| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 308 .. 509
23.06.14 09:53
Evass 

Re: Bräute 2015

Hallo Sunneschin :) magst Du noch etwas mehr darüber erzählen?

Bezüglich Einladung Partner: Ich würde alle geladenen Gäste mit Partner einladen (sofern sie feste Partner haben) egal ob ich die kenne oder nicht, alles andere könnten die Gäste gleichsetzen mit: Mein Partner wird nicht aktzeptiert.. Bei den Apéro- / Partygästen wiederum fände ich es nicht schlimm, ohne Partner einzuladen.

23.06.14 10:19
sunneschin 
Re: Bräute 2015

Ich bin 27 und mein Zukünftiger 32. Wir haben uns vor 5 Jahren in Kanada kennen gelernt. Nach einer Fernbeziehung Ostschweiz-Bern sind wir vor 3 Jahren zusammen gezogen.
Im Mai waren wir für eine Woche in Vancouver und da hat er mir am Strand den Antrag gemacht :-)
Wir werden in der Kirche Wohlen BE heiraten und wohl auch in der Umgebung feiern.

Wir werden die Partner auch einladen, obwohl wir sie nicht alle kennen.

23.06.14 13:23
nike15

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Halli Hallo zusammen! ich bin neu hier und werde auch im 2015 Heiraten....ich freue mich sehr auf die Vorbereitungen. Wie weit seid Ihr schon mit den Hochzeitsvorbereitungen liebi gruessli

23.06.14 17:29
Shira 
Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen :-)

Ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich auch noch kurz Vorstellen :-)
Wir werden am 7.8.15 zivil und am 15.8.15 kirchlich heiraten,bin natürlich völlig happy und freue mich schon riesig auf die Vorbereitungszeit. :-)

23.06.14 17:35
Jessy91 
Re: Bräute 2015

Willkommen

Gratulation erstmals zur Verlobung

Die Vorbereitungszeit ist wirklich toll-vorallem wenn man soviel Zeit hat wie wir es haben.
Man kann so vieles noch ausprobieren, ich liebe es Am liebsten würde ich statt arbeiten nur noch vorbereiten Ich bin so st gar nicht die, die plant oder kreativ ist aber ich habe soooo Freude alles mögliche recherchieren etc..
Und das schönste ist meinem Partner geht es genau gleich

23.06.14 17:47
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Ein grosses Hallo an alle Neuen, schön wie voll es hier langsam wird!

@Gäste mit/ohne Partner: Also persönlich würde ich immer mit Partner einladen (egal ob man ihn kennt oder nicht). Man kennt ja den "Hauptgast" und das ist ja das wichtigste. Bei uns ist es so, dass wir nur 1-2 Gäste haben, welche im Moment single sind und wir ja nicht wissen, was in einem Jahr ist. Daher planen wir mit jeweils 1 Person mehr. Aber ich verstehe Brautpaare, die nicht 10 Personen provisorisch mehr dazuplanen, finanziell ist das ein recht grosser Punkt, mit dem Geld könnte man dann vieles anderes machen/organisieren. Und dann kommt es natürlich darauf an, ob man selbst einen "wildfremden" Menschen an dem Tag dabei haben will. Da dieser Mensch ja nicht alleine kommt, sondern mit einer Person die ich mag (sonst wäre sie nicht eingeladen), gehe ich davon aus, dass er/sie auch völlig ok ist. Aber gerade bei kleineren Gesellschaften kann ich durchaus verstehen, dass man sagt: Ich will wirklich nur die Personen da haben, die ich auch kenne. Ich finde, dass muss jedes Brautpaar für sich entscheiden und die Gäste sollen die Entscheidung akzeptieren... egal ob MAN das macht oder nicht...

23.06.14 18:15
Evass 

Re: Bräute 2015

Wow jetzt gibt's grad ein paar neue mitschreiberinnen :) super! Willkommen im Forum :)

Sunneschiin, klingt ja superromantisch Dein Antrag, echt toll dass es was mit Kanada zu tun hatte, das schreit schon fast nach einem Motto für die Hochzeit ! Oh in der Nähe von Bern hatte ich sooo eine tolle Location gesehen, einfach zu weit weg für uns.. kennst du den Bären in Dürrenroth? http://www.baeren-duerrenroth.ch/ sieht zumindest mal toll aus auf den Fotos :)

@nike und shira, wie ist es bei euch gelaufen? aus welcher Region seid ihr und von was für einer Hochzeit träumt ihr? :)

@nike: damit ich mich nicht immer wiederhole in diesem Thema mit dem Status und so und allen auf die Nerven falle , habe ich meinen eigenen Thread eröffnet, den findest Du hier: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...5_251_2.html#15

23.06.14 18:38
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo liebe neuen Bräute. Herzliche Gratulation zur Verlobung !! Genießest die Vorbereitungszeit. Es ist einfach toll

Mein Problem ist es nicht, dass wir unbekannte Partner von Gästen nicht einladen möchten. Auch das Geld ist nicht das Problem sondern der Platz in der Lokalität. Diese ist für 60 Personen und wir haben auch schon so 5 mehr. Wenn wir von unseren Arbeitskollegen auch noch die Partner einladen wird es einfach zu eng...Aber natürlich vielen Dank für eure Feedbacks. Mal sehen wie es aussieht wenn wir die Gästeliste wirklich definitiv fertig haben.

23.06.14 20:32
sunneschin 
Re: Bräute 2015

An die Augustbräute unter euch. Wann verschickt ihr die Einladungen und bis wann ist bei euch Anmeldeschluss?

Wie macht ihr das?

24.06.14 08:29
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@sunneschin
wir heiraten zwar schon im Juni, aber wir versenden die Einladungen ca. 6 Monate vorher. Also so um Weihnachten, dann können wir gleich einen Teil verteilen. Anmeldefrist geben wir einen Monat.

Ich muss sagen, ich schätze es sehr, dass wir im Forum das die Bräute 2015 betrifft in schriftdeutsch schreiben. Ich finde es ist einfach viel einfacher zu lesen Also nichts gegen das Schweizerdeutsch , aber wenn schweizerdeutsch geschrieben wird, kommen noch die diversen Dialekte dazu und manchmal ist es echt etwas schwierig längere Texte zu lesen und auch alles zu verstehen
Kann natürlich jeder machen wie er will, wollte nur anbringen, dass ich es so super finde

Gestern habe ich zufällig bei tutti Kunstrosen gesehen und diese auch gleich bestellt. 20 rote und 30 weisse. Wie unser Motto rot/weiss War ein Schnäppchen, ich musste zugreifen, auch wenn ich noch gar nicht genau weiss, was ich damit mache
Vielleicht versuche ich eine Autodeko selber zu machen. Habe mir überlegt einen Oasis (auch Steckmasse genannt) zu kaufen und diesen mit den Kunstrosen zu bestecken. Aussen herum vielleicht dann echter Efeu und man sieht von weiten nicht mal, dass es keine echten Rosen sind .

Sonst sind wir eher in Planungspause. Mich jucken zwar täglich die Finger, weil ich unbedingt noch etwas machen möchte, aber im Moment gibt es gar nichts zu tun, da ich schon so fleissig war
Vielleicht auch daher mein Autodeko-Projekt

allen einen wunderschönen Tag !!

lg

 1 .. 52 .. 102 103 104 105 106 .. 308 .. 509
hochzeit   Wirklich   heiraten   vielleicht   anderen   gefunden   gefällt   natürlich   Einladungen   Location   eigentlich   zusammen   bereits   bisschen   Trauung   einfach   irgendwie   schauen   nochmals   gemacht