Bräute 2014 |
|
1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 531 .. 997
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27.01.13 16:24
kleinefeder
|
Re: Bräute 2014
Wow... ich finde es toll, wenn man sein Kleid schon hat :D Bis jetzt habe ich es geschafft, mich zu beherrschen und nicht in einen Brautkleiderladen zu gehen und einfach Kleider zu probieren. Eigentlich wollte ich mit meiner Mama mal letzten Sommer einige Kleider probieren gehen, sie war aber dann schwer krank und es hat nicht geklappt. Bilder hab ich mir auch schon angeschaut und mein Traumkleid schwebt mir eigentlich sehr deutlich vor Augen (hab sogar schon einige Skizzen davon gezeichnet) und deswegen überlege ich mir, ob ich es mir nicht schneidern lassen will. Aber ich möchte doch zuerst ein paar Kleider anprobieren um zu sehen, was mir überhaupt steht und was nicht (vielleicht kann ich dann mit meinen Vorstellungen aufräumen, weil ich in dieser Art Kleid hässlich aussehe). Ab und zu, wenn ich dienstags in Zürich bin, dann juckt es mich schon und ich würde am liebsten gleich zu Merrys oder zu Zoro gehen und einfach anprobieren. Aber ich denke immer, dass wir ja noch nichtmal einen Termin haben um zu heiraten und was, wenn ich mich in ein Kleid verliebe, das man leicht nach meinen speziellen Wünschen ändern kann? Unter Umständen habe ich Glück und man kann es in einem halben Jahr auch noch erhalten. Aber wenn nicht? Soll ich es dann jetzt schon kaufen? Oder soll ich das Risiko eingehen, meinem Kleid später nachzutrauern... Nee, lieber nicht. Ich gehe erst in einen Brautkleiderladen, wenn ich weiss, wann wir heiraten (vielleicht auch erst wenn wir verlobt sind - wenn ich es so lange aushalten kann ) Meinem GG habe ich vorgestern auch erzählt, dass ich im Forum hier mitschreibe und er fand es ganz lustig. Vielleicht sticht ihn irgendwann auch mal der Hafer und er geht mal "güggseln", was ich so von mir gebe :D Deswegen muss ich auch ein wenig aufpassen... Erkennen würde er mich an meinem Namen und am Bild (das er selbst gezeichnet hat...)
|
|
|
27.01.13 16:53
FringillaVigo
|
@kleinefeder: Ich würd auf keinen Fall Kleider probieren gehen, wenn du keine konkreten Kaufabsichten hast. Ich hab nähmlich den Fehler gemacht, auf Light in the Box nach möglichen Zivil Kleider zu schauen und mich prompt in eines verguckt. Jetzt juckt es mich wahnsinnig in den Fingern, aber es ist einfach doch noch zu früh, weil sich Geschmack, Figur und Angebot ja doch recht ändern können. Trotzdem, wenn sies in einem Jahr nimmer haben, werd ich mich recht ärgern und mit dem richtigen Brautkleid wärs eh nur noch viel schlimmer! Drum, machs besser nicht und "geniesse" die Vorfreude (jaja, ich weiss, Vorfreude geht gerne mal in Ungeduld über!)
@schneidern lassen: das wär echt traumhaft aber das wär mir zu teuer, an so einem Kleid ist nämlich sehr viel mehr Stoff dran, als man meint und die Arbeit muss ja auch bezahlt sein. Aber genial wärs halt schon...
|
|
|
27.01.13 18:36
kleinefeder
|
Hihi, genau das hab ich eben auch gedacht und ich bin schon ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich es bisher immer hab lassen können... Und wenn wir irgendwann mal verlobt sind und wie ich hoffe in einenhalb Jahren dann doch heiraten können, dann werde ich mit einem Riesensmile endlich doch noch mein Traumkleid suchen gehen @ Schneidern: also das war auch mein erster Gedanke... "Das ist viel zu teuer". Allerdings kommen bei mir noch ein paar Dinge hinzu, die diese Absicht eher verstärken. Ich bin sehr religiös und deswegen muss mein Brautkleid einige Kriterien erfüllen, die ein Kleid "von der Stange" wohl nur mit sehr viel Glück oder Änderungen erfüllen kann (kein tiefer Ausschnitt, nicht ärmellos...). Eines zu einem hohen Preis zu kaufen und dann entsprechend ändern zu lassen, kommt dann wahrscheinlich gar nicht mal mehr viel billiger als, wenn ich es gleich machen lasse. Ausserdem darf ich mich glücklich schätzen: ich habe schon zwei Personen gefunden, die mir angeboten haben, mein Kleid zu nähen. Allerdings weiss ich nicht, wie genau sie es mit der Arbeit nehmen und daher möchte ich mich da noch nicht zu weit auf die Äste herauslassen... Also vielleicht wird mein Traumkleid noch wahr. Vielleicht aber finde ich ein Kleid, dass mir so gut gefällt und ohne viel Aufwand geändert werden kann, dass ich es nicht mehr nötig habe... Kommt Zeit, kommt Rat und nun werde ich versuchen die Vorfreude nicht ungeduldig werden zu lassen.
|
|
|
|
1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 531 .. 997
|