| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2014
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 515 .. 997
07.01.13 09:12
sensuelle 

Re: Bräute 2014

Nei, mir händ zivil i dä Stadt Züri im Zunfthuus zur Waag ghüürate und sind nachem Apéro mit em Car id Lenzerheid ufe - für eusi Gäscht isch es ä Überraschig gsii, wo's here gaht... eus isch die Überraschig vollends glunge, hät natürlich niemmert mit so emene hübsche Plätzli grächnet... hihi

07.01.13 09:48
morelia 

an regiregen:
schlussendlich kannst du deine hochzeit so feiern wie ihr es wünscht! ist ja schliesslich euer tag
das mit dem apero ist bei uns so üblich, jedenfalls wie ich es mitbekommen habe.
badekugeln finde ich super. kann man in drogerien oder be müller kaufen. wie wäre es den mit der kleineren variante, den badepralinen?? habe hier im forum mal gelesen, dass jemand von hier solche sachen macht und auch give-aways machen würde. ich glaube es war so in der naturshop oder ähnlich, finde es aber gerade nicht...

07.01.13 10:06
regiregen 

nein nicht kaufen, sondern selber machen ist für mich ganz wichtig bei den badebomben

07.01.13 12:29
FringillaVigo 

@regigeren: Apero ist in der Schweiz zwar üblich, aber natürlich nicht Pflicht! Das könnt ihr so machen, wie ihr es wollt! Ich kenne zB ein Paar die haben zwar ein Apero gemacht, aber sie hatten nur geladene Gäste, also niemand musste heim vor dem Abendessen. Ich habs grad nicht mehr präsent oder du hast es noch nicht geschrieben, aber heiratet ihr kirchlich? Weil dann würde ich einfach bedenken, dass ihr die Vereine und so am Nachmittag in der Kirche habt, die dann einige Stunden sich selbst überlasst, während ihr Essen geht und sie dann erst wieder kommen "dürfen". Weiss halt nicht, ob das ein optimales Programm ist? Vielleicht gibts ja auch solche, die in der Zwischenzeit nicht nochmal heim können doer so. Aber eben, wird sich schon irgendwie organisieren lassen.

@badesalzbomben: Doch das ist schon üblich, dass die Gäste ein kleines Präsent bekommen, bzw viele machen etwas, sei es nun eine Bonboniere, Schlüsselanhänger, was essbares, eine Kerze oder eben Badesalz. Finds ne super Idee, die selber zu machen!

@Gästeanstecker: nichts "stimmt"! Ich war schon auf Hochzeiten mit Namensanstecker und auf welchen, wos keine gab, das kommt ganz darauf an, was dem Paar lieber ist. Kannst dir ja auch überlegen, was ihr für Gäste habt: kennen sich die meisten eh schon? "Braucht" es überhaupt Namensanstecker, oder werden sich die meisten eh gleich mit allen bekannt machen? Aber am wichtigsten ist: findet ihr das notwendig?

07.01.13 13:28
regiregen 

notwendig schon, da meine verwandtschaft seine verwandtschaft nicht kennt. wir heiraten auch kirchlich allerdings in unserem dorf und da kommen alle aus dem dorf vom verein. oder von den 2 vereinen
der dritte verein ist etwas weiter weg, denke mal für die kirche kämen alle eh in uniform und das möchte ich auf der feier dann nicht haben das sie in uniform sind.

also meinte das mit den badebomen als gastgeschenk, mir ist klar das es heute so gemacht wird, dass es gastgeschenke gibt. aber habe noch nirgens was gesehen, dass man badebomen geschenkt hat

07.01.13 15:03
FringillaVigo 

Also ich hab schon viel gehört, dass Leute Badesalz selbst gemacht haben als Gastgeschenk. Ich find so selbstgemachtes eh immer schön. Auch zB Teemischungen, Konfi, Kräutersalz etc Werd mir dann für uns auch etwas in der Richtung überlegen, halt auch etwas das bissl zu uns passt, wie wir kochen gerne -> Gewürzmischung oder so.

07.01.13 16:03
nisliker 

selbergmacht isch immer am schönste! findi e gueti idee

07.01.13 22:15
lilmonkeyme 

nisliker:

Ou ich au, gfinds e super idee. Ich und min GG händ scho immer öppis wellä mache zum mitneh (öppis Schwiizerisches fü Englischi Gäst und umgekehrt). Das mitem Tee gfindeni super. Hät öpper en Idee für öppis Schwiizerisches?

Min GG hät hüt min Papi gfrögt öb er (GG) mich dörf hürate und anschiinend ischer ganz Baff gsi und het gar nüm gwüüst was säge

08.01.13 11:05
Lula 

lilmonkeyme:
nisliker:

Ou ich au, gfinds e super idee. Ich und min GG händ scho immer öppis wellä mache zum mitneh (öppis Schwiizerisches fü Englischi Gäst und umgekehrt). Das mitem Tee gfindeni super. Hät öpper en Idee für öppis Schwiizerisches?

Min GG hät hüt min Papi gfrögt öb er (GG) mich dörf hürate und anschiinend ischer ganz Baff gsi und het gar nüm gwüüst was säge

Wie wäris mit am ne chliine Sackmesser?

Isch ja mega härzig vo Dim GG...

08.01.13 11:33
lilmonkeyme 

Ja sackmesser wer ä geniali Idee, aber die wo mit Handgepäck chömed, die chönds vilech nö mit hei neh, wäg de Security am Flughafä aso ob mer öpper chönt umbringe miteme chliinä Sacki

1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 515 .. 997
würklech   Taeboyana   bstellt   bearbeitet   malinchen   Hochzyt   Pfingstrose   richtig   Hochziit   Problem   Zuletzt   Littlefoot   Iladige   Janedoe   würklich   schaffe   gspannt   squishy   Location   irgendwie