| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 306 .. 509
20.06.14 11:29
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Wir bezahlen bei der Torte 3.50 Tellergeld pro Person.
Zapfengeld Wein 28.00 . Wir werden versuchen einen Wein von dort zu nehmen. Die vorgeschlagenen Weine in unserem Budget passen uns bis jetzt aber nicht. Der Wirt kann uns also einen anderen Vorschlag machen oder wir schauen dann selber weiter. Da unsere Gäste wahrscheinlich doch viel trinken, können wir und keinen teuren Wein leisten. Natürlich muss aber schon gut sein. Notfalls jaufen wir im Denner. Die haben einen super Wein für ca. 9 Franken.
Was zahlt ihr für den Wein?

20.06.14 11:32
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hallo LaSposaForma, wir sollten zuerst, CHF 50.00 fürs Zapfengeld zahlen, haben es aber auf CHF 20.00 runter gehandelt.

Den Wein werden wir bei Bindella beziehen! Da wir alle Italienischen Wein lieben, dort bezahlten wir zwischen 12 - 24, und der Wein ist echt klasse!

20.06.14 11:36
Jessy91 
Re: Bräute 2015

Das mit den Gestecken klingt super! Werde ich mich dann gleich erkunden..
Wir feiern eben im kleinen Rahmen-sprich max. 15 Personen inkl. uns.. Mal schauen wie man die Tische stellen kann, haben ja heute Abend einen Termin in einem Resti. Ob es das wird wissen wir noch nicht aber es wäre eigentlich optimal da es sehr sehr nahe beim Standesamt ist und somit Transportkosten wegfallen die wir dann ins Essen investieren können.

Darf ich fragen was Zapfengeld bedeutet?

20.06.14 11:42
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hallo Jessy91, wenn du den Wein selber mitbringst, verliert das Restaurant eine Menge Geld, aus diesem Grund, verlangen sie pro geöffnete Flasche z.b. CHF 20.00.

Wenn du 10 Flaschen mitbringst und konsumierst, musst du CHF 200.00 zahlen, nur damit die Flaschen geöffnet werden dürfen.

Kommt aber immer noch viel günstiger, als wenn du den Wein vom Restaurant direkt beziehst. Also dies war bei uns der Fall!

20.06.14 11:45
Jessy91 
Re: Bräute 2015

Achsoo ist das, alles klar. Danke für die Erklärung.

Ich würde also auch behaupten das dies in jedem Fall günstiger wird. Dann weiss ich was ich heute noch fragen kann

20.06.14 11:54
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Tischdeko
Also ich mach die Tischdeko mit Hilfe meiner Trauzeugin selbst. Evtl. noch kleine Blumenarrangements über die Floristin (je nach dem wie teuer und ob es dann nicht zu viel wird).
Was genau weiss ich noch nicht, dafür ist es mir definitiv noch zu früh. Ideen habe ich schon im Kopf, aber wie die dann umgesetzt werden können weiss ich auch noch nicht genau.
Unsere Location lässt uns da aber zum Glück völlig freie hand. Aber wir dürften Ihnen am Vortag alles vorbeibringen inkl. Tischplan und sie werden dann alles herrichten, wie wir es wünschen.
Dekomaterial such ich auch überall zusammen. Teelichter für die Namenskarten (wir machen welche mit Schieferherzen) habe ich schon bei Ikea sehr günstig geholt. Man muss z.T. ein bisschen Suchen,
aber es lohnt sich dann auch. Und all zu viel will ich auch nicht auf den Tischen haben. Sonst wird’s dann schnell überladen. Wenn Blumendeko, dann gibt’s vermutlich kleinere, viereckige Glaswasen mit einem Arrangement aus Steinen, Wasser & Gerberas (unsere Hochzeitsblumen). Hab ich kürzlich in einem Restaurant gesehen (einfach mit Rosen) und sah zauberhaft aus und ist ganz einfach und günstig. In einer Glaswase (gibt ja auch verschiedene grössen) etwas grössere Kieselscteine auf den Boden füllen (gibt’s ja auch in verschiedenen Farben) mit Wasser auffüllen und dann ein oder mehrer Blüemli reinstellen. Hat mir super gefallen und würde bei uns definitiv passen.
Wir haben uns noch überlegt, neben unseren doch recht knalligen Farben, keine allzugrosse Dekohighlights mehr zu setzen. Evtl. könnte man die Farben noch mit dem Symbol „Schmetterling“ ergänzen, würde ja super in den Sommer passen. Aber nur dezent.

@Tellergeld: Wir bezahlten 2.50 Tellergeld für die mitgebrachte Torte. Wenn diese aber in einem Desserbuffet integriert wäre (wissen wir noch nicht) entfällt das Tellergeld. So oder so, finde ich völlig ok.
Wir haben eine Location besichtigt, wo sie 8.50 verlangt haben…

@Wein: Unsere Location hat eine riesen Auswahl an Weinen für jedes Budget. Wir haben bisher noch keine konkreten ausprobiert, aber ich denke, wir werden uns für einen von da entscheiden. Nur schon der Umstände halber. Ausser es sprengt schlussendlich total unser Budget, dann müssen wir es uns evtl. nochmals überlegen. Aber aktuell steht das sowieso noch nicht fest.

20.06.14 12:03
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Kuchen-Tellergeld 2.50 im Intregrierten Dessertbuffet. Ohne 4.50 CHF. Finde ich total OK.
Ich pers. weiss nicht so recht wegen dem Wein ob wir ihn mitnehmen sollen oder dort beziehen. Was wenn wir zu wenig eingekauft haben?! Das wäre mir etwas unangenehm, soala von dem Wein haben wir nix mehr darum gibts jetzt diesen. Und zu Hause trinken wir keinen Alkohol so dass wir auch nicht extrem viel mehr einkaufen würden.

20.06.14 12:10
Evass 

Re: Bräute 2015

Also wir möchten schon viele Blumen, aber natürlich werden wir auch aufs Budget schauen müssen, ich möchte nicht mehr als 1000.- CHF für Blumen ausgeben. Da wir vermutlich ein wenig im Vintage-Stil bleiben werden, könnte es sein dass wir viele verschiedene kleine Vasen nehmen mit luftigen kleinen Sträussen anstelle von aufwändigen Gestecken.. Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Streudeko, aber das ist ja immer Geschmackssache. Aber wenn man nicht tausende von Franken für die Deko ausgeben will, muss man zwingend bei den Blumen etwas kürzer treten..

Wir haben bisher nur die Integration der Hochzeitstorte in das Desserbuffet berechnen lassen, dann entfiel das Tellergeld. Nun haben wir aber unsere Pläne besprochen, und da meine Schwiegermutter in Spe an unserem Hochzeit Geburtstag hat, überlegen wir nun ob wir dort einfach einen schönen Geburtstagskuchen ins Buffet integrieren möchten (inkl. Happy Birthday singen) und dafür unsere Cupcakestorte dann erst später bei der Party auftischen möchten. Ich denke für Cupcakes braucht man keine Teller und Besteck, deshalb sollten wir da wohl Gratis davonkommen denke ich..

Zapfengeld bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube wir zahlen 30.- Franken pro Flasche (find grad das Mail nicht mehr). Wir haben einen bezahlbaren Lieblingswein vom Landi, der kostet nur knapp 6.- / Flasche und ist wirklich super.. Vermutlich werden wir dann den auswählen, dann kommen wir mit dem Wein recht gut weg, und haben auch eine Kontrolle wieviel Wein tatsächlich getrunken wurde (habe da von Freunden schon Schauergeschichten gehört von zu viel verrechneten Flaschen, etc.) so könnten wir zumindest beim Rotwein kontrollieren dass der verrechnete Konsum richtig war.

20.06.14 12:12
Evass 

Re: Bräute 2015

Thomel: wenn du zu viel hast, habt ihr dann halt noch etwas von eurem Hochzeitswein auf Lager - oder bei vielen Getränkehändlern (bsp. bei der Landi) kann man volle Kartons nach der Feier auch wieder zurückbringen und kriegt das Geld zurück.

20.06.14 12:15
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

So, ich habe auch mal meinen eigenen Tread eröffnet! Wenn ihr mal reinschauen möchtet!

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...15_252_1.html#1

 1 .. 50 .. 98 99 100 101 102 .. 306 .. 509
gemacht   schauen   irgendwie   Trauung   vielleicht   Wirklich   natürlich   nochmals   einfach   eigentlich   bereits   gefunden   heiraten   anderen   bisschen   gefällt   hochzeit   Location   zusammen   Einladungen