich mich für euch. Das sind immer wunderbare Momente.

Wo wollt ihr das Fest feiern, wenn ich fragen darf?

Ich hab mich heute endlich entschieden und die Kirche fest reserviert. Nachdem ich meinen Schatz schon fast verrückt gemacht habe mit meiner "Unentschlossenheit".
Aber das ist normal bei mir, ich kann mich nicht so gut festlegen.

12.07.11 07:24
sourrli2012 

Re: Bräute 2012

apfel-zimt:
Hallo Sourelli,

da freu ich mich für euch. Das sind immer wunderbare Momente.

Wo wollt ihr das Fest feiern, wenn ich fragen darf?

Ich hab mich heute endlich entschieden und die Kirche fest reserviert. Nachdem ich meinen Schatz schon fast verrückt gemacht habe mit meiner "Unentschlossenheit".
Aber das ist normal bei mir, ich kann mich nicht so gut festlegen.


wenn alles funktioniert wie geplant und uns das auch in live so gut gefällt werden wir unser fest im Hotel/Restaurant Hirschen am See in Meilen machen.

Ich wollte umbedingt mein Fest an einem Ort feiern in dem ich Ausblick auf den See habe, mir war es aber egal ob Greifensee, Zürichsee oder auch Halwilersee. Jetzt wird es mit grosser wahrscheinlichkeit der Zürichsee. Und ich freu mich jetzt schon riesig auf die Paarfotos mit See im hintergrund :-).

Ja ja Vorfreude ist die schönste Freude die es gibt.

@apfel-zimt

in welcher Kirche heiratet ihr den?

Zuletzt bearbeitet am 12.07.2011

12.07.11 12:50
Girl100 

Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen

Habe gerade den Termin im Brautkleidgeschäft abgemacht und freue mich gerade wahnsinnig Bin ganz aufgeregt

Liebe Grüsse
Girl


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 216 .. 368
gemacht   layonie   geküsst   Oktober   Zusammen   verliebt   heiraten   bereits   Anchesenamun   hochzeit   bearbeitet   wünsche   wirklich   September   Kleider   verlobt   verheiratet   gefunden   Eigentlich   einfach