| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2014
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 505 .. 997
27.11.12 09:42
Lula 

Re: Bräute 2014

Ah wäg am Budget, mir hei üs es Budget gsetzt vo 15'000 mit Otion bis 20'000 aber nume im Notfall. dHoffnig isch würkli bi 15'000 chönne zblibe. Bi mim Wunschresti bi ni jtzt bim zämärächne mit Suppe, Salat, Houptgang u Desserbuffet uf ne Betrag vo 68. 50 cho. U i finde das nit enorm überriise, aber doch gnue, wenn de überleisch, dass de das für ca 40 Lüüt hesch... Daher gits de evtl kei Suppe...

I fändis haut no schön so um Mitternacht no ne chauti Platte ufzstelle. Mau luege.

Was i mir ou am Überlege bi isch, dHochzytstorte bereits am Apero ufzstelle. Im Resti zahle mir gloubs 3.80 pro Gast. Drfür müesst für am Apero dTorte für ca 150 Lüüt länge... Isch doch e Quark
Bi de froh, wenns 13ni isch, de isch de mine hoffentli chli planigsfröiidiger

27.11.12 09:47
nisliker 

@ lula: ich wür uf jede fall ane ga und sege dass du gern das menue möchtisch sie sölled der en guete pris mache ;) gat sicher nochli abe wen du mit 40 Lüd chunsch....

mir werdet 50-60 Lüd si...

27.11.12 10:15
Lula 

Es geit ja no n1 Jahr, 3 Mönet u 18 Täg; daher hei mir no gad Zyt. Wetti afangs 13ni Eckpfiiler chönne agah. Das Jahr wird das süsch viu zstressig... Aber gugge wirdi uf jede Fau

I wetti ebe am Obe nit zviu Lüüt si, sondern im ne chliine, drfür härzleche Rahme. I wirde vo mire Site niemert ilade wüu i muess. Da isch mine scho meh am kämpfe...

27.11.12 10:38
StellaBlack 

hallo zusammen

melde mich au wieder einmal zu Wort
wir sind schon einwenig weiter... haben bereits Kirche, Apéro und Abendlocation gebucht. Das Catering ist auch schon mal provisorisch reserviert.
Somit haben wir die allerwichtigsten Eckpfeiler bereits... was aber auch nötig war wie wir festgestellt haben. Es sind alles beliebte Orte und für 2013 wären wir schon viel zu spät dran gewesen, da wäre unsere Wunsch-Location wie auch die Kirche und das Restaurant für den Apéro ausgebucht.

Nun werde ich das Ganze aber etwas ruhiger angehen und mich im Frühling 13 mal mit den Einladungen beschäftigen...

27.11.12 10:54
FringillaVigo 

äh nisliker, du verstehst mich falsch: "25 kFr" heist kiloFranken, also 25 tausend und das meine ich für das ganze Fest, nicht nur fürs Essen Für das Menü hatte ich auch so 80.- gedacht, so unrealistisch bin ich dann auch wieder nicht aber jetzt wenn wir bei dem Restaurant bleiben, wirds eher über 100.- pP

27.11.12 10:56
nisliker 

@FringillaVigo: ach so :) ja dann... dachte schon....

27.11.12 11:16
snet 

@Fringavillo: Bist du beruflich im Treuhänderbereich angesiedelt? Kenne niemanden ausser dieser Gattung, welche Tausender in k angeben

27.11.12 12:16
FringillaVigo 

@StellaBlack: Ah, dann habt ihr ja wirklich schon viel gemacht! Ich würd auch gern schon mal das wichtigste abhaken können, da ich nächstes Jahr ein höheres Arbeitspensum hab und dann weniger für die HZ machen kann.

@snet: nein, damit hab ich gar nix am Hut. Aber ich arbeite mit teuren Geräten und wenn wir sowas einkaufen, kommts eben schnell auf kFr-Beträge

27.11.12 19:46
morelia 

an StellaBlack: Da habt ihr aber schon sehr viel gemacht. Macht ihr alles selbst oder habt ihr Hilfe? Könnt ihr euch gut einigen?

Wir haben uns entschieden es den Eltern an Weihnachten wie folgt mitzuteilen:
Zusätzlich zum Weihnachtsgeschenk erhalten Sie eine Karte mit dem Text "Gutschein für eine Schwiegerochter resp. einen Schwiegersohn, einlösbar im Mai 2014, nicht kumulierbar".

Was meint ihr dazu??

27.11.12 20:34
StellaBlack 

Ja, wir machen alles alleine.

Bis jetzt gab es absolut keine probleme beim Einigen
Liegt sicher auch daran dass wir beides Menschen sind, die sofort aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht lang Alternativen suchen wenn uns etwas gefällt

morelia: ich finde eure Idee super! Bewundere alle die so lange ein Geheimniss aus der Vorlobung machen können

1 .. 8 9 10 11 12 .. 505 .. 997
Janedoe   malinchen   würklech   Problem   gspannt   bearbeitet   schaffe   Pfingstrose   Zuletzt   Iladige   squishy   irgendwie   Hochziit   richtig   Taeboyana   Location   Littlefoot   bstellt   würklich   Hochzyt