| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 261 .. 509
01.01.14 01:28
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Yiiipiieee nögscht johr hürote mer alli. guete rotsch üch allne.

02.01.14 17:02
Kala 

Re: Bräute 2015

Hoi Zäme!

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr voll der Vorfreude! 2013 war einfach ein wundervolles Jahr für mich und ich werde für immer mit Freude darauf zurückblicken!

Zusammenzug mit GG
Heiratsantrag

einfach toll!!!!


Ich melde mich auch wieder mal zurück. Jahresende ist beruflich ziemlich stressig für mich und da hatte ich leider nicht so viel Zeit hier vorbei zu schauen :(

Unser Momentante stand:

Location: Gebucht
Kirche: Reserviert
Pfarrerin: Bestätigt
DJ: bestätigt
Trauzeugen: ausgesucht und bestätigt
Farben: Blau und Grün
Motto: Zauberwald
Ringe: Favoriten bereits vorhanden!

Und wie läuft es bei Euch? Mein GG und ich setzen uns immer wieder intensiv mit unseren unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen auseinander. Ich muss sagen, für mich ist es alles sehr intensive und sehr lehrreich, wir lernen gerade uns auf eine Art aufeinander einzulassen und Kompromisse einzugehen wie wir es bis jetzt nie tun mussten… aber es tut gut, weil es mir immer wieder bestätigt, dass es er der richtige für mich ist.

Und wie laufen die Vorbereitungen bei Euch so?


Diesen Monat heiratet meine kleine Schwester und wir fliegen dafür nach Brasilien (wo sie lebt). Ich bin so aufgeregt… es war etwas schwierig so weit weg zu sein und ihr nicht helfen zu können… aber naja… dafür bin ich ja bald dort und kann noch mein Möglichstes tun.

Also… Euch allen weiterhin viel viel Spass beim planen und weiterhin ein schönes neues Jahr!

Liebe Grüsse, Sarah

02.01.14 18:05
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Kala:
Hoi Zäme!

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr voll der Vorfreude! 2013 war einfach ein wundervolles Jahr für mich und ich werde für immer mit Freude darauf zurückblicken!

Zusammenzug mit GG
Heiratsantrag

einfach toll!!!!


Ich melde mich auch wieder mal zurück. Jahresende ist beruflich ziemlich stressig für mich und da hatte ich leider nicht so viel Zeit hier vorbei zu schauen :(

Unser Momentante stand:

Location: Gebucht
Kirche: Reserviert
Pfarrerin: Bestätigt
DJ: bestätigt
Trauzeugen: ausgesucht und bestätigt
Farben: Blau und Grün
Motto: Zauberwald
Ringe: Favoriten bereits vorhanden!

Und wie läuft es bei Euch? Mein GG und ich setzen uns immer wieder intensiv mit unseren unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen auseinander. Ich muss sagen, für mich ist es alles sehr intensive und sehr lehrreich, wir lernen gerade uns auf eine Art aufeinander einzulassen und Kompromisse einzugehen wie wir es bis jetzt nie tun mussten… aber es tut gut, weil es mir immer wieder bestätigt, dass es er der richtige für mich ist.

Und wie laufen die Vorbereitungen bei Euch so?


Diesen Monat heiratet meine kleine Schwester und wir fliegen dafür nach Brasilien (wo sie lebt). Ich bin so aufgeregt… es war etwas schwierig so weit weg zu sein und ihr nicht helfen zu können… aber naja… dafür bin ich ja bald dort und kann noch mein Möglichstes tun.

Also… Euch allen weiterhin viel viel Spass beim planen und weiterhin ein schönes neues Jahr!

Liebe Grüsse, Sarah

Liebe Sarah

Unser letztes Jahr war leider nicht so toll hatte div. Schicksalschläge, welche ich verkraften musste.

Location: Gebucht wo?
Motto: Zauberwald Wie darf ich mir das vorstellen?
Ringe: Favoriten bereits vorhanden! zeigen

Wir haben noch nicht viel schaue gerade wegen den Einladungskarte.
Kommst du den ursprünglich von Brasilien?

ELG

03.01.14 01:42
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo liebe 2015- Bräute,

euch allen ein schönes, stressfreies, zufriedenes und glückliches 2014 !


@Kala: Boah, bist du weit... da wird mir ja grad bang... ich kann erst im Mai den Termin fürs Zivilamt reservieren und wollte dann zeitgleich die Location buchen.. hoffe, das ist nicht zu spät... aber super, dass du schon soviel geschafft hast!
Dein Zauberwald- Motto interessiert mich auch... braucht es da nicht unendlich viel Dekomaterial?

Ui, ihr habt ja ein richtiges Hochzeitsfieber in der Familie! :)


Bei mir ist der Stand noch nicht gross anders..... evtl. müssen wir nochmal vom Datum weg... meine Trauzeugin und meine Schwester haben wahrscheinlich Probleme, unter der Woche frei zu kriegen bzw. am Freitag... vielleicht doch auf einen Samstag schieben? Da gibt es halt nicht so schöne/einfache Daten... aber da bis auf meinen zukünftigen Mann alle am Wochenende generell frei haben, wäre das sicher einfacher für alle... vor allem auch, weil fast alle ca. 45 - 60 min fahren müssen.


Für alle, die sich immer beschweren, dass sich ihr Freund nicht für die Planung interessiert ich kann euch beruhigen... wenn er alles mitplanen will und auch 1000 Ideen hat, geht es genauso langsam und ist mühsam..... nach ca. 2,5 Stunden haben wir uns auf die Einladungen geeignet. Basteln mögen wir beide nicht und er mag keine Karten. Also mussten wir ein bisschen suchen...tadaaaa ..wir nehmen Schriftrollen in weiss und silber... www.royalday.de

Für Save the date bequatsche ich ihn noch, denn er will eigentlich geheimhalten, dass wir heiraten und die Einladungen erst Anfang 2015 rausgeben. Ich finde STD halt bei uns noch wichtig, weil wir eh nur ein kleiner Haufen sind und da schon alle da sein sollten nach Möglichkeit und weil in der heutigen Zeit einfach sehr viel im Voraus verplant ist. Meiner TZ muss ich den Termin eh früher geben.

Fotografin haben wir uns auch schon überlegt und wollen dort mal anfragen.

Besprechungstermin für die Tätowierung haben wir auch abgemacht :) und mit einem bestimmten Musiker für den Abend liebäugle ich auch schon.

Scheint so, dass wir irgendwie verkehrt herum planen ... vom Kleinen ins Grosse...


Einen lieben Gruss,

Brownie

03.01.14 07:15
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

@Kleinerbrownie

Diese Schriftrollen gefallen meinem GG auch sehr gut. Aber ich finde Pocketfolds soo toll, so dass er sich bequatschen liess.

Das stimmt ist manchmal nicht ganz einfach auf einen Nenner zu kommen, wenn beide Planen. Wir machen es einfach so ich sage ihm was der nächste logische Schritt wäre und dann schauen wir beide im I-net, aber getrennt voneinander und dann besprechen wir alles.
Das kostet schon viel Zeit. Aber ich will mich nicht beschweren lieber so als er zeigt kein Interesse.

Schöns Tägli

03.01.14 12:46
Kala 

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute

Boah… ich habe so keine Lust zu arbeiten wenn GG zuhause Ferien hat :(

@Thomel: Tut mir leid, dass ihr solche Schicksalsschläge erleben musstet… unser Jahr war leider auch nicht perfekt… aber ich versuche mich im Moment an den positiven Dingen zu orientieren.

Wegen Brasilien: Ich bin Halb-Brasilianerin und bis auf einen Unterbruch von 8 Jahren habe ich immer in der Schweiz gelebt. Meine Schwester ist mehrheitlich in Brasilien aufgewachsen und lebt jetzt auch dort. Ich freu mich so auf ihre Hochzeit.

@Thomel/kleinerbrownie:

Location: www.trotte-villigen.ch
Ringe: http://www.pinterest.com/pin/505388389405160844/
Motto: Also da die Trotte viele Balken hat, werden wir viel mit Efeu und Lichterketten dekorieren. Auch die Tische werden mit Efeu, Holz und Kerzen dekoriert. Auf den Tischen sollen Glasvasen die mit Wasser bis oben gefüllt werden und die Blumen bleiben „schwebend“ drin. Die Lichterketten sollen den Eindruck von Glühwürmchen erwecken.

Es werden draussen Finnenkerzen aufgestellt und in der Location selbst werden wir mit Moos und Holzstämme arbeiten.

Hier ein paar Bilder aus meinem Moodboard:

http://www.pinterest.com/pin/505388389404674505/
http://www.pinterest.com/pin/505388389404577296/
http://www.pinterest.com/pin/505388389404728618/
http://www.pinterest.com/pin/505388389405128002/

Ich habe das grosse Glück eine gute Kollegin zu haben, welche sehr kreativ ist und gerne bastelt. Sie hat sich als „Dekorationskomitee“ angeboten. Ihr Freund arbeitet im Theater und hat etwas Erfahrung als Bühnenbildner und kann uns da ebenfalls unterstützen. Ich weiss nicht ob ihr es Euch vorstellen könnt… aber ich will viele Kerzen und Lichterketten und viel Grün und Braun. Die Blumen sollen wann immer möglich Blau sein. Dabei habe ich mich in die blaue Anemone verliebt. Ob ich alles so umsetzen kann weiss ich noch nicht… aber dafür habe ich ja noch eine Menge Zeit!


Bei uns ist es so, dass sich mein GG extrem einbringt… und manchmal muss ich ihn auch bremsen und sagen: Das ist zu viel Aufwand oder das kostet zu viel. Ich musste auch ein Machtwort wegen des Brautkleides aussprechen… weil er mich mit seinem „das will ich nicht“ und „das finde ich grässlich“ und „dieses solltest du anziehen“ fast in den Wahnsinn getrieben hat weil ich mich schon im Brautmodegeschäft sah und jedes Modell im Laden irgendetwas von seiner „auf gar keinen Fall“-Liste hatte und naja… ich finde es sollte eine Überraschung sein :).

Fototgraf: Ich bin mir da noch etwas unsicher. Habe schon so viele gesehen die mir gefallen. Wir haben auch einen der Zufälligerweise Fotos von unserer Verlobung gemacht hat. Der wäre sicher eine gute Wahl… aber das werde ich dann im Frühling erledigen. Einladungskarten sind wir uns noch überhaupt nicht einig… er will etwas ausgefallenes und ich etwas schlichtes! Wir werden uns bestimmt noch einig.

@kleinerbrownie: Wenn dir das Datum wichtig ist würde ich es nicht verschieben. Ich bin der Meinung, dass es (vor allem wenn man es so früh im Voraus weiss) durchaus möglich ist einen Tag unter der Woche frei zu bekommen… ich würde bei Eurem Wunsch Datum bleiben… bedenke auch, dass am Wochenende oft alles teurer werden kann.

Die Schrifftrollen finde ich ja cool! Gehen die auch als normale Post durch oder müssen diese als Paketpost versendet werden?

Noch ein schöner Freitag und bis bald

Kala

03.01.14 16:03
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

@ Kala wow deine Dekoideen sind meeeeeeeegggaaa Harmonisch und können einem gar nicht anders als gefallen.
Ich habe im Moment auch Ferien. bzw. bin heute freiwillig arbeiten gegangen am Morgen.

Stelle ich mir sehr festlich vor eine Brasilianische Hochzeit.

03.01.14 17:10
Kala 

Re: Bräute 2015

@thomel: Danke! Dabei finde ich Dein Motto einfach so toll! die ganze Zeit stolpere ich über Pfauenfedern bei Etsy und Pinterest und muss immer daran denken! Du kannst so viel machen mit Deinem Motto und es wird einfach bombastisch aussehen!

Ja, brasilianische Hochzeiten sind den Amerikanischen sehr sehr ähnlich... nur das man eine unbegrenzte Anzahl an Trauzeugen hat (mein Cousin hatte 14 Paare!!!)

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Kala (man sieht... ich habe keine Lust zu arbeiten heute )

03.01.14 21:25
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@kala: Oh, das tönt wirklich schön mit dem Efeu und den Lichterketten und all dem... da musst du unbedingt ein Foto zeigen :).

Das mit den Portokosten kann ich dir leider überhaupt nicht beantworten, weil wir uns dazu keine Gedanken gemacht haben. Wir werden alle Einladungen persönlich übergeben.

Die Rollen fanden wir auch beide sofort super, interessant ist, dass mir die roten mit dem gold besser gefallen haben und ihm nur die braunen und weissen ... ( seine Lieblingsfarbe ist rot und ich kann rot nicht ausstehen was war denn da bei uns im Essen )

03.01.14 21:40
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@thomel: Was pocketsfolds sind, musste ich erstmal googlen.. ich bin in amerikanischen Begriffen nicht so bewandert bzw. benutze lieber die deutschen.

Das ist auch speziell und keine gewöhnliche Karte und vor allem kannst du da viel Info unterbringen... das ist sehr praktisch und gleichzeitig sehen sie sehr stilvoll aus... sieht sicher gut aus

Ich mach das jetzt glaub auch so wie du mit der Vorgabe und dann sucht jeder einzeln und dann wird besprochen... wir hängen momentan immer zu zweit vor dem PC und diskutieren dann gleich... liegt aber auch daran, dass wir echt sehr unterschiedlich sind und ich bin leider jemand, der nicht mehr sooo kompromissbereit ist, wenn ich wirklich was gesehen habe, dass ich perfekt finde und 100 % toll.. dann kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf.

Die schwierigsten Diskussionsthemen werden sicher noch der Ablauf und das Kleid.

Er wünscht sich eigentlich nur ein mehrgängiges Essen mit unseren Eltern, Geschwistern, Trauzeugen ( alle plus Partner und Kinder) nach der Trauung und dann noch Fotos machen und finito... ich hätte gerne nach den Fotos noch einen Unterhaltungpunkt und dann eine Party, wo dann noch die engsten Kolleg/innen kommen und wir einen Musiker haben und es Getränke und Fingerfood gibt.
Ich gehe zwar nicht so oft weg, aber wenn, dann bin ich ein echtes Partyfüdli und gebe dann auch Gas.
Er ist halt recht introvertiert, mags lieber ruhig und mit sowas wie Eröffnungstanz brauche ich ihm überhaupt nicht kommen. Das wär aber ok für mich, dass er nicht tanzen will. Aber ich würde es gerne und finde es auch einen schöneren Festausklang.

Beim Kleid habe ich so gar keine Vorstellungen, was mir stehen könnte. Ich bin sehr flexibel in meinem Stil und habe auch eine schwierige Figur.... sehr klein, sehr schmale Taille, sehr breite Hüften, schmale Schultern, dicke Arme... ich muss es echt anprobieren... gut gefallen mir Etui- Kleider und Chiffon.. und ich mag auf jeden Fall was mit Rückenschnürung... ich liebe Bänder... mein Freund weiss extrem gut, was er an mir mag und was mir stehen könnte... er ist wirklich immer eine Super-Shoppingberatung, von daher wird er auch mitkommen. Er wird als einziger mein Brautkleid vorher kennen, wir drehen den Überraschungsmoment halt um . Ich werde ihn auch beraten, denn er will eigentlich recht leger sein und nicht zu schick. Ich bin auch gegen Anzug, aber was schickeres als Alltag muss schon sein, vor allem je nachdem, wie mein Kleid aussieht, möchte ich schon, dass er nicht abfällt dagegen.

Wann fangt ihr denn an mit probieren? Ich bin so unsicher, ob ich schon anfangen soll mit suchen, weil ich so wenig klare Wünsche habe, aber andererseits will ich mich auch nicht zu früh festlegen. Wie macht ihr das?

LG Brownie

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 261 .. 509
bereits   hochzeit   Einladungen   einfach   heiraten   vielleicht   natürlich   anderen   bisschen   irgendwie   nochmals   gemacht   Wirklich   gefunden   zusammen   gefällt   Trauung   Location   eigentlich   schauen