| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2014
 1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 555 .. 997
19.02.13 16:24
Lula 

Re: Bräute 2014

@steffi: Das wüsstisch jtzt gärn, naaa... Bi im Kanton Bärn deheime. U si heise ja Schneeglögli, aso ämu zmingst bi üs...

19.02.13 17:30
malinchen 

Re: Bräute 2014

@Lula: oooh, so cool! Ändlech wird früehlig... I wohnä ou im Kt. Bern aber hie hets no gar nix...

@kleinefeder: Ja, die Tantä tönt auso würklech chli komisch... Das würd mi o angers ufregä! I finges auso ou schön wie viu Geduld du hesch mit dim GG! Klar was hürate betrifft hei viu Männer chli es angers Tempo aus Froue, aber i verstahs ou völlig, dass du ändlech mau möchtisch wüssä wora du bisch. Und wenn sich no d Tante darf imischä wenn dass dir öich gseht u wenn nid ersch rächt...

@squishy-fishy: ooou, Schloss tönt ou super! Das würd sicher guet zu öierä Chillä passä... Bi de gspannt wies isch gsi!

@steffi: Ja Paris isch würklech super. I dänkä mir jedes mau weni det bi, dasi mau det möcht läbä... Wie machet dir de das mitem zämä zieh? Düet dir scho ä Wohnig suechä das dir när gad d Hochzytsnacht scho det chöit verbringä? Sorry weni so blöd fragä, aber i kennä drum niemer wo das no so traditionell haltet, drum nimmts mi wunder...

19.02.13 18:03
steffi2013 

Re: Bräute 2014

@malinchen: kes Problem wägem Frage.... ja, mir sueche üs de e gmeinsami Wohnig für nach em Hochzyt. Auso d Hochzytsnacht verbringe mir äuä de a däm Ort womer fiire, wär chli z wyt für no hei. woby äbe "hei" o no nid definiert isch. i bi ja vo Basu und D wohnt z Züri. d Idee ich eigentläch dass är o uf Basu zieht u mir üs dert gmeinsam "niderlöh". aber isch haut no chli abhängig drvo öb är e Job fingt hie. Süsch muess ig haut de Richtig Züri gah - i hätt äuä weniger Müeh e Job z finge, bzw. chönnt o no chli pändle. das aues sött sech itz de o no i däm Jahr kläre.

19.02.13 18:34
Lula 

Re: Bräute 2014

@malinchen: Chöme sicher ou bi Dir bald. Aber Sunne heit dr ou gha? Chöme sicher scho gli... Wobi mon wei si ja scho umi nüme so schön

19.02.13 18:41
Ryomo 

Re: Bräute 2014

Hey dir Liebe

Au wenns nonig grad sowiit isch bi Üch,würds mi freue wenner ah mis organisierte Bruuttreffe würde cho. Han en thread gmacht "Brauttreff 2013 Zürich".
Eifach im Doodle ahgeh wenner chönd.Würd mi freue

19.02.13 19:24
Lula 

Re: Bräute 2014

@Ryomo: Hoi Du, säg mau, chas si dass Du im fautsche Thread glandet bisch? Mir si d14ner Brütlis

19.02.13 19:31
Ryomo 

Re: Bräute 2014

Nei das isch bewusst,ich weiss das no es Jahr ghat.Aber han denkt villicht wot die eint oder andere au mal es bitzli verzelle oder eifach mal neui Lüüt kennelerne.Warum ned

19.02.13 20:53
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

So meine Lieben.
Danke erstmal allen, die an mich und GG heute gedacht haben.
Zu der Tante: das ist alles sehr, sehr kompliziert. Soviel kann ich aber vielleicht auf die Kürze erklären:
GG musste schon als kleines Kind von seiner Mutter fort (der Vater behauptet bis heute, er sei gar nicht sein Vater und die Mutter sei fremdgegangen) und lebte zunächst bei Pflegefamilien, bevor seine Grosseltern zusammen mit einer unverheirateten Tante (Tochter der Grosseltern) meinen GG bei sich aufnahmen und ihm ein Zuhause schenkten. Sie haben sich ein Leben lang um ihn gekümmert (gerade im Oktober ist die Grossmutter gestorben) und wirklich viel für ihn getan. GG ist immer noch in der Erstausbildung und kann es sich zum einen schlichtweg nicht leisten irgendwo unabhängig zu wohnen. Und zweitens fühlt er sich natürlich auch zu sehr grosser Dankbarkeit verpflichtet, mehr als das bei leiblichen Eltern der Fall ist, die ja die Pflicht haben, sich um die Kinder zu sorgen. Item. Die Tante ist in gewissen Dingen einfach sehr eigen. Natürlich mischt sie sich nicht in dem Sinn ein, dass sie GG verbietet mich zu sehen. Es ist einfach so, dass sie manchmal ihre Meinung sagt, wenn sie was nicht gut findet und wenn GG es dann trotzdem anders macht, er das lange noch zu spüren bekommt, ganz subtil einfach. Darum schauen wir darauf, dass wir die Tante nicht verärgern (sie ist eigentlich auch ganz nett) und sie auch nicht heraus- bzw. überfordern, weil es für GG sehr, sehr wichtig ist, diese Beziehung nicht auch noch zu verlieren (wie gesagt, sonst interessiert sich eigentlich kaum jemand von seinen leiblichen Verwandten für ihn).

Und noch was: ihr seid total süss, wie ihr von meiner riesigen Geduld schreibt Ihr dürft euch aber kein falsches Bild machen. Die Geduld ist eigentlich gar nicht so meine Stärke (besonders nicht, wenn es um die Planung meines Lebens geht). Das habe ich über lange Jahre lernen müssen und habe hart gearbeitet (in den letzten Wochen besonders wegen dieser Entscheidung...) um das mit dieser Ruhe hinnehmen zu können... Ich hab aber eine supertolle Mama, mit der ich einfach über alles reden kann und die mir auch da ab und zu einen Denkanstoss gegeben hat und mir mit ihrer Lebenserfahrung viel geholfen hat...

Also und unser Gespräch heute war wunderbar. Ich bin so gelassen an die ganze Sache herangegangen, dass es wirklich ganz einfach war. GG hat viel von seiner letzten Woche erzählt und von den Gedanken über uns, die er sich gemacht hat und wir haben uns geeinigt und haben sogar schon ein Datum ausgesucht
Ich bin nun definitiv eine 2015-er Braut. Aber ich bin glücklich damit. Denn ich muss doch nicht hinter die Zweijahresmarke zurück, es wird der 14. Februar 2015...
Ich glaube dadurch, dass ich mich innerlich schon mit dem Mai abgefunden hatte, ist es jetzt beinahe wie noch ein Geschenk, dass es doch früher ist. Ich hatte nicht damit gerechnet, weil GG immer gesagt hat, er wolle nicht heiraten, wenn es kalt ist - er hat seine Meinung geändert... Denn auch er wollte eigentlich gerne schon dieses Jahr heiraten, wenn er nicht noch an der Ausbildung dran ist...
Nun bin ich sehr glücklich, auch wenn ich noch nicht mit allem ganz einverstanden bin (z. B. dass GGs Tante nichts davon weiss und es auch noch ne Weile so bleiben wird) und muss mich erst noch an das Gefühl gewöhnen, zu wissen, wann ich mit GG ein Zuhause teilen darf...

Nun wünsch ich allen eine gute Nacht und melde mich wann anders wieder...

19.02.13 21:02
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

Übrigens: bis zum 14.2.2015 sind es genau noch 725 Tage Das ist doch eigentlich gar nicht mehr so viel...

19.02.13 21:05
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2014

Habe schon den ganzen Abend auf deinen Bericht gewartet. Bin eher eine stille Mitleserin und heirate auch erst im 2015 Es freud mich sehr, dass du trotzdem zufrieden bist mit dem Gespräch auch wenn es nun nicht 2014 wird.

Zuletzt bearbeitet am 19.02.13 21:06

 1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 555 .. 997
schaffe   Zuletzt   Problem   Pfingstrose   malinchen   würklech   Littlefoot   bearbeitet   Iladige   Taeboyana   gspannt   Janedoe   Hochzyt   richtig   bstellt   würklich   irgendwie   squishy   Location   Hochziit