| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2014
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 510 .. 997
14.12.12 15:50
Lula 

Re: Bräute 2014

CHöit ja verschiedene Küeche mache... Oder Cupcakes mit Frücht dinne.

Das wetti auerdings ou nit. I wetti mir ou nit vo üsne Eltere lah drirede wär mir ilade u wär nit, u werum etc.

I ha Resti, Aperoort, Kirche, im Oug. Aber no gar nüt fix. Wärde nächst Jahr afa dEckpfiiler bueche u fixe, u de mit am Räscht afe gugge.


@me: Ha gad riise Fröid, ha hüet Nami es tel brcho. Cha mi Verlobigsring ga reiche

14.12.12 16:41
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

Wow so toll Lula... Machst Du dann schnell ein Bild??? Biiiiiiite :D
Ich denke dass ich ihn bekommen werde, weil GG das eigentlich gesagt hat. Er meinte zwar, diesen oder nächsten Sonntag (er ist unter der Woche sonst in Basel und wir sehen uns nicht) aber dann hat er mir ne Mail geschrieben und er klärt, was der Ring bedeuten soll (er nennt ihn Vorverlobungsring ) und deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass er ihn am Sonntag mitbringt.
Allerdings hat er im gleichen Zug auch geschrieben, dass der Ring ja nicht bedeutet, dass er mir irgendwelche fixen Termine nennen will oder kann und damit eigentlich auch was echt Schweres aufgeworfen. Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich wirklich freuen soll. Denn so wie er es ausdrückt, heisst das wohl, dass er in nächster Zeit keinen Zeitpunkt ausmachen kann und will, wann wir denn nun wirklich heiraten wollen. Das finde ich aber sehr schwierig. Naja, ich denke ich werde ihm das nochmal sagen und ihn fragen, ob er denn wisse, wann er so etwas mal ansprechen kann...
Willkommen in unserer kleinen, bescheidenen Runde :D Wird sicher bald mal lebendiger werden.
Also Vorbereitungen gibt es bei uns noch keine - bloss in meinem Kopf, eine ganze Tonne...
Darum werde ich auch an keine Messe gehen, obwohl ich das eigentlich echt gern gemacht hätte, um endlich mal konkreter zu werden mit den Ideen, die mir im Kopf herumschwirren. Aber das bringt einfach nichts im Moment...
Sonst aber bin ich total fröhlich, denn meine Kinder waren heute so lieb und haben voll Hingebung gebastelt und meiner Geschichte zugehört... Es macht einfach Spass... :D

14.12.12 17:10
nisliker 

Re: Bräute 2014

Hallo Kleinefeder

Dass tut mir sehr sehr leid. Tönt so als sei er sich überhaupt nicht sicher :( Hoffe ihr könnt ein gutes Gespräch führen und du kannst ihm beibringen dass dies dir wichtig ist. Drück dir fest die Daumen!


PS Ich gehe übrigens seit 2 Jahren an die Züricher Hochzeitsmesse weil es mir einfach Spass macht und ich Ideen sammeln konnte ;)

14.12.12 17:34
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

:D
Ist ja witzig... Ich fühle mich manchmal sogar schon schlecht, wenn ich hier im Forum schreibe oder im Internet suche :D Eine Hochzeitsmesse liegt also gar nicht drin... :D
Habe auch manchmal das Gefühl, dass es mir auch nicht gerade so gut tut, mich immer mit diesem Thema zu beschäftigen, weil es mir immer bloss vor Augen hält, dass da noch ne Menge Zeit dazwischen ist...
Naja, wir sind uns schon lange sehr sicher, dass wir heiraten wollen, vor allem weil unser gemeinsames Leben ja dann eigentlich erst beginnen kann (jedenfalls so richtig...). Nun ist GG aber einfach ein so spezieller Mensch, dass er wie Du sagst nicht besonders sicher ist... Er spricht davon, dass er mir keine Versprechen machen will, die er nicht zu 99% halten kann usw. Naja, aber ich gewöhne mich langsam daran... :D
Ich denke er versteht mich schon und so versuche ich ihn auch zu verstehen...
Danke fürs Daumendrücken...
Ohje, ich glaube unsere Beziehung klingt hier im Forum echt ungesund :D Aber natürlich haben wir auch unsere wunderschönen und einmaligen Momente, in denen ich mit nichts und niemandem auf der Welt tauschen wollte...:D

14.12.12 19:25
FringillaVigo 

Re: Bräute 2014

@kleinefeder: ich kann dich gute verstehen! Bevor wir uns auf ein Datum geeinigt haben und immer nur gesagt haben „irgendwann im 2014“, bin ich auch fast vergiblet Ich würde auch noch mal mit deinem GG reden, ob ihr nicht wenigstens einen groben Zeitrahmen fest legen könntet. Einfach damit du etwas hast, worauf du warten kannst. zB im Frühling ein ungefähres Datum festlegen oder so. Also keine fixen Termine, aber wenigstens eine Eingrenzung? Vielleicht ist ja dieser Ring gerade eine gute Gelegenheit, das Thema anzusprechen? Offenbar hat dein GG sich ja etwas überlegt dazu, wenn er ihn „Vorverlobungsring“ nennt und wäre nicht überrascht, wenn du das Thema dann ansprichst?
Ach ja und mach dir keine Gedanken, von wegen „die Beziehung klingt ungesund“. Es gibt in jeder Beziehung solche Unstimmigkeiten oder Dinge, die nach aussen nicht harmonisch oder perfekt wirken. Aber erstens reden viele einfach nicht darüber, sodass man es bei denen bloss nicht sieht und zweitens können Aussenstehende eh nicht beurteilen, ob eine Beziehung gut läuft oder nicht. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich merke wie mein Freund und ich von anderen als Paar wahrgenommen werden

@Lula: Es ist schon komisch, eigentlich hab ich mich immer ein bisschen über meinen Freund genervt wenn er eine meiner Ideen erst cool findet, eine Woche später dann seine Meinung wechselt und kurz darauf das ganze doch wieder gar nicht mehr so schlimm findet. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, auch nicht besser zu sein! Ich hab so viele Ideen und Wünsche, die zum Teil gar nicht zusammen passen und auch noch fast täglich wechseln. Darum schieb ich das Konkret werden bissl hinaus und GG freuts auch noch, wenn ich noch nicht übers Ideen-Sammeln hinweg komme Aber ich hab mir heute ein HZheftli gekauft und beschlossen zwischen den Jahren aktiv zu werden! Du hast natürlich auch recht, wenn man sich füretwas entschieden hat, einfasch nicht mehr weiter schauen, dass findet man nix besseres!

Hey, so cool ist dein Ring fertig! Bin schon sehr auf Fotos gespannt! Konntest du ihn heute noch holen oder erst morgen?

Mh, also ich oder vielleicht sogar wir gehen evtl an die MariNatal in Bern. War zwar schon letztes Mal dort und so viel bringen tut es gar nicht: Einen Fotografen brauchen wir nicht, da wir uns nun geeinigt haben, unseren Kollegen zu fragen, Ringe anschauen werden wir auch nicht und da wir uns über die Musik noch nicht geeinigt haben, brauchen wir noch nicht nach DJs zu gucken. Die Kleider allerdings und die Stände von Blumengeschäften würden mich schon interessieren

@lilmonkeyme: Willkommen! Klingt spannend, englisch und schweizerisch zu kombinieren. Dann könnt ihr euch auch von beiden Seiten die immer Traditionen heraus picken, die euch besser gefallen.

14.12.12 19:38
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

@lilmonkeyme: ach ich war letztes Jahr mal beim Apero von einer englisch-österreichischen Hochzeit... Das war schon fast komisch (bisschen wie aus einer Komödie). Das war in Innsbruck und die Österreicher kamen alle mit Lederhosen und Dirndln und einer hat Zieharmonika gespielt und es wurde Ländler getanzt...
Und dann war da der Bräutigam mit seinen Verwandten: Alle im schwarzen Anzug, mit Smoking noch fast und Melone (der Bräutigam hatte glaub sogar nen Zylinder :D) und die haben diese dicken Stumpen geraucht... Es war sooooooooooooo gegensätzlich. Aber es war trotzdem total schön und richtig rührend, wie alle versucht haben einander zu verstehen und sich aufeinander einzulassen. Leider war ich beim eigentlichen Fest nicht, sonst hätte ich Dir gerne was mehr erzählt. Aber Du kannst das sicher auch gut. Ich denke so eine Kombi mit dem Besten aus beiden Ländern ist ja sicher was tolles...
@Vigo (was heisst eigentlich dein Name, der ist ja ewig um ihn hier reinzuschreiben....): Ich würde gerne endlich anfangen konkret zu planen, eben weil meine Ideen so zahlreich sind und ständig wechseln (ich glaube ich hatte schon 5 oder 6 verschiedene Blumensorten :D). Mittlerweile habe ich aber gelernt, damit umzugehen und es ist nun nicht mehr so schlimm. Hab mich einfach was abgelenkt und bin momentan daran diverse Ohrringlein zu basteln. Macht auch sehr viel Spass (vor allem das Verschenken danach:D)...

@Ring: ich denke ich werde mich einfach riesig über dieses doch sehr spezielle Geschenk freuen, doch meine Gedanken zur Planung noch eine Weile zurückhalten. Es ist jetzt einfach nicht die richtige Ruhe und Gelassenheit da - auf beiden Seiten. Und so eine schwere Zeit möchte ich nicht nochmals hervorrufen, durch meine Ungeduld, wie wir sie die letzten Wochen hatten, als GG sich sogar überlegt hat, sich zu trennen, weil er meinte, dass er mich nicht glücklich machen könne...

@Beziehung... Bin froh dass Du das sagst, denn manchmal hab ich sogar selbst das Gefühl, dass bei uns irgendetwas nicht stimmt. Obwohl ich unglaublich glücklich bin und GG über alles liebe, scheint mir bei uns alles so komliziert und unverständlich, dass ich selber daran das GEfühl habe zu vergitzeln...
So nun genung. Wünsche Euch nen schönen Abend und hoffe Lula stellt bald ein Bild rein (ich mache meins auch am Sonntag)...

14.12.12 20:54
FringillaVigo 

Re: Bräute 2014

Ah, in dem Fall würde ich mich auch eine Weile zurück halten und einfach das geniessen, was da ist und wie du sagst, erst mal wieder Ruhe und Gelassenheit einkehren lassen. Der richtige Zeitpunkt zum darüber reden kommt bestimmt!

Hm, Fringilla Vigo ist eine (recht ambivalente) Nebenfigur aus einem meiner Lieblingsbücher. Ich find den Klang des Vor-und Nachnamens zusammen irgendwie noch schön. Mittlerweile benutz ich den fast überall als Nickname Woher kommt dein Name?

@Beziehung: Geht mir manchmal ähnlich. Und ich mache oft den Fehler, uns mit anderen Pärchen zu vergleichen: Andere sind harmonischer, machen mehr zusammen, haben mehr Gemeinsamkeiten, können besser miteinander reden, haben weniger Streit etc. dabei ist das bei uns alles gar nicht so tragisch und eben, die anderen haben dafür andere Probleme

Zuletzt bearbeitet am 14.12.12 21:00

14.12.12 21:06
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

@Name: ach ich hatte mal so ein Anflug von Romantik und keine Lust mehr meinem Schatz so "normale" Sms zu schreiben. Und weil ich ein Sprachfreak bin (ich liebe die Deutsche Sprache...) hab ich ihm in diesem Indianer-Stil ein paar mal geschrieben. Ich finde das tönt so weich, weil sie nie keine Personalpronomen benutzen, sondern immer in der dritten Person von jemandem reden (z.B. Kleine Feder hat von Sonnenaufgang bis zum Niedergang in den Gefielden des grossen Puma ihr Tagewerk vollbracht. Was macht den grossen Puma so wütend, dass sein Gesicht sich rötet wie die Sonne, wenn sie ihren Lauf vollendet?). Und da hab ich GG den Namen "rufender Milan" gegeben (weil Milane immer da sind, wenn wir und treffen, besonders beim ersten Kuss und weil GG ein Vogelfan ist) und für mich hab ich einfach kleine Feder ausgesucht...

15.12.12 16:15
Lula 

Re: Bräute 2014

Hoi Mädels

Juhui, chume doch no drzue hie was zschirbe.


@kleinefeder: Sorry, ha Din Kommentar ersch gseh, wo ni dr scho a mim GG gäh ha. U wenn das i ne brchume, weiss i no nit. Aber, es isch vor Stil här sowie dä hie. http://www.schmuck.ch/483?var_artikel=521143&parent=10762
U wenn de dr Ring as Fründschaftsring aguggisch?! De chöi dr nit aui Hoffnige verschlage wärde.
Oder wenn de ihn im Januar mau druf a sprichsch, ob er äch afe es Jahr cha säge? De hättisch e Ahautspunkt.
Dini Kind?? Bisch Du Klikindererziehere??


@FringillaVigo: Naja, GG u ig tüe mängisch ou über anderi Beziehige rede, aber i zGfüehl, wenn Du es Paar merheitlech stritend erlebsch u ou süsch dStimmig zwüsche ihne eifach gäng komisch u greizt isch, darfsch ou as usestehende säge, dass i Beziehig nit gsund isch, resp. gad e gsunde Idruck macht.
Wie meinsch de wie dir vo andere wahrgno wärdet?
Dis erschte Hochzytsheftli? Weles de?
Bi ne geschter scho go reiche...
Meinsch Din GG chunnt nit mit ad MariNatal? Mine isch letscht Jahr scho mitcho, u "muess" u ou das Jahr wieder mit. Aber i gloub so schlimm het ers nit gfunde. Aber chasch dr ja zTicket via Rhomberg gratis lah heischicke, u de machet dr e gmüetleche Usflug?!
Wieso wetisch de keiner Ringe agugge?


@me: Sobaud i dr Ring stell ig nech es Foti ine. I loufe iwie sit geschter mit am ne Duurgrinse dür Gägend, es wird gad so mega real...

16.12.12 20:23
kleinefeder 

Re: Bräute 2014

Also meine Lieben...
Habe, wie schon vorher gewusst nun meinen Ring erhalten. Und natürlich hab ich Euch schnell mit dem Handy ein paar Bilder gemacht... Ich liebe ihn
(GG hat ihn selbst extra für mich entworfen. Ich hätte ihn zwar gern in Silber gehabt, doch er meint, das sei zu wenig wertvoll für mich :D Ich bin ne absolute Perlenfrau und das weiss er natürlich nur zu gut und nun gefällt mir das Gold natürlich auch... Bloss ne Gravur braucht es dann schon noch. Das hab ich zwar im Voraus schon gesagt, aber GG wusste nicht was. Aber er kommt nicht drum rum, das muss er mir noch machen lassen...)
Aha Lula, dann bekommst Du irgendwann noch einen "offiziellen" Antrag? Hab irgendwie gedacht, dass Du den schon erhalten hast und im Nachhinein den Ring aussuchen durftest...
Ach ja, ich werde sicher mit GG irgendwann darüber sprechen, es ist mir ja auch sehr wichtig und manchmal belastet es mich auch. Aber ich versuche es im Moment mit mehr Abstand zu sehen, damit wir beide nicht unter Druck geraten und damit der richtige Zeitpunkt uns auch ein gutes Gespräch und eine Lösung bringt. Ja manchmal ist das extrem schwer und ich würde am liebsten gleich damit herausplatzen, aber ich denke dann immer daran, dass so ein Gespräch doch nicht so auf die Schnelle stattfinden sollte und wie viel wert mir GG ist. Ihn zu verletzen oder gar zu verlieren, bloss weil ich so ungeduldig bin, das möchte ich auf keinen Fall. Ich muss halt auch mal was von mir schenken und ihm noch was Zeit lassen...

Aha und sorry wägä "mine" Chind :D I bi Primarschuellehrerin und säg halt mine Schüelerli immer "mini Chind". Echli wil ich sehr gern scho sit es paar Johr Chind het und achli, wel die Chind mir würkli sehr, sehr lieb sind... Aber mängisch sorgt das denn für chli Verwirrig, weli das scho gar nüme merk und wer nöd weiss, was i meine, cha liecht uf en andere Gedanke cho :D



Datei-Anhänge
2012-12-16 19.50.23.jpg 2012-12-16 19.50.23.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

2012-12-16 19.52.52.jpg 2012-12-16 19.52.52.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

2012-12-16 19.53.23.jpg 2012-12-16 19.53.23.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 510 .. 997
Iladige   Hochziit   richtig   Pfingstrose   Janedoe   Hochzyt   Problem   gspannt   bearbeitet   Littlefoot   irgendwie   squishy   würklech   Zuletzt   bstellt   würklich   Location   schaffe   malinchen   Taeboyana