@Delphinchen: Hammer Tortene, do chönnti grad schwach wärde und glich eini wöue Aber ig bi ebe nid so turtig und GG nid so süess. Deko isch oh cool, mit sunneblueme chasch uh vil mache!
@Delfinchen: Cooli Deko!! Tortene si leider nit so mis, gfaut mir ebe nit so, wenn si direkt ufenand gsaplet si. Mir gfauts mit somne Torteständer aube besser... Tschuldigung
Fishy: Ist ja eine wunderschöne und imposante Kirche, da lässt sich bestimmt toll trauen....! Das wird bestimmt mega romantisch und schön!!
Malinchen: Deine Idee mit dem Täschchen, gefüllt mit so netten Sachen, finde ich sehr schön und kreativ!! Die Gäste werden sich bestimmt sehr darüber freuen und zum Beispiel das Taschentüchlein in Ehren halten!!
Ja klar, ein Gastgeschenk muss nicht sein!!! Das kann ja jeder so machen, wie es ihm gefällt ! Ich selbst verschenke gerne Sachen und freue mich immer mit dem Beschenkten mit.....! Darum finde ich das einen schönen Gedanken unseren Gästen eine Kleinigkeit mitzugeben!!! Meine Freundin hat vor zwei Jahren geheiratet und allen Gästen ein Papiertaschentüchlein mit Sujet ( Herzen, Eheleute, Just married, LOVE uam. ) auf ihren Platz in der Kirche gelegt!!!Die Gäste fanden das ne total süsse Idee und hatten echt Freude daran ! ( habe meine Päckchen aufbewahrt, bin halt ne rührselige Tante...... ! An der Hochzeit habe ich geheult wie ein Schlosshund und zwar den ganzen Tag immer wieder, ich war so happy das meine Süsse ihr Glück gefunden hatte und ihre Traumhochzeit erleben konnte!!! Allerdings habe ich im Laufe des Tages herausgefunden , dass ich stark allergisch auf Birken bin, die überall um die Kirche und in der Waldlichtung standen wo dann bei strahlendem Wetter im Mai gefeiert wurde!!! Also waren nicht all meine Tränen der Rührung zuzuschreiben, !
Meine Idee bis anhin, den Damen ein selbstgemachtes Gewürzöl und den Männern ein selbstgebrautes Schnäpschen oder Likörchen beides in schönen Fläschchen, liebevoll beschriftet abzugeben!?!? Oder selbstgemachte, extravagante Chutneys, Gewürze, Teemischungen, spezielle Terrinen in hübschen Gläsern, Kuchen in Glas uam.! Was meint ihr dazu?!? Schlussendlich sollte das Geschenk einfach mit der Deko und der Farbe harmonieren!!
Ich bastle gerne und viel, habe aber komischerweise wenns nun um unsere Hochzeit geht ein kreatives Blackout!!! Weder für die Einladungen noch für die Deko habe ich ne zündende Idee!! Hoffe die kommen dann noch wenn wir unsere Location haben....!!! Bitte Daumen drücken, danke!!
Habe als Beispiel mit meinen Söhnen ihre Weihnachtsgeschenke für die Familie essbares gemacht! Der Kleine hat ein Zwergenrisotto gemacht und das mit meiner Hilfe abgewogen und dann in hübsche Säckchen gefüllt und diese weihnachtlich dekoriert!! Dazu noch eine Backmischung für eine Marmorkuchen, ( natürlich beides mit Anleitung zum zubereiten ) abgewogen und schichtweise in ein schönes Glas gefüllt und mit selbstgemachten Etiketten verziehrt!! Der Grosse hat mit etwas Unterstützung für jeden ein Glas Lemoncurd, ein Glas Spekulatiuscreme und ein Glas Bratapfelkonfi gemacht!! Das alles wurde in festliche Weihnachtstaschen gepackt und so verschenkt!! Die Familie war begeistert und die Jungs haben beim verschenken gestrahlt wie nochwas....!
Na ja da gäbe es noch vieles mehr an Möglichkeiten, alleine mir fehlt der Hochzeitsgeistesbblitz.....! Hoffe der kommt noch!!
Was meint ihr wie lange vorher sollten Einladungen raus gehen!!!???? Habt ihr ne Idee???
Finde es schön das es euch gibt und ich euch gefunden habe , freu mir ein Loch in den Bauch!!
WoW Nisliker: Einfach ne Hammermässige Torte, wunderschön! Stelle mir dich gerade mit deinem Traumkleid und in der Farbe passende Deko dazu vor, einfach nur traumhaft!
Lula kein Thema , es ist doch schön haben wir alle so einen unterschiedlichen Geschmack!! Das macht doch unser Forum noch bunter, reicher und viel spannender......!, , !!!
Alle: Häbet euch Sorg, wünsche euch noch einen schönen Abend.....
Ich ha no niä ä Hochziitstorte gesse, meiistens han ii eiifach kaii Luscht uf so öpis mastigs nachemene Festesse. Drum werdet mir wohl keini ha. Sind beiidi ned Fan devo. Usser bim einte Arregement wär sii fixx debii, dert nehmet mir sii dennhalt Aber do mir's ned sooo gern hend, isch uns au s'Ussehe recht "egal". Aber ii find beiidi Idee sehr inspirierend und wunderschöön!!
Defür find ich Sunnebluämä ned so lässigi Bluämä. Mini Deko (arme GG) muä umbedingt pink sii da isch dii einzig Farb wo mii umhaut und ghört eiifach zumene fest dezue. Ned da Prinzessinepink, eher so chlii matts pink. *hahahaha* naja, ii säg vo violett bis zu rosa dä übername pink müänd ihr dezue wisse... Drum chämtet bii mir Sunnebluämä niä in Frog. Eher Gerbera oder hellpinki rose. Aber ä inspirierends Bidli han ii no ned gfundä ;) Wird denn voll und ganz miiner Floristin traue. Sii isch dii bescht